Aps!!!??

Diskutiere Aps!!!?? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Moin, ich hab mal ne Frage und zwar hat mein Onkel ein APS30 in seinem CLK. Als er letztens zu uns kam und vom Navi zu uns gelotst werden...

1. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Moin,

ich hab mal ne Frage und zwar hat mein Onkel ein APS30 in seinem CLK. Als er letztens zu uns kam und vom Navi zu uns gelotst werden wollte, war unsere Straße bei ihm nicht aufgelistet. Vom ganzen Dorf sogar nur 4 Straßen. Er hat dann gedacht es läge an seiner Navigations-CD die nur Version 3 war. Also hatte er eine von einem Bekannten ausgeliehen die Version 5 war, aber auch keine Besserung. Desweiteren wenn er zum Beispiel bei uns auf dem Grundstück steht und will eine Route eingeben wird diese erst berechnet wenn er wieder auf einer Straße ist die dem APS bekannt ist, sonst steht immer nur Offroad.
    Da mein Vater und ich aber schon mit ein paar Autos gefahren sind die ein Comandsystem hatten und da alle Straßen drauf waren, fragt sich mein Onkel ob er sich nicht eine CD die zum Comandsystem gehört kaufen kann, auf der dann alle Straßen sind! Nur funktioniert diese auch mit dem APS???

Schon mal danke für eure Antworten :]

:wink:

2. #2 Zarrooo, 13.07.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Nein, die CDs vom Command funktionieren mit dem APS30 nicht, ebensowenig die CDs vom bauähnlichen Becker Traffic Pro. Die aktuelle CD für das APS30 ist die von ein paar Wochen erschienene Version 6.0. Die Version 6.0 besitzt gegenüber der Vorversion neueres Kartenmaterial und größere Detailtiefe.

cu ulf

3. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Bist du dir sicher?

Oder gibts vlt. eine APS CD nur für Deutschland die mehr Daten aufweißt, denn bei der Comand-CD ist ja auf einer CD nur Deutschland drauf und bei der APS-CD ganz Europa!!!

4. #4 Zarrooo, 13.07.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Ganz sicher. Das Command ist von Blaupunkt und verwendet eine TeleAtlas-CD mit Kartendarstellung, das APS30 ist bauähnlich mit dem Becker Traffic Pro und verwendet eine CD von Navisys mit Symboldarstellung. Nichtmal die CDs von APS30 und Traffic Pro sind austauschbar, weil die CDs eine auf das jeweilige Gerät angepaßte Firmware enthalten, die beim ersten Einlegen der CD auf das Gerät übertragen wird.

AFAIK gibt es nur genau diese eine CD (in verschiedenen Versionsständen, klar) für das APS30. Daß die Karten für das Command mehr Platz in Anspruch nehmen, liegt schlicht daran, daß auf dem Bildschirm ja die Landkarte dargestellt wird - und die benötigt entsprechend Platz auf der CD.

Wenn Du mir Ort und Straße nennst (gerne auch per PN), kann ich mal bei einem Traffic Pro mit V6.0 (sollte vom Kartenmaterial her identisch mit der 6.0 für das APS30 sein) nachschauen, ob das die Straße kennt.

cu ulf

5. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ok, dann versteh ich auch, dass die Comand-CD nicht funktioniert.
    Ich hab dir mal ne PM geschickt bzgl. Prüfung unserer Straße!
    Aber normal kann ja auf einer CD nicht alles Straßen von Europa drauf sein!
    Jedoch war auf der Comand-CD jede Straße von Deutschland drauf!

:wink:

6. #6 Zarrooo, 13.07.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    [x] Done.

Sowohl auf einem Becker Traffic Pro mit V6.0 als auch auf einem APS30 mit V5.1 erfolgreich (18 weitere Straßen sind beiden Geräten in diesem Ort bekannt).

cu ulf

7. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Das find ich etwas komisch. Denn wenn wir unser Ortsname eingegeben haben, konnte man keine Straße mehr hinzufügen sondern nur Zentrum auswählen! Und bei dir kann man noch eine Straße eingeben???

8. #8 Zarrooo, 13.07.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Ja, alternativ Straße oder Zentrum.

cu ulf

9. cayron

cayron Guest

habs grad hier gesehen, kann mir jemand helfen :

ich habe mir am wochenende ein aps 30 angeschaut - und bin enttäuscht von der netzdichte der beigelegten cd.
    es war allerdings version 4.2

laut dc-werkstatt haben aber auch die neuen versionen eine komplette europa-cd und keine spezielle deutschlandcd ?

da ich in der pampa wohne, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte ob folgende straßen auf der aktuellen cd vorhanden sind. wenn nur bundesstraßen vorhanden sind, ist es nutzlos, da ich im außendienst auch aufs land muss...

also, wer schaut für mich nach ob z.b. folgende straßen vorhanden sind:

49637 menslage - im kirchwinkel
    49637 menslage - kuhdamm
    49626 bippen - wiesenstraße
    49626 bippen - am bad
    49593 Bersenbrück - Franz-Hecker-Straße

vielen dank vorerst ...

cu

10. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich bin auch wie schon vorher erwähnt etwas enttäuscht von der geringen Straßendichte des APS30 ggü. des super COMAND-Systems. Was mich jedoch wie gesagt immer noch wundert ist, dass Zarrooo's APS mehr Straßen hat als das meines Onkels. Er bersorgt sich jetzt jedoch die Version 6, da bin ich mal gespannt ob sich da was gebessert hat!

