209 Assyst B Clk500 - was wird gemacht und wie teuer ist es???

Diskutiere Assyst B Clk500 - was wird gemacht und wie teuer ist es??? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, habe im KI stehen, dass der Wagen bald zum Assyst B muss. Der Wagen hat jetzt ca. 120.000km drauf. Was wird alles gemacht und was wird das...

1. #1 clk500er, 01.01.2010
    clk500er

clk500er

Auto:
    Opel Corsa A
    Hi,

habe im KI stehen, dass der Wagen bald zum Assyst B muss.

Der Wagen hat jetzt ca. 120.000km drauf. Was wird alles gemacht und was wird das wohl Kosten bei MB?

2. #2 duc pete, 01.01.2010
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Moin,

Vorschlg: Blick ins Service-Scheckheft wirkt Wunder ;-)

Service B und 120.000 Km bedeutet grds. alle Flüsigkeiten werden geprüft, alle Filter sind fällig, Zündkerzen sind dran und ansonsten werden alle wichtigen Bauteile untersucht. Sofern bislang noch nicht durchgeführt, sollte auch das Getriebeöl gewechselt werden (alle 60 TKM) ! Wie sieht´s mit dem Alter/Verschleiß des Riemens und der Bremsen aus ?

Also unter 500 Euro wirst Du wohl bei MB nicht entlassen werden. Nach oben ist ja bekanntlich alles offen (Bremsen, Zündkerzen und Getriebeöl sind richtig nette Preistreiber...)

:wink:

3. #3 Vau-Sechs, 01.01.2010
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Yo beim M113 haste da 16Zündkerzen, dann dauerts noch weil man an die hinteren Zylinder schlecht rankommt etc.

Ich sag mal unter 800Euro kommst nicht weg.

4. BENNI

BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Wenn der Getriebeölwechsel noch gemacht wird, dann werden auch die 800Euronen auch nicht ganz reichen.

Der Assyst B liegt irgendwo bei 300-350€ zumindest bei allen Händlern in meiner Umgebung inkl. Motorenöl von Mercedes (ÖL selber mitbringen!)

Getriebeölwechsel kostet je nach Methode und Händler ca 200€-500€

Dann noch 16 Zündkerzen mit Eibau aufjedenfall über 200€ (Wenn es geht selber wechseln, aber anscheinend ist das beim 209er nicht so leicht)

Und dann kommen evtl. noch andere Zusatzarbeiten dazu, je nach dem.

Gruss Benni

5. #5 clk500er, 13.01.2010
    clk500er

clk500er

Auto:
    Opel Corsa A
    Habe jetzt mal bei Mercedes nachgefragt, was das alles kosten wird, allerdings habe ich keine richtige Antwort bekommen.

Der erste Mitarbeiter meinte, dass man das nicht sagen kann, weil man den Wagen an irgendein Gerät anschließen müsste und dann könnte man das erst sagen. Dafür bräuchte ich dann aber auch erst einen Termin.

Der zweite sagte mir, dass man beim Assyst B die Flüssigkeiten wechseln würde und das das ca. 700-750,- Euro kosten wird plus Zusatzarbeiten (Bremsen,Bremsbacken,... alles auf Sichtprüfung). Da hat mir der Typ aber auch kein Preis genannt und meinte, ich müsste erstmal einen Termin machen. Ziemlich schwammige Aussagen von denen.

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich empfehle dir, die Werkstatt zu wechseln. :]

Der Service Meister braucht nur am KI den Service Code auslesen, und in seinen Rechner eingeben, und schon spuckt dieser die Liste aller Arbeiten aus, die dein Fahrzeug gemacht haben möchte.

An Hand dieser Liste kann dir ein vernünftiges Autohaus sofort einen Kostenvoranschlag ausdrucken. So habe ich es bisher immer erlebt. Und ohne verbindlichen Kostenvoranschlag würde ich denen kein Fahrzeug zur Inspektion mehr geben.

Bei dem letzten Assyst an meinem S211 war die Rechnung knapp 2,-- € höher als der Kostenvoranschlag. Also es geht. ;)

Thema: Assyst B Clk500 - was wird gemacht und wie teuer ist es???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 service b

,
  2. inspektionskosten mercedes clk 500

,
  3. clk 500 zündkerzen wechseln

,
  4. Wartungsintervalle Mercedes clk 500
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden