Armlehne/Türgriff demontieren

Diskutiere Armlehne/Türgriff demontieren im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo erstmal, bin neu hier, obwohl ich seit 1 Jahr einen '91er 300GD hab. Nun hat es mein Weib geschafft, die Armlehne in der Tür halb...

1. wolf_g

wolf_g

Hallo erstmal,
    bin neu hier, obwohl ich seit 1 Jahr einen '91er 300GD hab. Nun hat es mein Weib geschafft, die Armlehne in der Tür halb abzureissen (vorderer Anschraubwinkel unter Holzabdeckung gebrochen). Die beiden Schrauben unten in der Lehne hab ich gefunden, aber hinten ist das Ding auf eine Weise befestigt, die ich nicht verstehe. Wie bekomme ich die Lehne/Griff ab???
    Danke schonmal
    wolf_g

2. #2 hehlhans, 20.09.2007
    hehlhans

hehlhans

Türverkleidungen sind mit Kunststoffstöpsel befestigt. Nach Abschrauben einiger Teile ;) einfach mit einem Keil unter die Verkleidung fahren und abhebeln. Die Stöpsel brechen leicht, also vorher einige als Ersatz besorgen.

Genaue Beschreibungen (je nach Baumuster verschieden) findest Du hier:

www.hanshehl.de/tipp6a1.htm

oder im Stichwortverzeichnis bei T = Türverkleidung schauen

und die G-Seite vom Klaus Hold, http://www.gwagen.de/html/deutsch/grommets.html

Gruß Hans

Interessant ist auch das Mercedes-G-Forum http://www.viermalvier.de/forum_php/ubbthreads.php?Cat=

[​IMG][​IMG]

3. wolf_g

wolf_g

Prima, danke!
    Die Seite von Klaus gibt genau die gesuchte Antwort.

Thema: Armlehne/Türgriff demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes G w463 türpappe

,
  2. türgriff innen g klasse

,
  3. w124 innenverkleidung tür ausbauen

,
  4. mercedes g türverkleidung ausbauen,
  5. g klasse türgriffe demontieren,
  6. viano türverkleidung ausbauen,
  7. mercedes glk fensterschalter ausbauen,
  8. w124 türverkleidung hinten ausbauen,
  9. g-modell 463 türverkleidung ausbauen,
  10. w164 armlehne ausbauen,
  11. mercedes x klasse türgriffe ausbauen,
  12. Türgriff außen ml ausbauen,
  13. x 253 Türverkleidung GLC demontieren,
  14. mercedes citan türgriff,
  15. r klasse türverkleidung demontieren,
  16. mercedes citan türverkleidung ausbauen,
  17. mercedes r klasse hintere türverkleidung ausbauen,
  18. mercedes viano türgriff ausbauen,
  19. ausbau türgriff glk,
  20. w124 türgriff ausbauen,
  21. r-klasse türverkleidung demontieren,
  22. mercedes g klasse türgriffe ausbauen,
  23. türen ausbauen puch g,
  24. w124 türverkleidung ausbauen,
  25. türschloss ausbauen mercedes g
Die Seite wird geladen...

Armlehne/Türgriff demontieren - Ähnliche Themen

1. 208 Türgriff aussen Schraube zu weit ausgederht

Türgriff aussen Schraube zu weit ausgederht: CLK 320 W208 Cabrio Bj.2000 Hallo Leute Habe beim Türgriff aussen ausbauen diese 4er Imbusschraube zu weit rausgedehrt. Wie bekomme ich diese...
  2. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  3. Heckstoßstange demontieren w166

Heckstoßstange demontieren w166: moin allerseits, Ich habe mir letzte Woche einen 166 350cdi Edition 1 gegönnt, leider ohne AHK, die soll jetzt ran..... Habe ihn hinten...
  4. Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?

Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?: Moin Leute, lange nicht gesehen ;) Aktuell habe ich ein E-Cabrio gekauft, A207 heißt das wohl (Bj 2011). Alles schick - aber die Mittelkonsole...
  5. C-Saeulenverkleidung bei S204 (Kombi) demontieren

C-Saeulenverkleidung bei S204 (Kombi) demontieren: Hallo Kann mir bitte jemand sagen, wie man die innere Verkleidung der rechten C-Saeule abmontiert? Ich möchte gerne eine Folienantenne für DAB+ an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden