ASD Leuchte

Diskutiere ASD Leuchte im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ich habe einen C180 w202 Baujahr 94. Läuft bis jetzt eigentlich sehr gut. Nun ist es so, dass ab und zu die ASD Leuchte auf dem...

1. #1 Helveticus, 30.03.2012
    Helveticus

Helveticus

Auto:
    Mercedes
    Hallo

Ich habe einen C180 w202 Baujahr 94. Läuft bis jetzt eigentlich sehr gut.

Nun ist es so, dass ab und zu die ASD Leuchte auf dem Armaturenbrett aufleuchtet. Siehe Foto im Anhang, ist ein Foto von heute. Wenn ASD aufleuchtet dann meistens über eine längere Zeit, also heute bin ich z.B. ca. 3h gefahren und sie hat die ganze Zeit geleuchtet. Zwischendurch war das Auto noch 5 Stunden gestanden. Allerdings ist es dann so, dass am nächsten Tag nichts mehr leuchtet. Teilweise hört das leuchten auch schon während der Fahrt auf. Es leuchtet aber nicht immer, ist sporadisch, hatte jetzt eine längere Zeit ohne ASD leuchten.

Was kann das sein?

Anhänge:

2. #2 Starmaster, 30.03.2012
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist geraten.

3. #3 Helveticus, 30.03.2012
    Helveticus

Helveticus

Auto:
    Mercedes
    Das kann ich aber nicht selber.

Für was steht denn eigentlich die ASD Leuchte?

4. #4 Starmaster, 30.03.2012
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Dann lass es machen. ASD bedeutet Automatisches Sperr-Differential.

5. #5 Helveticus, 30.03.2012
    Helveticus

Helveticus

Auto:
    Mercedes
    Und was bewirkt das?

Das Auto läuft ja. So eine Untersuchung kostet nur wieder Geld. Ist es denn nötig?

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Klick:rolleyes:

7. #7 player1, 31.03.2012
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Du fährst 3 Stunden mit der Kontrollleuchte durch die Gegend ohne auch nur mal in die Anleitung zu gucken was sie bedeutet?! Manman, was würden einige nur ohne das Internet machen, wo ihnen der Ar... hinterhergetragen wird :rolleyes:

nein, überhaupt nicht. Kontrollleuchten zeigen schließlich immer an dass alles in Ordnung ist.

MfG
    Daniel

Tewego gefällt das.
  8. #8 Helveticus, 31.03.2012
    Helveticus

Helveticus

Auto:
    Mercedes
    Das heisst also, dass die Räder dauernd durchgedreht sind? Ist doch irgendwie ziemlich unwahrscheinlich, v.a. wenn man auf der Autobahn fährt. Und sonst ist das Auto auch ganz normal gefahren.

Ich hatte die Anleitung gerade nicht dabei. ;) Und bei so technischen Begriffen verstehe ich auch nicht was sie bedeuten wenn ich es lese.

Aber das Auto fährt ja ganz normal. Und ich habe ja auch so eine (in)kompentente Mercedes Werkstatt, wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe.

Thema: ASD Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte w202

,
  2. w202 motorkontrollleuchte

,
  3. 270 cdi Automatisches Sperr Differential

Die Seite wird geladen...

ASD Leuchte - Ähnliche Themen

1. ASD Leuchte am Tacho geht seit einigen Tagen nicht aus.

ASD Leuchte am Tacho geht seit einigen Tagen nicht aus.: Hallo, habe einen W124 E220 Cabriolet Bj. 1994. Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das die ASD Anzeige leuchtet und nicht aus geht. Habe schon...
  2. ABS und ASD Kontroll Leuchte sind immer an

ABS und ASD Kontroll Leuchte sind immer an: Hallo, abe an meinem 190- 2.6 den Hinterachsträger gewechselt und jetz sind die Kontroll Leuchten vm ABS und ASD auf Dauerlicht, ABS Sensor an...
  3. 230E bj 89 --> abs + asd leuchten an

230E bj 89 --> abs + asd leuchten an: Hallo forum.. ich habe schon viel versucht aber komme nicht weiter, deswegen melde ich mich mal wieder hier ;) was schon gemacht wurde.....
  4. ASD-Leuchte leuchtet dauern

ASD-Leuchte leuchtet dauern: Hallo liebe Gemeinde, bin am WE eine längere Strecke, ca. 700km, Autobahn gefahren. Dann parkte ich mein Auto kurz und als ich wieder losfuhr...
  5. Hilfe mein ASD und ABS leuchten!

Hilfe mein ASD und ABS leuchten!: Hallo liebes Forum! Ich fahre nun seit einiger Zeit mit einem leuchtenden ASD (nur das Untere Licht, nicht das Dreieck) und einem leuchtenden ABS....