APS4 Problem für Experten

Diskutiere APS4 Problem für Experten im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Gemeinde, ... bei meinem W210 habe ich mit dem Naiv APS4 ein Problem. Entweder lässt es sich beim Einschalten der Headunit erst gar nicht...

  1. #1 Spooky_59, 28.07.2010
    Spooky_59

    Spooky_59

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 4matic Avantgard (W210)
    Hallo Gemeinde,

    ... bei meinem W210 habe ich mit dem Naiv APS4 ein Problem. Entweder lässt es sich beim Einschalten der Headunit erst gar nicht aktivieren - "Navigation kann nicht aktiviert werden - es ist ein Fehler aufgetreten" - oder es verabscheidet sich sang- und klanglos nach ca. 15 - 30 Minuten korrekter Navigation. Danach lässt es sich manchmal nach > 10 Neustarts zur Weiterarbeit bewegen, meistens aber nicht.

    Einen neuen Navi-Rechner (im Kofferraum) habe ich bereits angeschlossen, ohne sichtbaren Erfolg. Die CD ist optisch einwandfrei.

    Merkwürdig ist, dass ich auch manchmal Probleme mit der elektrischen Steuerung des Schiebedaches habe. Hub- und Schiebefunktion sind in der am Dach befestigten Steuereinheit vertauscht ... nach ein paar Mal Motor ein-/ausschalen geht es dann wieder. Irgendwie habe ich den Eindruck, das es zwischen den Problemen einen Zusammenhang gibt.

    Hängt irgendwo die Elektrik des Schiebedaches mit der der Navigation ... GPS-Modul ? ... zusammen ? :sauer:

    Was kann das Porblem mit dem Navi sein, nachdem Rechner und CD ausscheiden ?

    Für jeden Hinweis, der zur Ergreifung des Problemes führt, bin ich sehr dankbar !!!
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kein ZUsammenhang zwischen DBE/Schiebedach und Navi/Telefon, ausser ganz weit entfernt die Spannungsversorgung.
    Bei Deinem Schiebedach ist vermutlich nur die Normierung der ENdpositionen weg.
    Dein Radio wird vermutlich schlicht defekt sein.
    Fallen zeitweise auch einzelne Lautsprecher aus? Falls nein, tippe ich auf einen Defekt des Radios.

    Lass das alte APS4-Gelumpe und kauf dir eine neue Navi. Funktioniert hundertmal besser, Du bekommst aktuelles Kartenmaterial und günstiger ist sie auch. So habe ichs auch mit unserem APS30 gemacht als es defekt war.
     
  3. #3 Spooky_59, 29.07.2010
    Spooky_59

    Spooky_59

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 4matic Avantgard (W210)
    ... das Radio bzw. die Headunit kann diesen Fehler verursachen ?
    [​IMG]

    Radio und Lautsprecher funktionieren doch ... ?

    => Nachtrag: Austausch Head-Unit hat den Fehler beseitigt ! :wand
     
Thema:

APS4 Problem für Experten

Die Seite wird geladen...

APS4 Problem für Experten - Ähnliche Themen

  1. Einbauort CDWechsler S210 APS4 Telefon

    Einbauort CDWechsler S210 APS4 Telefon: Hallo zusammen, suchen den Einbauort für den CD Wechsler in einem S210 BJ 1998. Radio ist ein APS4. Hinten rechts im Kofferraum ist "nur" das...
  2. APS4 Navi-Rechner wohl defekt / Ausbau CD-Wechsler und Navi-Rechner im Kofferraum

    APS4 Navi-Rechner wohl defekt / Ausbau CD-Wechsler und Navi-Rechner im Kofferraum: Ein freudndliches Hallo and die Spezialisten! Ich gehe davon aus, dass der Navi-Rechner in meinem 98er SL320 defekt ist (Meldung: CD-Lesefehler,...
  3. APS4 CD-Wechsler gibt 6-Fach-Kassette nicht raus

    APS4 CD-Wechsler gibt 6-Fach-Kassette nicht raus: Hallo, habe heute meinen neuen W202 mit Bose Sound und CD Wechsler bekommen. Zuvor hatte ich keinen Wechsler, weiß also nicht ob ich alles...
  4. APS4 Kabelbaum

    APS4 Kabelbaum: Hallo, suche günstig Kabelbam für APS 4 zum Navirechner vielleicht hat ja noch jemand von euch einen. Gruß Carsten
  5. Aps4 raus! Becker online pro rein! Antennen Problem!

    Aps4 raus! Becker online pro rein! Antennen Problem!: Hallo Leute! Meine E Klasse(e240 (W210)) hatte ein Aps4 und eine FSE fürs 3110 verbaut! AUF DEM DACH EINE GPS/GSM ANTENNE orig. Daimler. Darauf...