APS 50 durch COMAND tauschen nach Totalschaden

Diskutiere APS 50 durch COMAND tauschen nach Totalschaden im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich hatte mit meinem S203 (Bj.2004 MoPf) leider vor zwei Wochen einen selbst verschuldeten Verkehrsunfall mit Totalschaden (der Fahrerin...

1. #1 Junger Spritzer, 11.10.2009
    Junger Spritzer

Junger Spritzer

Hallo,

ich hatte mit meinem S203 (Bj.2004 MoPf) leider vor zwei Wochen einen selbst verschuldeten Verkehrsunfall mit Totalschaden (der Fahrerin des anderen Autos und mir ist zum Glück nichts passiert) und bin nun auf der Suche nach einem vergleichbaren Fahrzeug. Leider hat der Gutachter mein komplettes Fahrzeug zum Restaufkauf gegeben und da war noch mein COMAND drin, dass ich gerne behalten hätte. Nun habe ich zwar schon ein paar gute Auto-Angebote herausgefunden, aber leider keines mit COMAND sondern bestensfalls mit APS 50.

Nun meine Frage: Weiß zufällig jemand, was man bei einem seriösen Händler draufzahlen müsste, wenn man das APS 50 in Zahlung gibt und ein COMAND bekommen möchte? Da ich viel fahre, hat mir die Kartendarstellung immer sehr geholfen und ich möchte sie im neuen Auto nicht mehr missen.

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Junger Spritzer, 14.10.2009
    Junger Spritzer

Junger Spritzer

Schade, dass mir hier noch keiner wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte.

Aber mal na andere Frage:
    Ich habe mir das Comand nachträglich vom Benzhändler nachrüsten lassen (ca, 2.500€), es war also nicht von Beginn an drin. Nun hat der Gutachter von der Versicherung ohne mein Einverständnis das ganze Auto MIT Comand in ein paar Internet-Schrottaufkäufer-Portale gestellt. Bei der Versicherung angerufen, sagte man mir, dass dies so rechtens ist. Ich habe daraufhin mal die drei höchstbietenden Händler angerufen, was die für das Auto ohne Comand zahlen würden. Darauf kam natürlich immer nur die Antwort: "Entweder mit Comand oder garnicht!".

Muss ich das akzeptieren oder kann ich wegen diesem Einstellen ohne meine Zustimmung Entschädigung von der Versicherung für das Comand verlangen? Den Anwalt werde ich morgen drauf ansetzen.
    Vielleicht erbarmt dich ja mal einer, einem aus der Mercedes-Familie zu helfen, auch wenn es ihm eigentlich egal sein könnte...

4. hotw

hotw

Auto:
    129.066 & VW Passat Variant
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    Du kannst die Kiste doch selbst verkaufen wie Du Bock hast! Nur können die Dir halt den Betrag des Höchstbieters vom Restwert abziehen und Dir nur das auszahlen. Und dann ist es ja Deine Sache wie Du verkaufst.

Die Kiste enteigenen dürfen die sicher nicht =)

5. #4 grey-racer, 14.10.2009
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Now: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde
    Also:
    1. Es ist Dein Auto-die Versicherung findet nur einen für Sie günstigen Käufer-Du musst es nicht verkaufen-es wird Dir aber der Restwert angerechnet.
    2. Wenn Du das alte APS50 noch hast, kannst Du es tauschen und der Versicherung anhand der FIn beweisen, dass es nicht ,,zum Auto´´ gehört, sondern quasi wie Gepäck zu behandeln ist, jedoch wird nan dann die Differenz beim Wiederbeschaffungswert in Abzug bringen müssen-dürfte aber nicht hoch ausfallen, da beides Navis waren und in den Listen nicht so genau differenziert wird.
    3. Wenn man das Fzg. selber veräußert, bekommt man i.d.R. mehr raus als Restwert.

6. #5 Junger Spritzer, 14.10.2009
    Junger Spritzer

Junger Spritzer

Das Auto ist Bj.2004 nach MOPF und ich kriege zusammen ca. 14.500€ als Wiederbeschaffungswert raus (Reparaturkosten wären ca. 16.000€ gewesen). Davon gibt es vom Restaufkäufer ca. 6.700€ und von der Versicherung ca. 7.800€ abzüglich 300€ SB. Ich habe mir mal auf mehreren Portalen ähnliche Unfallwagen (Totalschaden) gesucht und meine 6.700€ klingen da eigentlich recht gut. Für die 14.500€ kann ich mir mein Auto eigentlich genau so wieder kaufen, wie es gewesen ist und sogar mit noch mehr drin und etwas jünger. Da bin ich eigentlich mit zufrieden.

Und was das Comand angeht, hat der Anwalt vorhin gesagt, dass er angeblich auch dann noch eine Art Entschädigung rausholen kann, auch wenn das Auto mitsamt Comand verkauft wird, da der Gutachter mich fragen hätte müssen. Mal sehen, was da rauskommt.

Thema: APS 50 durch COMAND tauschen nach Totalschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 aps 50 durch comand ersetzen

Die Seite wird geladen...

APS 50 durch COMAND tauschen nach Totalschaden - Ähnliche Themen

1. W164 Parktronic . Steuergerät . Tauschen . Fehler auslesen

W164 Parktronic . Steuergerät . Tauschen . Fehler auslesen: Hi Ich habe ein paar Probleme mit meinem PTC beim w164. Die hinteren LEDs gehen direkt auf Rot mit piepsen. Die 4 Sensoren hinten habe ich...
  2. Injektorentest, tauschen oder reparieren oder ... ?

Injektorentest, tauschen oder reparieren oder ... ?: habe meine Injektoren geprüft, da mein 270er ab und zu, meistens bei hohen Außentemperaturen nen Raildruckabfall hat = Raildruck zu niedrig....
  3. Ruhestrom: Comand 2.0 / Lenkradfernbedienung

Ruhestrom: Comand 2.0 / Lenkradfernbedienung: Hallo Gemeinde, ich fahre seit kurzem folgendes Fahrzeug: W203 C320, Bj. 2001, 115tsd km Comand 2.0, original Ich habe folgendes Problem: Ich...
  4. Linguatronic Hebel im Viano Comand NTG 2.5 geht nicht

Linguatronic Hebel im Viano Comand NTG 2.5 geht nicht: Hallo zusammen Nachdem ich mir jetzt in verschiedenen Foren die Finger blutig gesucht habe, stelle ich die Frage hier und hoffe, dass mir einer...
  5. Comand NTG und Rückfahrkamera

Comand NTG und Rückfahrkamera: Hilferuf aus Hamburg ich bin Michi aus Hamburg und neu hier. Ich habe mir ein gebrauchtes Comand NTG 2??? gekauft und in meinen W 203, 200 cdi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden