ASD aktiv bei 160km/h??

Diskutiere ASD aktiv bei 160km/h?? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, Wie schonmal gepostet gewöhne ich mich gerade an meinen W124 E250D. Lustige Sache: bei kurz vor 160km/h geht die ASD-Warnlampe...

  1. #1 Germerman, 18.03.2005
    Germerman

    Germerman

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wie schonmal gepostet gewöhne ich mich gerade an meinen W124 E250D. Lustige Sache: bei kurz vor 160km/h geht die ASD-Warnlampe (gelbes Dreieck, nicht rote Kontrollleuchte) an, schneller = an, langsamer = aus. Kontrolleuchte zeigt keinen Fehler an, die normale Funktion ist, glaube ich, OK. Irgendwelche Ideen?

    viele Grüße,
     
  2. #2 Samson01, 18.03.2005
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    alle Räder festgezogen ? Korrekter gleichmässiger Reifendruck ?
     
  3. #3 Germerman, 21.03.2005
    Germerman

    Germerman

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die NL hatte erst vor kurzem die Reifen gewechselt. Selbst wenn, über welchen Sensor sollte der Fehler beim ASD auftauchen?

    viele Grüße,
     
  4. Phil87

    Phil87

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ist das schon der mit 113PS?
    Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es ASD in Kombination mit dem Motor gibt. Ich hätte es in unserem 250D bei so viel Power (grins) noch nicht ernsthaft gebraucht.

    mfg Phil
     
  5. #5 Germerman, 23.03.2005
    Germerman

    Germerman

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 113PS und ASD (und Automatik). Der Schnee ist ja jetzt weg, aber auf Matschpisten geht die Lampe doch recht schnell an (wenn man will). Die Beschleunigung OBERHALB von 20km/h ist aber auch mit den 113PS doch sehr gemächlich.

    Also bis zu den 160km/h könnte man sich auch das eine oder andere Buch zu Gemüte geführt haben, dass dann aber die Warnlampe angeht irritiert doch sehr (wer stört mich hier in meiner beschaulichen Beschleunigung??).

    Da ich literaturmäßig noch wenig ausgestattet bin: kennt jemand die ASD Sensoren aus irgendeinem Stromlauf? Sind bestimmt auch für ABS etc. zuständig.

    viele Grüße,
     
  6. #6 Oliver Barz, 19.03.2006
    Oliver Barz

    Oliver Barz

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ziemlich alter Thread den ich hier ausgegraben habe, aber dafür ist die Suchen Funktion ja da. :D

    In jedem Fall habe ich mit meinem Wagen exakt das gleiche Problem erfahren. Ab 160 km/h geht die Lampe an, <160 geht sie wieder aus.

    Hat vielleicht schon jemand eine Lösung hierzu parat?

    Achso: S124 - E300 Diesel - Aut. - Bj. 94

    Gruß Olli
     
  7. #7 Mark-RE2, 20.03.2006
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
     
  8. #8 Germerman, 31.03.2006
    Germerman

    Germerman

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Geht das auch, wenn gar kein Fehler da ist? Wie gesagt zeigt die ASD-Fehlerlampe (rot, untere Anzeigenleiste) keinen Fehler an, dagegen geht die ASD-Warnlampe (gelb, Mitte des Tachos) ab Geschwindigkeit an, mittlerweile (Winterreifen) schon bei ca. 120km/h, Tendenz fallend.

    Ich habe zwischenzeitlich gehört, der Zahnkranz der Radsensoren könnte verschliffen sein, ich habe aber noch nicht gesucht, wo die stecken könnten.

    viele Grüße,
     
  9. #9 Tiedschey, 01.04.2007
    Tiedschey

    Tiedschey

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 Kompressor( S 202 )
    Hallo bin ein alter Hase,laß mal deine Vorderachslagerung,Spurstangen und Traggelenke prüfen,sind bei diesen Fehlerbeschreibung oft ausgeschlagen.Diesen Fehler hatte ich vor ein paar Wochen bei einem Taxi
     
  10. T_Uwe

    T_Uwe

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E 280T, 300TE 4matic, E220T
    Hi,

    das die Warnlampe angeht ist schon OK. Ein Blick ins Handbuch erklärt dies auch. Und keine Sorge ASD ist bei diesen Gewindigkeiten nicht in Funktion (da ist ab ca. 30km/h schluss). Das Warnlicht geht an wenn ein bestimmter Drehzahlunterschied zwischen einem der Vorderräder und der Hinterachse gegeben ist. Wäre ein Sensor (der gleiche wie für ABS) defekt würde das ABS ausfallen. Sind vielleicht deine Reifen stark unterschiedlich abgefahren?
     
  11. #11 Tiedschey, 02.04.2007
    Tiedschey

    Tiedschey

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 Kompressor( S 202 )
    Hoffe du hast Glück mit der Achsaufhängung hatte Heute gerade wieder so einFall, da ich bei einem Stuttgarter Auomobilhersteller arbeite kennt man die Problemzonen
     
  12. #12 Fred124, 04.04.2007
    Fred124

    Fred124

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ABS Sensoren reinigen. ggf erneuern. Mehr ist es nicht.

