Arroganz => Mercedes

Diskutiere Arroganz => Mercedes im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; also ich habe sehr schlechte erfahrungen mit einem Mercedes händler gemacht. aber kommen wir zur vorgeschichte. also da war ich dann, so...

  1. #1 türkenbenz, 28.12.2002
    türkenbenz

    türkenbenz

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe sehr schlechte erfahrungen mit einem Mercedes händler gemacht.

    aber kommen wir zur vorgeschichte.

    also da war ich dann, so jung wie ich bin und dachte kauf dir deinen benz gleich bei mercedes, und nicht von dem türken neben an, wo ich den wagen bestimmt 1500€ billiger bekommen würde aber egal.

    schon beim reingehen habe ich mich gefreut wie ein kleines kind. doch dies wurd getrübt von einem arroganten verkäufer, neumann oder so hieß der. jedenfalss war er so unfreundlich aber da stand er der wagen den ich wollte. nur 200€ preissnachlass und nicht mal radio oder fussmatten oder watt weiss ich was, gab er mir.

    jedenfalls habe ich mich entschieden, den wagen zukaufen. Baujahr 1998.

    raus gefahren, man war das ein geiles gefühl, endlich mein auto, bin genug mit dem hässlichen nissan vanette rumgefahren. doch ich merkte komische geräusche beim einlenken. 1 woche später ging ich wieder dahin, ich hatte ja garantie. jedenfallss haben sie es angenommen und nächsten tag sollte ich meinen wagen holen, sie hätten nichts gefunden, meinten sie am nächsten tag.

    bin zum freund gefahren er meinte das diese geräusche in ordnung wären. naja dachte mir scheiss egal. vielleicht bin ich einfach zu doof. jedenfalls wurd es wärmer und die geräusche gingen weg. so fuhr ich den ganze sommer durch, bis ich wieder merkte als es kälter wurde, das meine achsen wieder diese geräusche machten.

    so dachte ich das reicht mir, bin wieder hin das war so im september. abgegeben und der typ meinte tatsächlich es lege an den reifen!
    wat? ?( dachte ich, warum reifen? ?( ja wegen der temperatur bla bla bla. ich hab ihn nicht geglaubt. :rolleyes:

    naja eine woche war ich nochmal da, jetzt blinkt auch mein epc kontrolle.
    abgegeben die epc hätten sie in ordnung gebracht aber nichts an den achsen gefunden. :tdw

    eine woche später wollte ich nochmal hin.
    aber da kam eine frau streifte mit ihrem wagen an meine felgen. kotflügel kaputt, felgen bla bla. :wand

    dann bin ich wieder dahin mit diesem schaden, war ziemlich naiv von mir, aber ich bin hin. :))
    ein anderer meinte die geräusche kommen vom unfall!
    "natürlich das wusste das du das jetzt sagst" dachte ich.
    ja bla bla der stabilisator wäre kaputt und die felge wäre kaputt und dies und das.
    obwohl sie nur mit ihrem wagen mein wagen gestreift hat.

    ich meinte nur: "ja toll aber ich hab doch den beweis das es vorher war"
    Meister: "ja kann ich nicht dazu sagen"
    ich;: "wie?, habe ich nur pech weil die frau darein gefahren ist und ich es nicht beweisen kann?"
    meister: "da haben sie wohl pech gehabt, tja schicksal"
    ich: "hör sie mir mal zu, verarschen können sie ihre oma, aber nicht mich, ich will ihren vorgesetzten sprechen" meinte ich.

    nach 15 min. kam er und hat sein bedauern ausgedrückt, aber er könne nichts machen". bevor der schaden nicht behoben wurde, könne er nichts machen.

    toll in 2 tagen läuft die garantie aus. wie soll cih das amcehn, musste ja noch auf den gutachter warten. das würde locker noch 2 wochen dauern.

    voller zorn und wut, meinte ich nur noch: "ich hab noch meine ehre, und lass mich von euch nicht verarschen, mich werdet ihr hier nicht mehr sehen." und bin gegangen.

    so nun ist meine garantie am 26 november abgelaufen.
    und jetzt stehe ich da wie ein blödmann und hab noch für die garantie bezahlt. tja die epc kontrolle blinkt schon wieder, und der stabilisator war doch nicht schief.

    hätte ich doch beim türken gekauft meinte ich!


    könnt ihr mir helfen: ;(

    war schon bei mehreren werkstätten, irgendwie wollen die mich nicht verstehen. ;(

    wenn der wagen kalt ist, und die temperaturen so um 8 grad und kälter, dann macht er komische geräusche beim einlenken. auch ein komisches gefühl hat man dann, als ob man einen platten hätte. So ein geräusch wie blup blup
    das ist voll komisch, kann es nicht beschreiben :(

    diese geräusch habe ich immer noch, obwohl ich neu reifen sowie den schaden behoben habe.
     
  2. #2 spookie, 28.12.2002
    spookie

    spookie Guest

    Das Geräusch wenn er wirklich nur kalt ist kann einfach die Servopumpe sein - dies trifft nicht zu wenns in warmen Zustand passiert.

    Hatten das mal an einem Geschäftswagen, dessen Pumpe wurde getauscht und weg waren die Probleme.
     
  3. #3 Chester, 28.12.2002
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    hmm ist es bei einem voll einschlag oder auch beim leichtem einlenken ? Denn wenn du voll einlenkst und das Rad den maximalen Winkel einschlägt , öffnet sich ein Überdruckventil von der Servopumpe und so ein komisches zurren/pfeifen ist hörbar ... aber das ist normal . Haben andere Autos(Marken) auch nicht so extrem . Und es könnte sein das es durch das bei diesen temperaturen zähe Öl ( die Servolenkung hat ein seperates und geschlossenes System ) etwas stärker pfeift .
    Ist es permanent ? Oder nur auf den ersten paar Kilometern ?
    Bei volleinschlag ? bei einer lenkung in eine beliebige Richtung ?
    Ich weiss es sind viele fragen ;) aber desto genauer du die Bedienungen beschreibst desto genauer kann eine Ferndiagnose erfolgen ... denn sowas zu erraten ist schwer ;)
    MfG Chester
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Da Du ja Dein Auto zu Mercedes gebracht hast, dann hast Du ja noch Deinen Reperaturannahme Beleg! Und auf dem steht ja, daß Du den Fehler vor ablauf der Garantie bemängelt hast! Und zur Not würde ich das direkt mit DC schriftlich machen!
     
  5. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Da kann ich hotw nur zustimmen.
    Der Fehler wurde vor Ablauf der Garantie bemängelt!

    Würde mich aber mal direkt an DC wenden. Sowas braucht man sich nicht gefallen lassen.
     
  6. #6 Dr. Low, 28.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Notfalls hilft für solche Fälle auch die nette Kundenzentrale in Maastricht...
     
  7. #7 türkenbenz, 30.12.2002
    türkenbenz

    türkenbenz

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle

    jetzt habe ich den thread gefunden!

    guckt mal im c klasse forum, fahrwerkprobleme rein

    ich dachte ich hätte den thread hier rein geschrieben

    geht mal rüber
     
  8. Blobo

    Blobo Guest

    Ich wollt vor ein paar Stunden schonmal schauen, ob hier was steht, habs dann aber doch vergessen...

    Also haben wir das Thema doch geklärt, ich bin nämlich kein böser Moderator, der einfach Beiträge löscht ;)
    Wenn was falsch ist, wird es entsprechend verschoben und ansonsten muss man schon persönlich und ausfallend werden, dass es mal eins auf den Deckel gibt.

    Tom
     
  9. #9 Thomas_IN, 19.02.2003
    Thomas_IN

    Thomas_IN

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Geschichte fängt genaus an, endet aber ganz anders:

    Also ich bin auch in meinem jungen alter (20) zu MB gefahren (mit motorrad) hab gesagt ich will gern ein auto kaufen soll aber nicht mehr wie 10.000 DM kosten. Der Verkäufer "ja setzen sie sich erst mal, wollen sie Kaffee oder Tee" Ich "Kaffee mit Milch Zucker" Verkäufer verschwand kam nach ca. 3 Minuten wieder eine Kanne Kaffee 2 Tassen ein Milchkännchen und eine Zuckerdose in der Hand. Er hat Kaffee eingeschenkt und dann gemeint "Ok wollen wir mal sehn" Dann hat er im PC rumgehackt und mich halt gefragt was ich so will. Hab brav die Fragen beantwortet. Er "leider hab ich momentan nichts was ihren vorstellungen entspricht, ich kann sie aber gern anrufen wenn ich was finde" ich "ja tun sie das, ich hab ja noch zeit mit dem kauf" Telefonnummer gegeben und gegangen.

    An einem SAMSTAG NACHMITTAG klingelt mein Handy der Verkäufer ist dran "Grüß Gott, ich hätte da ein Fahrzeug für sie, ist grade reingekommen allerdings in unserer Zweigstelle in Gunzenhausen" (ca. 60km weit weg) Ich "da kann ic haber erst dienstag hinfahren zum anschaun" er "kein problem wir reservieren den wagen"

    ich am dienstag ABEND UM 18 UHR hingefahren, auto stand bereit mit roten Nummern zur Probefahrt. Ich also gleich mal gefahren. Alles wunderbar hat mir gefallen Top Zustand (siehe bild) Also rein ins Büro preis aushandeln. Verkäufer "mit preis geht nichts mehr" ich "dann will ich den nächsten Kundendienst, neue fußmatten und nen Wunschkennzeichen, und überführung nach Eichstätt" (zweigstelle in meiner nähe) Der Verkäufer "ja das ist überhaupt kein problem " ich unterschrieb also den Vertrag und lies die Unterlagen wegen der Zulassung beim Verkäufer. 2 Tage später anruf "ihr auto ist in Eichstätt" ich ingefarhen Auto frisch gewaschen getankt Zugelassen Schildermontiert am Hof gestanden. Ich rein bezahlt schlüssel bekommen gefahren.

    SUPER SERVICE UND EIN LOB AN DAS AUTOHAUS Wüst & Weigand

    Nach 2 Monaten ist dann bei dem 12 Jahre alten Fahrzeug das Schiebedach nicht mehr elektrisch zu gefahren. Ich angerufen was man da machen kann der meister "kein problem kommen sie vorbei" ich hingefahren, auto hingestellt meister: "könnens drauf warten gehns rein trinkens nen kaffee" ich tat das nach 20 Minuten kommt der Meister "auto is fertig, wird grade noch gewaschen dann könnens in haben" ich und was war was kostet meister "problem mim Motor von Dach kostet nix is ja erst vor 2 Monat gekauft worten" (Da hat aber keiner was von garantie gesagt)

    Ich also auto frisch gewaschen und scheiben innen und ausen geputzt (war ganz schoen dreckig) entgegengenommen, dach probert =>funktioniert wieder. Eingestiegen und gefahren.

    ==>> Voll zufriedener Kunde, fahr garantiert zu keinem andern Autohaus mehr in meinem Leben

    Gruß

    Thomas
     
  10. #10 Hubernatz, 19.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich glaube 90% aller Autoverkäufer sind hochgradig Kaffeeabhängig. Mit jedem Kunde eine Tasse....

    Bei meinem Händler steht ne sackteure Maschine rum zur Selbstbedienung. Die kann alles, vom Kaffee zum Espresso bis zum Kakao. Mich würde nicht wundern wenn da mal eine Hand rauskommt und mir einen.... :D
     
  11. #11 Andreas, 19.02.2003
    Andreas

    Andreas Guest

    Wenn Du Lust hast, dann schau doch mal auf meine Homepage.
    Ich berichte dort auch über meine Erfahrungen mit Mercedes-Werkstätten. Ist mitunter auch ein Grund warum ich wieder die Marke wechseln will. Egal wo ich bei Mercedes war, es war immer das Letzte was ich in Richtung Werkstätten oder Autohäuser bisher erlebt habe!
     
  12. #12 jokromer, 11.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    @türkenbenz Das mit dem DC_Autohaus ist echt ärgerlich
     
  13. #13 Hubernatz, 11.04.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ist heute Leichenschinder-Tag? Der Thread ruhte seit fast 2 Monaten und dann ein solch sinnloses Posting. Muss das sein?

    Nix für ungut, aber fürs Geplauder haben wir den Diskussionsbereich.
     
  14. #14 jokromer, 11.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    Alles klar, tut mir leid, werde jetzt die alten BEiträge nicht mehr kommentieren, wenn das nicht gewünscht wird.
     
  15. #15 Hubernatz, 11.04.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Du darfst gerne kommentieren soviel und was du willst, aber wegen einem solchen Posting muss wirklich kein uralter Thread aus der Versenkung geholt werden.
     
  16. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Wiso wo ist das Problem ? Man kann doch zu was altem einen Senf dazu geben ? :rolleyes:
     
  17. #17 jokromer, 11.04.2003
    jokromer

    jokromer Guest

    Naja, dürfen schon, aber ich habe es wohl etwas übertrieben, außerdem werden dadurch neuere Probleme weiter nach unten verdrängt (danke an ghostwriter, der mich darauf aufmerksam gemacht hat)
     
  18. #18 Stern-Neuling, 12.05.2003
    Stern-Neuling

    Stern-Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung,
    dass man durchaus zu alten Beiträgen was sagen kann.
    Allerdings muss ich auch Hubernatz recht geben.
    Dies sollte nur geschehen, wenn man auch was zu Thema beizutragen hat.

    Und noch was: ich persönlich denke mal,
    es war/wäre gut, wenn man sich vor dem Posten registrieren muss.
    Das schützt vor vorschnellen Postings,
    welche die Mods dann eh blos wieder löschen müssen.

    Sorry jokromer,
    ist halt meine Meinung.
     
Thema: Arroganz => Mercedes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfreundliche Verkäufer mercedes

    ,
  2. beck autoferkäufer wüst wiegant handy numer

    ,
  3. Mercedes arrogant

    ,
  4. mercedes verkäufer unfreundlich,
  5. arrokante mercedes,
  6. Mercedes-Benz Meister arrogant
Die Seite wird geladen...

Arroganz => Mercedes - Ähnliche Themen

  1. VIN Decoder für Mercedes-Benz

    VIN Decoder für Mercedes-Benz: VIN Decoder für Mercedes-Benz, weil immer wieder danach gefragt wird und man da auch das Erzeuger- und Liefer Datum bekommt. VIN Decoder for...
  2. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

    Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  3. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  4. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

    Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  5. Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart

    Mercedes Vertragswerkstatt Stuttgart: Hallo zusammen, ich suche eine faire, kundenorientierte Vertragswerkstatt in Stuttgart (auch: Böblingen, Sindelfingen, Esslingen, Ludwigsburg)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden