Aschenbecher-Beleuchtung

Diskutiere Aschenbecher-Beleuchtung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Meine Beleuchtung am Aschenbecher funktioniert nicht mehr. Da die andere Innenbeleuchtung geht, gehe ich davon aus, dass die Birne kaputt ist....

1. #1 crazy5170, 06.08.2010
    crazy5170

crazy5170

Auto:
    C 200 Cdi T
    Verbrauch:
    Meine Beleuchtung am Aschenbecher funktioniert nicht mehr.

Da die andere Innenbeleuchtung geht, gehe ich davon aus, dass die Birne kaputt ist.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Birne tauschen kann? Was muss hierfür denn alles demontiert werden?

Oder sehe ich das mit der Sicherung falsch? Ich finde nirgend eine Bezeichnung für "Aschenbecherbeleuchtung".

Bitte um Hilfe.

2. #2 Stern_im_Wind, 06.08.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo,

Du brauchst nur die Verkleidung der Schaltung demontieren, und schon kanst Du den Ascher ausbauen...

3. Romain

Romain

Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo ich hatte dieses Problem auch vor einiger Zeit- hier eine kleine Hilfestellung :
    Du gehst folgender Maßen vor:

1. Ascherdeckel öffnen

2. Nun vorn links und rechts an/ unter die Mittelkonsolenblende greifen und diese mit einem kräftigen Ruck nach oben ziehen

3. Daraufhin die Schalthebelmanschette entfernen in dem man diese am Rand zur Mitte der Blende drückt

4. Nun einen Schraubendreher zur Hand haben und die beiden Nasen am Ascher vorsichtig anhebeln (brechen leicht ab!!!)

5. Wenn der Ascher nun aus seiner Befestigung gesprungen ist, diesen komplett aus der Mittelkonsole ziehen

6. Nun sieht man an der Rückseite eine Fassung mit der kleinen Glühlampe. Diese Fassung vorsichtig aus der Arretierung lösen.

7. Jetzt kann man die Glühlampe problemlos wechseln.

** Kleiner Tipp: Um die Mittelkonsolenblende leichter demontieren zu können, nimmt zuerst die Schalthebelmanschette raus und greift dann in die freigewordene Öffnung, um mit einem Ruck die Blende zu entfernen

Hoffentlich klappst bei Dir , bei mir jedenfalls konnte ich diese Minibirne somit wechseln.
    :driver

4. #4 crazy5170, 07.08.2010
    crazy5170

crazy5170

Auto:
    C 200 Cdi T
    Verbrauch:
    Danke, eine solche Birne war zwar nicht in meinrt "Sammlung", dennoch hats problemlos geklappt. :s71:

5. #5 conny-r, 25.11.2011
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    1. Ascherdeckel öffnen

2. Nun vorn links und rechts an/ unter die Mittelkonsolenblende greifen und diese mit einem kräftigen Ruck nach oben ziehen

3. Daraufhin die Schalthebelmanschette entfernen in dem man diese am Rand zur Mitte der Blende drückt

4. Nun einen Schraubendreher zur Hand haben und die beiden Nasen am Ascher vorsichtig anhebeln (brechen leicht ab!!!)

5. Wenn der Ascher nun aus seiner Befestigung gesprungen ist, diesen komplett aus der Mittelkonsole ziehen

6. Nun sieht man an der Rückseite seitlich an der Steckdose eine Fassung mit der kleinen Glühlampe.

7.Jetzt Stromversorgung seitlich ausklipsen um gute Arbeitsbedingungen zu erhalten.

8.Nun kann man den Leuchtenhalter seitlich vorsichtig abklipsen.

9.Jetzt kann man den Halter vorsichtig von oben an der Rundung aufklipsen und das Leuchtmittel ausziehen.

10. Einsteckleuchte 12V / 1,2 Watt , Durchmesser 5mm, Länge 18mm :D

Thema: Aschenbecher-Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 aschenbecher beleuchtung

,
  2. w163 aschenbecherbeleuchtung

,
  3. mercedes clk230 w208 aschenbecher birne wechseln

,
  4. aschenbecherbeleuchtung w203,
  5. w204 aschenbecherleuchte tauschen,
  6. w203 aschenbecherbeleuchtung gegen led tauschen,
  7. w203 ascgenbecherbeleuchtung,
  8. mercedes e 211 steckdose ausbauen,
  9. w203 zigarettenanzünder beleuchtung,
  10. w168 aschenbecherbeleuchtung,
  11. w210 aschenbecherbeleuchtung,
  12. aschenbecher lampe wechseln w211,
  13. mercedes w208 Beleuchtung mittelkonsole www.mercedes-forum.com,
  14. beleuchtung zigarettenanzünder mercedes w124,
  15. viano w639 aschenbecher befestigen,
  16. w169 Aschenbecher beleuchtet ,
  17. MB W212 Licht achenbecher ,
  18. Beleuchtung Aschenbecher w202,
  19. mercedes ml w163 aschenbecher beleuchtungausbauen,
  20. mercedes ml w163 aschenbecher ausbauen,
  21. mercedes w203 aschenbecher licht,
  22. W168 aschenbecher beleuchtung,
  23. W 163 Aschenbecher Birne wechseln,
  24. W 163 Aschenbecher wechseln,
  25. leuchtmittel vito w639 Aschenbecher
Die Seite wird geladen...

Aschenbecher-Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Licht Aschenbecher abzweigen

Licht Aschenbecher abzweigen: Schönen guten Abend, ich will in meinem S203 vormopf eine kleine zusätzliche Innenraumbeleuchtung anbringen. Das günstigste für mich wäre dafür...
  2. Aschenbecher Beleuchtung

Aschenbecher Beleuchtung: Hallo liebe Forum, Ich mache es kurz: w639 Ambiente aus 8/2005. Gibt es dort serienmäßig keine Aschenbecher Beleuchtung vorne? Habe alles...
  3. Aschenbecher Beleuchtung

Aschenbecher Beleuchtung: Guten Abend liebe Freunde, wisst Ihr vielleicht welchen Sockel die Glühbirne am Aschenbecher hat? (weiß nur 12V 0,5 W, aber reicht das aus um den...
  4. Beleuchtung des Aschenbechers

Beleuchtung des Aschenbechers: Hallo , ich habe mich hier im Forum umgeschaut und habe leider keine annehmbare Möglichkeit gefunden um die Birne des Aschenbecher zu wechseln....