APS 50 spinnt

Diskutiere APS 50 spinnt im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Servus beinander, ich habe bereits die Suchfunktion und das Internet bemüht, allerdings kann ich nichts passendes zu meinem Problem finden....

  1. #1 5alazar, 25.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2020
    5alazar

    5alazar

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus beinander,

    ich habe bereits die Suchfunktion und das Internet bemüht, allerdings kann ich nichts passendes zu meinem Problem finden.

    Folgendes - ich bin vor kurzem normal auf der Hauptstraße gefahren wo mir plötzlich jemand aus einer Seitenstraße die Vorfahrt genommen hat - habe natürlich eine Vollbremsung gemacht.

    ....und seitdem spinnt mein APS 50. Es ist so als ob die Lautsprecher kurzzeitig kein Signal bekommen, ein kurzes knistern ist dabei zu hören und das APS 50 bootet sich sozusagen kurzzeitig neu und kehrt immer wieder ins Hauptmenü zurück. Habe versucht ins Geheimmenü zu kommen, geht aber nicht weil er sich immer wieder ins Hauptmenü bootet. Das ganze dauert dann immer so eine Sekunde wo Musik/Ton nicht mehr da ist, danach ist der Ton für ca 30 Sekunden wieder da und das Spiel gehst von vorne los.

    Ich habe mal ein Video davon zur Verdeutlichung gemacht, vllt hat jemand das selbe Problem auch schon mal gehabt, bzw weiß woran es liegt?

    Bin über jede Hilfe dankbar

    Achja hier ist das Video :)
     
  2. #2 Harzcruiser, 17.06.2020
    Harzcruiser

    Harzcruiser

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 211 E 240 (2,6)
    Kennzeichen:
    Moinsen liebe Mercedesfreunde,

    ich hänge mich mal an dieses Thema ran, seit einigen Tagen lässt mein APS 50 mich im Stich :-(
    Vor ca. 2,5 Jahren habe ich eine Kufatec Freisprecheinrichtung nachgerüstet (Lichleitersystem), es hat immer einwandfrei funktioniert.

    Nun geht das Radio spontan aus, bleibt für einige Sekunden aus und geht dann wieder an.
    Die Lautstärke ist dann ganz herunter gefahren.
    Gelegentlich ist die Bluetooth Verbindung zum Telefon unterbrochen.
    Es tritt unregelmäßig, aber oft auf, bei einer halbstündigen Fahrt deutlich im zweistelligen Bereich.
    Auch sieht das Display manchmal wie ein riesiger Strichcode aus.

    Hat jemand einen Tipp, was da los ist??

    Ich danke Euch im Voraus!
     
  3. #3 Harzcruiser, 12.09.2020
    Harzcruiser

    Harzcruiser

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 211 E 240 (2,6)
    Kennzeichen:
    Moin Moin,

    der Fehler tritt leider immer noch auf, die Sicherung 6 habe ich gezogen - allerdings ohne Erfolg.
    Da es immer schlimmer wird, noch einmal meine Frage, ob da jemand Ähnliches erlebt hat und vielleicht sogar eine Lösung??

    Oder hat jemand schon ein alternatives "Android Radio" verbaut und kann dazu etwas sagen?
    Die werden ja für um die 200 € im Netz angeboten, taugen die was?

    Viele Grüße aus dem Harz
     
  4. #4 Harzcruiser, 28.12.2020
    Harzcruiser

    Harzcruiser

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 211 E 240 (2,6)
    Kennzeichen:
    Moin zusammen,

    zufällig stellte ich nach einem Urlaub (in dem mein Diensthandy zu Hause blieb) fest, dass der Fehler über zwei Wochen nicht auftrat und anschließend wieder da war.
    Kurz gesagt, Schuld war mein ca. 4,5 Jahre altes I-Phone SE.
    Seitdem ich es nicht mehr koppele, funktioniert mein APS 50 wieder einwandfrei :-)
     
  5. #5 gentlelike0675, 29.12.2020
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    277
    Auto:
    V250
    Hmmm...den Zusammenhang mit der Vollbremsung ist ungewöhnlich !!! Ein Reset (Sicherung ziehen) hat scheinbar nicht geholfen - nun würde ich mal für 30 Minuten einen Bordnetz-Reset durchführen d.h. den Minuspol der Hauptbatterie im Kofferraum und der Zusatzbatterie im Motorraum VR abklemmen und Beanstandung neu beurteilen. Ansonsten bleibt dir nur noch der Gang zu deinem Freundlichen & das Auslesen der möglichen Fehlercodes per Diagnosegerät. Das Audiogateway (AGW) im Kofferraum links ist der Telematik-Master (hier sind u.a. auch die Lautsprecher angeschlossen) und es gab hier einige Abhilfen diverser Beanstandungen und Bugfixes via Softwareupdate !!!
     
Thema: APS 50 spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aps50 kein ton www.mercedes-forum.com

Die Seite wird geladen...

APS 50 spinnt - Ähnliche Themen

  1. Comand NTG 2.0 APS spinnt..

    Comand NTG 2.0 APS spinnt..: Hallo zusammen, meine Frau ist seit gestern stolzer Besitzer eines W169 aus 2005. Das die Navi sporadisch nicht geht wusste ich beim Kauf....
  2. APS 50 Spinnt

    APS 50 Spinnt: moin liebe leute, seit ein paar tagen spinnt mein aps50 ein wenig..... es passiert immer wieder folgendes, zum einen verschwinden immer wieder...
  3. Problem für Spezialisten... APS 50 / Radio spinnt total.

    Problem für Spezialisten... APS 50 / Radio spinnt total.: W211 APS50 bei UKW Empfang keinen Ton obwohl Senderempfang ok. Problematik für Kenner und Spezialisten. Ich habe mir vor einer Woche einen w211...
  4. Problem behoben!! "Kein Telefon verfügbar"....Jetzt spinnt das APS 50 :(

    Problem behoben!! "Kein Telefon verfügbar"....Jetzt spinnt das APS 50 :(: Hallo zusammen! Erst einmal ein frohes neues Jahr! Nun zum Problem: Seit einpaar Tagen wid unser Telefon nicht vom APS50 erkannt. Vorher hat...
  5. W211 Navi APS 50 spinnt mit 2004er CD

    Navi APS 50 spinnt mit 2004er CD: Hallo zusammen, ich habe in meinem APS50 mal anstatt der originalen 2003 CD die 2004 Version eingelegt. Leider spinnt das Navi-System damit...