@cayron:

Da kann ich dir leider nicht helfen aber wende dich doch mal an Zarrooo.

11. #11 cobraeins, 15.07.2003
    cobraeins

cobraeins

Hi,

habe (im Wohnzimmer :-)) z.Z. nur die 5.0 / 5.1:

also, wer schaut für mich nach ob z.b. folgende straßen vorhanden sind:

49637 menslage - im kirchwinkel - ist NICHT drin! (Vielleicht bei der 6.0?)
    49637 menslage - kuhdamm - ist drin!
    49626 bippen - wiesenstraße - ist drin!
    49626 bippen - am bad - ist drin!
    49593 Bersenbrück - Franz-Hecker-Straße - ist drin!

12. #12 cobraeins, 15.07.2003
    cobraeins

cobraeins

@T*B*S

Nach meiner Erfahrung (habe seit Jahren beide Systeme) ist die Strassendichte beim APS30 bzw. Becker TP (Navtech Daten)besser als bei Comand (Blaupunkt mit TA Daten)

Auch in anderen Foren muss sich die TA SW immer der NT SW geschlagen geben!

13. cayron

cayron Guest

@cobra1 ... sorry, die straße hier auch nur "kirchwinkel" hatte mich vertan.

aber vielen dank, das war für mich ein kaufkriterium, denn die genannten straßen sind schotterwege bei uns in der gegend, und wenn die drauf sind, dann is´ gut.

dankedanke

14. #14 cobraeins, 15.07.2003
    cobraeins

cobraeins

Hi,
    "Kirchwinkel" ist DRAUF!

Noch weitere?? :D :D :D

15. #15 DuffyDuck, 15.07.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

@cobraeins

Das ist auch kein Wunder: beim COMAND benötigen die Kartendaten einfach unheimlich viel Platz auf der CD... da ist Teleatlas gezwungen, den Datenbestand auszudünnen.... Der Komfort einer Kartennavi macht halt erst mit DVD Sinn! ;)

Duffy

16. #16 DuffyDuck, 15.07.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

@cayron

Das KANN, MUSS aber kein Kriterium sein, denn der Strassenbestand ist nicht gleichmäßig gut digitalisiert. D.h. wenn in einer Ecke Deutschlands noch Schotterpisten mit drauf sind, muss das nicht zwangsläufig für ganz Deutschland gelten! 8)

Duffy

17. #17 cobraeins, 15.07.2003
    cobraeins

cobraeins

--> Jooo - das sehe ich auch so. Zur Zeit können das nur das neue Audi A8 Becker DVD und das Comand APS DVD der W211er richtig gut.

18. #18 DuffyDuck, 15.07.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

A8 Navi rulez! :] :] :]

Duffy

19. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Du musst aber bedenken, dass auf einer APS CD die ganzen Straßen von Europa drauf sind beim Comand lediglich die von Deutschland! Außerdem kann ich mir nach wie vor nicht erklären warum man bei der 5.1 Version von meinem Onkel in unserem Ort keine Straße sondern nur das Zentrum eingeben konnte und dies bei Zarrooo kein Problem war :sauer: :wand :sauer: :wand

20. #20 cobraeins, 15.07.2003
    cobraeins

cobraeins

@T*B*S

Welcher Ort / Strasse ??

Thema:

Aps!!!??

Die Seite wird geladen...

Aps!!!?? - Ähnliche Themen

1. S212 EZ 6/2010 Audio20 mit CD ohne Navigation auf APS 50 oder comand umrüsten

S212 EZ 6/2010 Audio20 mit CD ohne Navigation auf APS 50 oder comand umrüsten: Guten morgen zusammen, ich habe gerade einen S212 250 CGI EZ 6/2010 gekauft...bekomme ihn am 12.12.22 Trotz suche konnte ich aber nichts finden...
  2. MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming

MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming: Liebe Community, ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem. Also ich möchte mein Android Phone (Samsung Galaxy S22) über Bluetooth oder das...
  3. W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten

W 164 anderes Comand APS anmelden freischalten: Hallo .. ich brauche Hilfe. mein ML 420 Bj 2007 hatte ein Zubehör Android verbaut das sich nun verabschiedet hat ..Laut Mercedes Händler ist in...
  4. W204 APS 50 USB nachrüsten

W204 APS 50 USB nachrüsten: Hallo , habe w204 C200EZ 04/2009 mit APS 50 gekauft. KEIN Media Interface, nur AUX im Handschuhfach. Wie kann ich USB für 1 TB Festplatte mit MP3...
  5. Comand aps mit navi

Comand aps mit navi: Hallo. Ich habe einen 2007 s211 e320 cdi Fg wdb2112221b248551. Kan ich ein originales rückfahrkamera nachrüsten? Was kostet das? Was für einen...