Aschenbecher hakt

Diskutiere Aschenbecher hakt im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, der Aschenbecher von meinem S203 Mopf klappt nicht mehr zu. Nur mit viel Gewalt. Hat jemand eine Idee, wie der Mechanismus funktioniert?

1. Birbey

Birbey

Auto:
    W203 CDI220 T-Modell Baujahr 10/2005
    Hallo,

der Aschenbecher von meinem S203 Mopf klappt nicht mehr zu. Nur mit viel Gewalt. Hat jemand eine Idee, wie der Mechanismus funktioniert?

2. doko

doko

Auto:
    SLK R170 2,0 Kompressor + S203 2,0 Autom. + S203 C200 Kompressor 163 PS + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    Moin,

ich habe zufällig gerade einen ausgebauten Ascher vom W / S 203 im Büro liegen.

Der Mechanismus ist auf beiden Seiten der Klappe / Aschers.

Der kleine Arm ( rote Pfeile Pfeil ) rastet in das " Dreieck " des Deckels ein und bei nochmaligem Drücken aus.
    Bei ausgebautem Ascher kann man den Riegel von Hand betätigen ( blauer Pfeil ).

Klaus

Geöffnet
    IMG_2368.JPG

Geschlossen
    IMG_2369.JPG

3. Birbey

Birbey

Auto:
    Hi,

super Antwort mit tollem Bild. Herzlichen Dank für Deine Mühe.

Habe mir den Mechnismus viel kompliziert vorgestellt.
    Werde ich mal morgen ausbauen und schauen, ob da irgrmendwas blockiert.

Blöd ist nur, dass das Zahnrad abgedeckt ist. Vielleicht ist auch ein Rädchen abgebrochen und blockiert. Aber das Rädchen kann man wohl nicht ausbauen?

4. #4 ReinerD., 16.01.2023
    ReinerD.

ReinerD.

Auto:
    Mercedes Benz S203
    Kennzeichen:
    m z
    rp
    r u * * *
    Beim "Schrottie"einen Ersatz besorgen , kostet ja nicht viel.

5. Birbey

Birbey

Auto:
    Habe ich in der Bucht für 20 Euro inkl. Versand bekommen. Wurzelholz hatte zwar einen Kratzer aber ist kein Problem, da ja meiner keinen Hand.

Meiner war nicht reparierbar, da ein Teil abgebrochen ist.

amphore gefällt das.
Thema:

Aschenbecher hakt

Die Seite wird geladen...

Aschenbecher hakt - Ähnliche Themen

1. Licht Aschenbecher abzweigen

Licht Aschenbecher abzweigen: Schönen guten Abend, ich will in meinem S203 vormopf eine kleine zusätzliche Innenraumbeleuchtung anbringen. Das günstigste für mich wäre dafür...
  2. Aschenbecher softtouch funktioniert nicht mehr ?

Aschenbecher softtouch funktioniert nicht mehr ?: Hallo bei mein Fahrzeug w221 Facelift Mopf 2012 S 350cdi 4 matic Funktioniert aufeinmal der softtouch vorne Beim Aschenbecher und Staufach nicht...
  3. Aschenbecher Beleuchtung

Aschenbecher Beleuchtung: Hallo liebe Forum, Ich mache es kurz: w639 Ambiente aus 8/2005. Gibt es dort serienmäßig keine Aschenbecher Beleuchtung vorne? Habe alles...
  4. Aschenbecher gegen Albagefach tauschen

Aschenbecher gegen Albagefach tauschen: Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit den bestehenden Aschenbecher beim W203 gegen ein Ablagefach zu tauschen, wo dann aber eine...
  5. W220 w220 Aschenbecher Ausbau - Kabel Stecker übrig

w220 Aschenbecher Ausbau - Kabel Stecker übrig: Hallo, habe den "Aschenbecher" beim w220 kurz ausgebaut und beim Wiedereinbau ist dieser Anschluss "übrig" geblieben. (Bild im Anhang, kleiner...