    Fred
     
  13. #13 teddy7500, 04.04.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Und nach 2 Jahren, ist das bestimmt auch noch von Interesse. :rolleyes:
     
  14. #14 aw-power, 07.06.2007
    aw-power

    aw-power

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich wer überhaupt ASD erfunden hat, hatte bei meinem 300ce 24V extra ausmachen lassen. Es macht kein Spaß mit ASD zu fahren, weil es immer abbremst. Und in den Kurven gehört ein bisschen Erfahrung.

    Fühle mich ohne ASD viel sicherer
     
  15. #15 w123fan, 07.06.2007
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Schön für Dich.

    Ich würde noch ein bißchen buddeln, vieleicht findet sich 2002 auch noch was zum wieder aufleben lassen von Typen, die man ewig hier nicht mehr sah. :rolleyes: :sauer: Themenstarter: letzte Aktivität August 2006 . Mahlzeit. :tdw
     
  16. T_Uwe

    T_Uwe

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E 280T, 300TE 4matic, E220T
    @ AW-power

    ASD bremst nicht ab. Du hast wohl die Funktionsweise von ASD nicht verstanden beim lesen der Betriebsanleitung. Das ist kein Hausfrauen ASR das bremst sondern die logische Weiterentwicklung der aus dem Rennsport bekannten Differenzialsperre mit fester Sperrwirkung. Hier wurde der Nachteil der permanenten Sperrung umgangen und eine selbsttätig zuschaltende 100% Sperre entwickelt.
    Leider war Benz das System (wohl)zu teuer und der 124 war der letzt Benz mit aktiver Sperre.
    Tschüss
     
  17. #17 yellomello, 25.06.2007
    yellomello

    yellomello

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 280 T
    hallöchen,

    hat sich denn das problem gelöst, leider habe ich das selbe bei 170 kmh.
    asd aktiv bei 170.
    der ausgang dieser diskussion tät mich sehr interessieren.

    vielen dank im voraus

    grüße yello

    edit

    by the way

    sind denn die raddrehzahlsensoren gleichzeitig die abs fühler oder gibt es da
    unterschiede ? an der hinterachse ist ja zusätzlich ein sensor und zwei abs fühler.

    thx
     
  18. #18 Germerman, 08.08.2007
    Germerman

    Germerman

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Tut mir ja echt leid, dass ich neben Beruf und Familie nicht täglich alle Foren durchforste. Das Thema war ein ganzes Jahr lang wenig beachtet worden, dass jetzt überhaupt noch was kommt, ist ebenso schön wie überraschend.

    Zur Info: ASD-Lampe geht mittlerweile bei 100km/h schon an, TÜV war vor 4 Wochen über den Gesamtzustand des Wagens inkl. Vorderachse angenehm überrascht, eine gebrochene Feder vorne war kurz vorher getauscht worden, ebenso Bremsen hinten (na ja, wer weiß) - alles ohne Wirkung auf das ASD.

    Ich werde, sobald zeitlich möglich, nochmal die Zahnkränze anschauen und säubern/abschleifen.

    viele Grüße,

    Germerman
     
Thema: ASD aktiv bei 160km/h??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 störung 4 matic

    ,
  2. w124 asd

    ,
  3. asd mercedes funktion

    ,
  4. w124 asr lampe leuchtet bei 120km/h,
  5. w124 asd bei 120 km,
  6. mercedes w124 asd-warnleuchte bei 130km/h,
  7. asd lampe bei 100kmh,
  8. MERCEDES W124 ASD FUNKTIONSWEISE,
  9. w124 asr,
  10. asd leuchtet bei 140 Kmh auf,
  11. asr blinkt bei 120 km/h,
  12. w124 320e asd leuchtet ab 120kmh,
  13. w124 mercedes lampe über kilometer,
  14. gelbes Dreieck Mercedes E 230,
  15. mercedes w124 abs leuchtet bei 120 km h und motoraussetzer zu wenig spannung? ,
  16. w124 4 matic störung bei 120 kmh
Die Seite wird geladen...

ASD aktiv bei 160km/h?? - Ähnliche Themen

  1. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

    C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  2. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

    Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  3. Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h

    Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h: Pfeifgeräusch beim Viano W639 zwischen 80-120km/h, sobald man die Brense leicht berührt ist das Geräusch für eine kurze Zeit weg und kommt dann...
  4. Ersatzschlüssel Elektrik nicht aktiv

    Ersatzschlüssel Elektrik nicht aktiv: Moin. Wollte heute mal die Karre jemandem leihen und habe ihm den Ersatzschlüssel in die Hand gedrückt...die Karre läuft, nur geht weder Licht,...
  5. Tieferlegungsfedern H&R W176

    Tieferlegungsfedern H&R W176: Hallo, Ich hab einen A200 Peak Edition der noch nicht ganz ein Jahr alt ist. Anbei ein Foto. AMG Paket hab ich, Fahrwerk allerdings dieses: 677...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden