Assyst A- B ja was denn nu

Diskutiere Assyst A- B ja was denn nu im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo Wissende, mein Kombi-Inst. zeigte mir vor Fahrtantritt --900 Kilometer bis zum Assyst A. Nach genau 32 KM (Landstrasse) behauptet das...

1. #1 paul maus, 11.08.2003
    paul maus

paul maus

hallo Wissende,

mein Kombi-Inst. zeigte mir vor Fahrtantritt --900 Kilometer bis zum Assyst A.
    Nach genau 32 KM (Landstrasse) behauptet das KI nun --2500 KM bis zum Assyst B.
    Ich bewege das Teil wirklich schonend,lässt sich vielleicht am Spritverbr erkennen.
    (Automatic Getr. u. Klimaanl.6,7 Liter / 100KM)

Kann dazu jemand etwas sagen ??

C220 CDI Kombi Autotmatic BJ. 06/2002, z.Zt. 21600 KM

Danke schon mal

Gruss PM :wink:

2. Diki

Diki

Tach auch paul maus ....

da scheint mir ein Fehler des KI zu sein ... also ab zur Werkstatt und prüfen lassen ... besser is dat ...

Gruss
    Dirk

3. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Kein Fehler! Mit der BDA deines Autos wäre geklärt worum es geht. Dort steht drin das er ab einer bestimmten km Zahl von A auf B springt. Und die ist m.E. nach irgendwo bei 22tkm, also dort wo du eh gerade bist.

Kannts ja trotzdem nur ein A machen lassen. Wäre ja noch schöner wenn man sich alles von der Technik vorschreiben lässt.

mfg ratte

4. #4 paul maus, 13.08.2003
    paul maus

paul maus

hallo und Danke erstmal für die tipps

mir ist nicht ganz klar ob ich der Werkstatt klarmachen kann dass ich einen Assyst -A- haben möchte obwohl doch, zwar erst lt. KI in <> 2000KM, ein Assyst -B- angfordert wird.

na ich werd's mal versuchen.Bin gespannt was die für eine Erklärung haben dass urspr. 900km bis Assy -A- angezeigt wurde und jetzt plötzlich ein Assy -B- .
    Dass es der Werkstatt recht ist leuchtet mir ein da ich mir
    gut vorstellen kann dass es da ja wohl einen leichten :] Leistungsumfang /Preisunterschied gibt.

naschaunmermal

Gruss :wink: PM

5. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Da sieht man mal wie weit es gekommen ist! Der Kunde hat schon fast Angst davor in die Werkstatt zu gehen und nur einen A machen zu lassen weil schliesslich steht auf dem Display (eine Maschine) B. Erinnernt mich etwas an Terminator wo die Maschinen die Kontrolle übernehmen. :-)

mfg ratte

Thema:

Assyst A- B ja was denn nu

Die Seite wird geladen...

Assyst A- B ja was denn nu - Ähnliche Themen

1. Service B1 Kostenauflistung (Assyst B)

Service B1 Kostenauflistung (Assyst B): Hallo, Gerade Rechnung für Service B1 bei A180 (Model 2016, Schaltgetriebe, 45.000km) bei authorisierter MBenz Händler erhalten: - Service B mit...
  2. Frage zu ASSYST und Service

Frage zu ASSYST und Service: Moin zusammen, zunächst die Vorgeschichte zu meiner Frage. War am Freitag in der im Heimatort ansässigen NL um mal ein Kostenvoranschlag für den...
  3. Kosten Service beim Freundlichen - Assyst A, Werkstattcode 505, Service 1, Service 3 - S204 BJ 2008

Kosten Service beim Freundlichen - Assyst A, Werkstattcode 505, Service 1, Service 3 - S204 BJ 2008 : Hallo zusammen, kurze Frage: Habe die Werkstattcodes ausgelesen. Service steht in 1000 km an. Kann mir einer sagen, was das ca. kosten wird?...
  4. Assyst Plus "Nächster Service A3 in XX Tagen" bei ca. 160.000km

Assyst Plus "Nächster Service A3 in XX Tagen" bei ca. 160.000km: Moin zusammen Habe leider nicht wirklich viel dazu gefunden. Was genau wird bei diesem Service gemacht? Hoffe Ihr könnt mir helfen.
  5. Erläuterung der Zusatzcode im Assyst

Erläuterung der Zusatzcode im Assyst: Hallo zusammen, gibt es eine Tabelle, in der die Zusatzarbeiten genau definiert (Klartext) sind, die jeweils hinter den einzelnen...