Artikelnummern bis zum Modell

Diskutiere Artikelnummern bis zum Modell im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo erstmal. Ich habe einen Guten lieferanten mit preiswerten teilen, aber einen harken hat mein anbieter. Ich spreche keine seiner sprachen...

?

Ist das eine gute frage?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31.01.2011
  1. Schwachsinn

6 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein

1 Stimme(n)
    12,5%
  3. Gab es schon

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ja

1 Stimme(n)
    12,5%
  1. #1 Fragen-Steller, 18.01.2011
    Fragen-Steller

Fragen-Steller

Auto:
    SLK
    Hallo erstmal.

Ich habe einen Guten lieferanten mit preiswerten teilen, aber einen harken hat mein anbieter.
    Ich spreche keine seiner sprachen und die übersetzungsprogramme übersetzten nur mist.

Er kann mir immer nur teilenummern geben, also die die auf den teilen selber stehen oder manchmal auch die nummer auf der verpackung.
    Allerdings kann ich so mit den nummern nichts anfangen und benötige so eine liste, wo die drei anfangsnummern stehen wodrann man dann sehen kann, für welches modell es geeignet ist.

Hat einer eine idee wo ich sowas finde?
    ein guter link oder eine direckte kopierte liste, währe nicht schlächt.

2. #2 spookie, 18.01.2011
    spookie

spookie Guest

Das kannst Du eigentlich vergessen, da die Baureihennummern zwar in die Artikelnummern eingebunden werden, oftmals aber Artikel aus dem Regal genommen werden für ein anderes Fahrzeug. So eine Liste kann man gar nicht erstellen, das bringt nichts. Wenn Du so einen komischen Anbieter hast, würde ich es lassen. Wer weiss ob das Zeug überhaupt was taugt.

Wenn Du dennoch Baureihennummern suchst, schau auf meiner www.mb-galerie.de, da ich dort die Modelle nach Baureihen unterscheide. Es dürfte Dir aber nicht sehr viel bringen wie schon beschrieben.

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Was soll denn diese schwachsinnige Umfrage, die da mit dran hängt?

Davon ab, nur weil die Teilenummer mit A 202 beginnt, bedeutet das nicht, dass das Teil nur für den 202 passt. Im Gegenteil sind häufig gleiche Bauteile verwendet worden. Die hinteren Bremsscheiben für meinen 203 beginnen auch mit A 210...

4. #4 Tom114010, 18.01.2011
    Tom114010

Tom114010 Guest

bei den schwirigkeiten mit der sprache kann ich abhelfen, eine der die ich spreche ist mit größerer warscheinlichkeit dabei. Wenn nicht habe ich für so ziemlich alles übersetzer, also auch farsi, dari paschtu um nur einige wenige zu nennen. Russisch, bulgarisch, serbisch? kein problem... auch sanskrit wäre machbar. Pekingchinesisch, japanisch oder koreanisch habe ich auch im program...
    so what?

5. #5 LANDGRAF, 18.01.2011
    LANDGRAF

LANDGRAF

Auto:
    A200 (W169) >grand edition< und 300SE (W126)
    Verbrauch:
    Hallo,

wenn man natürlich "schlächt" schreibt, und "direckt" solch einen "Harken" abliefert, dann kann das kein Übersetzungsprogramm geradebiegen! ;)

Habe heute nicht ALLE Browser eigentlich eine Korrekturhilfe? Solche Fehler kann man doch nur absichtlich schreiben, oder??

Jedenfalls bringt solch eine Liste NICHTS - wie meine Vorredner schon versucht haben klarzumachen.

Z.B. ist heute noch bei jedem Mercedes (ausser S-Klasse und SL) der Türverriegelungsknopf mit einer 123er Nummer versehen, manches Gummiteil stammt noch aus der Heckflossen oder Ponton-Ära...

Man kann sich aber auch als Privatperson für knapp 20 EURO im Jahr einen "EPC online" Zugang besorgen und dann alle Teilenummern für ein betreffendes Fahrzeug herausfinden, kein Problem.

Sternengruß.

Thema:

Artikelnummern bis zum Modell

Die Seite wird geladen...

Artikelnummern bis zum Modell - Ähnliche Themen

1. G Modell Oldtimer Neupreis ?

G Modell Oldtimer Neupreis ?: Moin, ich plane mir einen kurzen G 350 TD bis Bj. 1990 (Oldtimer) zu kaufen und diesen als Firmenwagen anzumelden. Den Anteil/Privatnutzung würde...
  2. Heckklappe w211 T-Modell

Heckklappe w211 T-Modell: Hallo, hab an meinem w211 T-Modell die Heckklappe wegen Rost getauscht und nun habe ich die alte Heckklappe rumstehen. Ist bis auf den Rostbefall...
  3. Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015

Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015: Hallo zusammen, die Automatik meines Wage „verschaltete“ sich regelmäßig, insbesondere beim starken oder Vollgasgeben. Das heißt: gibt man...
  4. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  5. Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003

Batterie C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin zusammen, welche Größe von Batterie ist für mein Modell empfehlenswert? Zur Zeit ist eine 56 AH Batterie verbaut. Dass erscheint mir bisschen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden