209 Assyst B beim CLK 200 Kompressor - Kosten?

Diskutiere Assyst B beim CLK 200 Kompressor - Kosten? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, in 3000km steht bei mir ein Assyst B an. Der Wagen ist von 2005 und hat mittlerweile 113tkm runter. Die Kerzen wurden schon bei 70.000km...

1. terpk

terpk

Auto:
    CLK 200
    Hallo,

in 3000km steht bei mir ein Assyst B an. Der Wagen ist von 2005 und hat mittlerweile 113tkm runter.
    Die Kerzen wurden schon bei 70.000km gewechselt.

Was muss nun alles gemacht werden?
    - Pollenfilter, Ölfilter
    - Motorölwechsel
    - Sichtprüfung

Was habe ich vergessen?

Ich habe öfters gelesen, das das Automatikgetriebeöl gewechselt werden soll. Warum?
    Einige schrieben, danach schaltet der Wagen wieder butterweich etc. - Bei mir habe ich jetzt kein Problem feststellen können. Außer das er mir zu lange braucht, bis er den richtigen Gang wählt. Ich drücke das Gaspedal, er überlegt kurz, und schaltet dann. Bei dem neuen 5er meines Bruders geht das in Nullkommanix, was aber auch an dem Doppelkupplungsgetriebe liegt, nehme ich an!?

Ich habe jetzt Preise von 1000EUR gelesen, inkl. Automatikölwechsel. Find ich ganz schön happig.
    Daher überlege ich die ARbeiten selbst zu machen.

Könnt ihr mir eure Preise, ERfahrungen mitteilen?

Vielen DAnk
    Gruß

2. #2 Ralf_TC, 18.10.2013
    Ralf_TC

Ralf_TC

Auto:
    Mercedes C250 Coupe CGI 2012 obsidianschwarz metallic
    schau doch mal über die Suchfunktion nach: Inspektionskosten oder Assyst B ;)

3. BENNI

BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Hallo,

welche Arbeiten beim Assyst B anstehen siehst du in deinem Serviceheft, ebenso die Zusatzarbeiten.

Assyst B hat bei meinen damaligen C230K ca. 350 € gekostet (ohne Motorenöl)
    Für die Spüllung des Getriebes hab ich knapp 300 € bezahlt, also wird ein normaler wechsel etwas günstiger sein.

Thema: Assyst B beim CLK 200 Kompressor - Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 200 assyst b

,
  2. Mercedes CLK 200 Inspektion B

,
  3. 200 e kompressor inspektion d

,
  4. Mercedes w208 Kompressor Wartung ,
  5. clk200 cabrio kosten,
  6. b b service mercedes clk,
  7. kosten service b mercedes c209,
  8. mercedes benz clk 200 service b kosten,
  9. w209 service a kosten,
  10. Kosten Inspektion B beim CLK 200,
  11. clk 200 service B,
  12. clk 200 assyst b ebay ,
  13. b inspektion mercedes c 200 kompressor,
  14. Clk 270 assyst b,
  15. clk 200 kompressor kosten inspektion
Die Seite wird geladen...

Assyst B beim CLK 200 Kompressor - Kosten? - Ähnliche Themen

1. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  2. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  3. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  4. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  5. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden