Assyst: Leihwagen mit dabei oder Kulanz?

Diskutiere Assyst: Leihwagen mit dabei oder Kulanz? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Also wurde mehrmals drüber gesprochen? Bei den einen war es so bei den anderen so. Weiß jemand genau ob beim Assyst ein Leihwagen Inkl. ist ?...

1. #1 elTorito, 11.12.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Also wurde mehrmals drüber gesprochen?
    Bei den einen war es so bei den anderen so.

Weiß jemand genau ob beim Assyst ein Leihwagen Inkl. ist ? Oder ob es nur Kulanz der jeweiligen Niederlassung ist.

Danke.

2. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Meines wissens ist der Kulanz der NL.
    Mein Dad bekommt bei allen Werkstattaufenthalten einen Leihwagen, wir haben allerdings schon den 6. MB bei unserem Händler gekauft.
    Da ist im Sommer dann auch mal ein CLK-Cabrio Wochenende für Lau drin 8)

3. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Also, da ich ja am Mi auch zum Assyt muss, habe ich mich ma erkundigt.
    Bei meiner DC Niederlassung isses so, das mann einen Ersatzwagen für
    die Zeit bekommt, allerdings sind nur die ersten 100 km inklusive, der REst kostet. Ich hab ja nur zum glück von dort aus 30 KM zur Arbeit und zurück, von daher muss ich nur die 2-3 L nachtanken (Was auch auf eigene kosten geht).

MFG
    Daniel

4. #4 AchimII, 12.12.2004
    AchimII

AchimII

Soweit ich das verstanden habe, gibt es kostenlosen Leihwagen nur bei Garantiearbeiten, die länger als 2 Stunden dauern.

Für alles andere gibt es kostenpflichtige Leihwagen.

5. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Sodale, um das Thema nochmal anzusprechen.
    Hab grad mein Wagen zum Assyst B abgegeben.

Hab von der Werkstatt einen w210 als Ersatzwagen gestellt bekommen.
    Hier zum Preis für den ersatzwagen (ein zitat aus dem vertrag)

Das Autohaus Weippert berechnet ab 100 km pro angefahrenen km 0,26 EUR einschl. Umsatzsteuer und Versicherungsgebühren

Das heisst, das die ersten 100 km dabei inklusive sind. Ich muss nur nachtanken, was bei 30 km Fahrtweg insgesamt net viel sein dürft (bei nem 200er)

Ach ja selbstbeteiligung liegt bei 1000 € . Der wagen ist vollkasko verischert.

Weis allerdings nicht, ob das so bei jedem DC Händler ist. Bei meinem ist es so :)

6. #6 Robiwan, 15.12.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    IMHO ist ein (kostenloser) Leihwagen beim Service als Entgegenkommen der NL zu sehen. Man ist ja nicht verpflichtet das Service zu machen, warum sollte dann der Leihwagen Pflicht sein?

7. #7 elTorito, 15.12.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Aus genau dem Grund werde ich den Assyst in einer anderern Niederlassung machen lass, bin ja nicht verpflichtet ein Leihwagen zu zahlen ... der Grund warum ich immer wieder mal den Service in der NL beanspruche wo ich mein Wagen gekauft habe ist einzig und allein weil mir der Verkaeufer bei dem ich meine bisherigen Autos gekauft habe sympathisch ist, sonst würde mich nichts dahin verschlagen.

Ich müsste um 8:00 mein Wagen abstellen, ein Leihwagen bekommen den ich zahlen müsste und am naechsten Morgen um 8:00 mein Auto wieder abholen.

Wenn ich den Assyst in Düsseldorf mache (wo ich arbeite) kann ich mein Wagen um 9:00 bringen, ist nicht einmal ein Umweg zur Arbeit (zu meiner Niederlassung hab ich 40 KM Umweg) , ich bekomme dort meistens ein Smart (kostenlos) oder ein Taxi oder es bringt mich jemand zur Arbeit fahren kann, und gegen 16Uhr 17 Uhr kann ich mein Auto wieder abholen.

Und wenn meine NL das nicht anbietet gehe ich woanders hin ganz einfach. Nachfrage beherrscht das Angebot. Und irgendwer bietet immer zu den Konditionen an die man gerne haette.

Thema: Assyst: Leihwagen mit dabei oder Kulanz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. assyst b Leihwagen

Die Seite wird geladen...

Assyst: Leihwagen mit dabei oder Kulanz? - Ähnliche Themen

1. Frage zu ASSYST und Service

Frage zu ASSYST und Service: Moin zusammen, zunächst die Vorgeschichte zu meiner Frage. War am Freitag in der im Heimatort ansässigen NL um mal ein Kostenvoranschlag für den...
  2. Kosten Service beim Freundlichen - Assyst A, Werkstattcode 505, Service 1, Service 3 - S204 BJ 2008

Kosten Service beim Freundlichen - Assyst A, Werkstattcode 505, Service 1, Service 3 - S204 BJ 2008 : Hallo zusammen, kurze Frage: Habe die Werkstattcodes ausgelesen. Service steht in 1000 km an. Kann mir einer sagen, was das ca. kosten wird?...
  3. Assyst Plus "Nächster Service A3 in XX Tagen" bei ca. 160.000km

Assyst Plus "Nächster Service A3 in XX Tagen" bei ca. 160.000km: Moin zusammen Habe leider nicht wirklich viel dazu gefunden. Was genau wird bei diesem Service gemacht? Hoffe Ihr könnt mir helfen.
  4. Erläuterung der Zusatzcode im Assyst

Erläuterung der Zusatzcode im Assyst: Hallo zusammen, gibt es eine Tabelle, in der die Zusatzarbeiten genau definiert (Klartext) sind, die jeweils hinter den einzelnen...
  5. CLC Kosten Assyst B Garantie etc

Kosten Assyst B Garantie etc: Hallo zusammen Benötige mal eine Einschätzung Folgende Ausgangslage: CLC 200 Oktober 2012 gekauft mit 13Tkm (EZ 2011), TÜV neu Fahrleistung pro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden