ASR Problembeim START w124 500E

Diskutiere ASR Problembeim START w124 500E im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute! Habe ein Problem mit meinem W124 500E! Jedesmal wenn er Motor kalt ist und starten will geht die ASR-Funktion an und ich muss...

1. magas

magas

Hallo Leute!

Habe ein Problem mit meinem W124 500E!
    Jedesmal wenn er Motor kalt ist und starten will geht die ASR-Funktion an und ich muss öffter versuchen neu zu Starten um das ASR signal wegzubekommen!
    Denn wenn er mit dem ASR Startet fährt er nicht!!

Wenn ich das Auto Starten möchte und die ASR-LAMPE angeht nimmt er kein Gas an! Ausser du drückst voll durch, dann fährt der Wagen so ruckartig!

Mir wurde gesagt das es vielleicht das Luftmengenmesser sein könnte! "FEHLER 30 PROBLEM AN DEM ELEKTRONISCHEM GASPEDAL"

Wer kann mir da weiterhelfen???

PS: Jetzt ist es schon öffter passiert das die ASR-Lampe nach dem Start dauernd an bleibt und das ASR nicht mehr funktioniert!! Aber wie gesagt das Problem beim kalten Motor besteht immer noch!!

Vielen DANK für eure BEITRÄGE!

Gruß Janni

2. #2 Schrauber-Jack, 20.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Die Störung des systems kann auch von zu niedriger bordspannung kommen.

sonst wüst ich grad auch nichts.

kommt die von dir beschriebene meldung vom fehlerspeicher ?

3. metal

metal

Hi,

meine Werkstatt hat bei derselben Fehlerspeicherinformation eher auf Kabelbaum getippt. Mit dem HFM kann das nicht zusammenhängen. Dann schon eher mit der Bordspannung, wie von SJ bemerkt. Ich fahre jetzt schon seit ewigkeiten mit dem Problem durch die Gegend, weil alle Diagnostizierten Fehler ne Schweinekohle Kosten. Ich möchte wetten, es liegt nur an ner Kleinigkeit. Allein der Kabelbaum liegt bei 675+Steuer. Habe Ihn teilweise selbst erneuert, bisher ohne erfolg. Solltest Du das Problem beseitigt kriegen, Poste mal den Fehler.

Gruß
    metal

Thema:

ASR Problembeim START w124 500E

Die Seite wird geladen...

ASR Problembeim START w124 500E - Ähnliche Themen

1. Asr leuchtet während der Fahrt und Motor stellt ab

Asr leuchtet während der Fahrt und Motor stellt ab: Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei meinem E320 W210 Jahrgang 97. In letzter Zeit, wenn ich auf der Autobahn fahre, leuchtet das ASR und mein...
  2. ASR Manuel ausschalten, wie?

ASR Manuel ausschalten, wie?: Hallo zusammen, Ich komme bei mir im Winter einen kleinen Berg so gut wie gar nicht hoch, weil das ASR gegen den Schlupf regelt. Ja ich habe...
  3. Antriebsschlupfregelung ASR, für Fahrzeuge mit elektrischer Feststellbremse

Antriebsschlupfregelung ASR, für Fahrzeuge mit elektrischer Feststellbremse: Antriebsschlupfregelung ASR, für Fahrzeuge mit elektrischer Feststellbremse Antriebsschlupfregelung – Wikipedia Habe ich da etwas übersehen oder...
  4. ESP, ASR, ABS und StartStop - Ausfallmeldung

ESP, ASR, ABS und StartStop - Ausfallmeldung: Hallo zusammen, seit etwa 14-Tagen leuchten die oben genannten Warnleuchten. Darauf habe ich bei einem Bekannten über OBD die Fehler ausgelesen....
  5. Mopf ASR deaktivieren?

Mopf ASR deaktivieren?: Nachdem sich der Kombi heute mit Mühe frei gegraben hat ,kam die Frage auf ASR etwas freier zu schalten..bei dem 204 ging es ja noch übers Menü...