Aschenbecher Lösung für W163 im ISO Schacht unterm Radio :-)

Diskutiere Aschenbecher Lösung für W163 im ISO Schacht unterm Radio :-) im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Freunde, bin ja no ah (fast) Neuer hier (Siehe meinen Vorstellungsbeitrag .....) und hab mich als Raucher mächtig über den...

1. yj40ho

yj40ho

Auto:
    ML 320 W163, Jeep Wrangler 4.9 Stroker, 2x ATV`s YUKON 500Alps
    Hallo Freunde,

bin ja no ah (fast) Neuer hier (Siehe meinen Vorstellungsbeitrag .....) und hab mich als Raucher mächtig über den Serien-Aschenbecher hinter dem Automatikwahlhebel bis heute geärgert. Wem bitte schön is son Schwachsinn eingefallen, der Ingerl war sicherlich ah Nichtraucher :motz: :R

Da die Mittelkonsole vom MOPF W163 komplett mit der Schalterei für die Fenster etc.... fast 3000 Euro gekostet hätte und auch gebraucht nix gescheites zu finde war, hab ich mich mal nach ner anderen Lösung umgeschaut und überlegt obs ned komplette Aschenbecher gibt, die 1 zu 1 in den ISO Schacht unter dem Radio passen, also dort wo mein ML noch ah Ablagefach hat(te). Diese Woche wurde ich fündig, hab also nen Aschenbecher gefunden der fast perfekt in den ISO Schacht passt.

Einzig man muß diese oben umbauen, da das originale ISO Fach sich unterm Radio hinter der Blende mit einer Kante einfügt und ISO-Schacht-Aschenbecher gerade ist und diese Kante nicht aufweist, diese aber zur Fixierung nötig ist, also Flach ist und somit ned ganz passt. Ein befreundeter Unternehmer der für mich aus 5mm Kunststoff Unterfahrschutze für ATVS fertigt (siehe Foto unten) hat auch zum Verformen für Kunststoff jeglich nur erdenkliche Geräte und Maschinen in seiner Kunstofffirma und da ich mir 3 gerbauchte ISO Schacht-Aschenbecher von nem befreundeten Autoverwerter geholt habe probierten wir mal wie wir diesen ISO Schacht-Aschenbecher am besten ändern so das es aussieht als hätte das Ganze ne Teilenummer von Mercedes.

Beim 1ten ISO Schacht-Aschenbecher versuchten wir diese Abkantung hin zu bekommen bis wir den mal in die Ecke warfen und den 2ten hernahmen und mal den Aschenbecher ISO Schacht thermisch gebogen haben und das passte dann auf Anhieb super wie ihr auf den Fotos sehen könnt.

Ich musste nur noch die Ränder auf ner speziellen Kunststoffschleifmaschine bei meinem Freund (Werkstück wird eingespannt und Du kannst in 100stel Millimeter arbeiten) um einige zehntel Millimeter ändern und flux war der Aschenbecher passgenau dann drinnen wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Das tolle an dem Aschenbecher ist auch das der ned grad raus fährt (siehe 3tes Foto) sondern in nem leichten Bogen runter und somit die Schräge der Mittelkonsole ausgleich, heißt wenn er gesamt draussen ist is er Waagrecht.

Noch die Beleuchtung angeschlossen, Is der Pin 7+ und 8- (ISO wäre PIN 6+ und 8-), was wieder zeigt auch Mercedes hält sich ned an Normen :G
    Ist nach 29 Jahren Autofahren der erste Aschenbecher der in der richtigen Höhe liegt und zudem auch ned zu klein ist :]

Rechts vom Aschenbecher kommt ein doppel 5V USB Anschluß rein damit kann ich mein NOKIA C5 gleich daneben laden und nen GPS Data-Logger den ich für Tourenmitschreiben oft brauche mit Strom versorgen. Normales GPS NAVI (Garmin NÜVI 1490T) hängt en einen der 3 Steckdosen unterm Handschuhfach die ich inzwischen ebenfalls montiert habe (in die verkleidung würden 4 passen)

Wer so einen Aschenbecher möchte schickt mir einfach ne Email , kann die jetzt jederzeit reproduzieren.

Hier mal die Fotos vom Aschenbecher

Und hier mal das Foto vom Kunststoffunterfahrschutz wie wir sie bei unseren ATV`s und die ATV`s unserer Kunden montieren

Thema: Aschenbecher Lösung für W163 im ISO Schacht unterm Radio :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w163 klappe mittelkonsole hinten klemmt

,
  2. w251 aschenbecher ausbauen

,
  3. w163 Mittelkonsole

,
  4. w163 normales Radio,
  5. din auf iso w163,
  6. w163 aschenbecher ausbauen,
  7. mittelkonsole w 163,
  8. aschenbecher w163,
  9. mercedes ml w163 fach unter radio ausbauen,
  10. w163 zigarettenanzünder ausbauen,
  11. w163 fach unter radio,
  12. vordere aschen becher w163 ausbauen,
  13. aschenbecher für einbauschacht,
  14. Aschenbecher beim ml w163 klemmt
Die Seite wird geladen...

Aschenbecher Lösung für W163 im ISO Schacht unterm Radio :-) - Ähnliche Themen

1. Radio umbau

Radio umbau: Hallo zusammen vieleicht ist das hier ja schonmal beantwortet worden aber ich bitte um Hilfe Ich habe einen w164 280cdi von 2/2006 mit einen Radio...
  2. W204 DAB Radio oder ?

W204 DAB Radio oder ?: Hallo zusammen. Mal eine Frage: Ist im W204 aus Baujahr 2012 ein DAB Radio oder ein Digital Radio verbaut? Danke und viele Grüsse
  3. W163 Werkstattbücher

W163 Werkstattbücher: Hallo in die Runde.. habe mich heute hier angemeldet. Und natürlich auch gleich eine Frage.. Bekommt man Werkstattbücher oder CD´s für den W163,...
  4. Radio mit MP5 und Android

Radio mit MP5 und Android: Hallo Leute, Ich bin neu hier! Habe ein seltsammes Problem. Ich habe ein Radio mit Display, MP5,Bluetooth usw. gekauft. Nun das Problem, es funzt...
  5. Radio: Signal Rückwärtsgang

Radio: Signal Rückwärtsgang: Guten Morgen, ich möchte mir ein Sony AXV-AX1000 einbauen, damit ich im unübersichtlichen 208er Cabrio (Bj 1998) eine Rückfahrkamera habe. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden