Assyst überziehen - Neue Regelung für km und Tage?

Diskutiere Assyst überziehen - Neue Regelung für km und Tage? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, mein Assyst A ist seit gestern fällig, aber ich schaffe es zur Zeit nicht zum Freundlichen. Wird erst was in 2 bis 4 (spätestens!!)...

  1. #1 CLC-Fahrer, 11.12.2012
    CLC-Fahrer

    CLC-Fahrer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    CLC '10
    Hallo,

    mein Assyst A ist seit gestern fällig, aber ich schaffe es zur Zeit nicht zum Freundlichen. Wird erst was in 2 bis 4 (spätestens!!) Wochen.

    Daher meine Frage "Wie lange darf man den Assyst überziehen ohne Konsequenzen für die Mobilio-Life Garantie und die Garantie gegen Durchrostung (letztere ist mir besonders wichtig!!)?"

    Die Suche brachte Werte von 1500km bis 3000km und von 12 Tagen bis 90 Tagen.

    Gibt es hierzu eine neue aktuelle Regelung?

    Weitere Angaben zur Klärung dieser Frage:
    - Fahrzeug ist BJ 2010
    - Fahrzeug zeigt RestTAGE an
    - Ausdruck aus elektronischem Serviceheft sagt Service fällig in 12/2012 (mehr nicht)
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal ins Allerlei, betrifft ja auch alle Baureihen.


    Vielleicht gibt es aktuelle Infos auf der Seite von Mercedes.: Mobilo life
     
  3. #3 Nero Augustus Germanicus, 11.12.2012
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Da du ja sowieso zum Freundlichen zwecks Service musst und sicher auch einen Termin brauchst: Am Besten anrufen, Termin machen und fragen wie weit du darfst. ;)
     
  4. #4 w123fan, 11.12.2012
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Das Theater habe ich jedes Jahr. Ich fahre da hin wann es mir passt.Da hat noch nie jemand was gesagt.
     
  5. #5 spookie, 11.12.2012
    spookie

    spookie Guest

    Schonmal Garantie oder Kulanz in Anspruch genommen, wo es dann Ärger gab?


    @CLC-Fahrer
    Bj. 2010 steht unter dem Avatar und jetzt erst den Assyst A?
     
  6. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Warum auch, die Werkstatt freut sich über jeden Auftrag, wenn anschließend die Kasse klingelt.
     
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
  8. #8 w123fan, 12.12.2012
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    @ Spookie Habe ich. Ein defekterTürkontaktschalter wurde auf Kulanz getauscht :P . Denen ist egal wann das gemacht wird, Hauptsache es wird gemacht. Da das der Winterwagen ist kommt der im Jahr auch noch nicht mal 10.000 km.Im Januar ist Servicezeit - egal was das KI sagt.
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.509
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenns um etwas kostspieligeres geht, dann sieht das etwas anders aus...
    In der Zeit in der man hier lange postet zum Freundlichen fahren, Leihwagen mitnehmen, am Abend zurüktauschen und feddich.
    Wo ein Wille ist...:D
     
  10. #10 w123fan, 12.12.2012
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Bei den Traggelenken meines verflossenen 211er ( die berühmte Nummernserie :rolleyes: ) lief die Kulanz auch problemlos.Grund für meinen Januar-Termin: Da wird die HU fällig.Man gibt ihn gleichzeitig zum Service und zur HU ( kostet bei uns dort genau so viel wie bei den Organisationen selber ) ,alles in einem Abwasch. Besser gehts nicht....Allerdings habe ich es gut: Dank dem kostenlosen Taxiservice meines :) bin ich in 5 Min. wieder an meinem Sklavenplatz,zurück geht es denn per Straba direkt vor die Tür zum abholen... :D
     
  11. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Da dein Fahrzeug ja nicht erst ab dem Stichtag vermeldet zum Assyst zu wollen, ist alles darüber hinaus ne Kulanzfrist,
    passiert in dem Zeitraum etwas, so könnte sich auch Mercedes ein wenig "zickig" anstellen und sagen "wären Sie beim Assyst gewesen, wäre das aufgefallen".
    Muss nicht, kann aber.
    Generell spricht nichts gegen 4 Wochen überzug bei Tagen oder 3000km bei Kilometern, aber genaues weiß ich da leider auch nicht.
    Fakt ist, es wird zum Inspektionstag im Serviceheft eingetragen.

    Fahr den Wagen doch einfach da vorbei, nimm nen Leihwagen mit, oder lass den Wagen bei der Arbeit abholen und wieder hinstellen,
    eine vernünftige Werkstatt macht da heut zu tage viel möglich.
     
  12. #12 derdietmar, 12.12.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    diese Daten habe ich auch vor dem letzten Service von meiner Werkstatt bekommen. Sicherheitshalber würde ich trotzdem nachfragen.

    Viele Grüße :wink:
     
  13. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Genau, man bekommt es gesagt, schriftlich gesehen habe ich die Angaben noch nicht.
     
  14. #14 TeddyDU, 12.12.2012
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Ich habe beim letzten Mal auch überzogen, allerdings nur einen Tag.
    Habe die gleiche Frage interessehalber dann auch dem Meister gestellt.

    Antwort: 14 Tage oder 1000km sollten kein Thema sein.
    Allerdings werden solche "überzieher" auch im Serviceheft eingetragen (wurde bei meinem so gemacht).

    Ansonsten sehe ich das so wie C240T:
    Ich bin auch täglich auf mein Fahrzeug angewiesen. Ich fahre meinen CLC in der Regel nachmittags bei MB auf den Hof, nehme einen Leihwagen mit und tausche am folgenden Nachmittag zurück, wenn ich an dem Tag frei haben sollte lasse ich mich auch gern kostenfrei per Taxi bringen und holen. :tup
    Daran sollte es also nicht scheitern.

    Gruß
    T.
     
  15. #15 (murcielago), 13.12.2012
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    180
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Die Junge-Sterne-Garantie (MB-100) sagt dazu 1.000 km oder ein Monat sind unschädlich.
     
  16. xnL

    xnL

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    xxx
    Hol & Bring

    Die Service-Option für exklusiven Komfort.

    Wo auch immer ich gerade bin: Mit Hol & Bring wird mein Mercedes einfach bei mir abgeholt. Die kompetenten Mitarbeiter bei Mercedes-Benz kümmern sich zuverlässig um alles und wenn sie fertig sind, wird mein Auto wieder gebracht. Hol & Bring spart das wertvollste, was ich habe: Zeit.

    Quelle: Mercedes-Benz Niederlassung Reutlingen und Tübingen - Service & Zubehör - Mein Service
     
  17. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Guter Service, keine Frage, kostet aber auch.
    Der Aufwand ist in den Std. Sätzen einkalkuliert, anders gehts nunmal nicht.
     
Thema: Assyst überziehen - Neue Regelung für km und Tage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes service überziehen

    ,
  2. mercedes inspektion überziehen

    ,
  3. mercedes assyst überziehen

    ,
  4. service überziehen mercedes,
  5. mercedes service überziehen 90 tage,
  6. mercedes benz service überziehen,
  7. mercedes service überschreiten,
  8. service mercedes überziehen,
  9. mercedes service intervall überschritten,
  10. inspektion überziehen mercedes,
  11. wie lange kann man service überziehen,
  12. mercedes kundendienst überziehen,
  13. mercedes service wie lange überziehen,
  14. mercedes service a überziehen,
  15. mercedes w176 service überziehen,
  16. service a mercedes überziehen,
  17. mercedes service b überzogen ,
  18. mercedes ölwechsel überschritten,
  19. b 180 inspektion unter 10.000 km im jaht service angezeigt in tagen ?,
  20. Inspektionstermin bei Mercedes überziehen,
  21. mercedes ölwechsel überziehen,
  22. junge sterne garantie service überziehen,
  23. inspektionstermin überziehen,
  24. serviceintervall mercedes,
  25. mercedes mobilitätsgarantie service überschritten
Die Seite wird geladen...

Assyst überziehen - Neue Regelung für km und Tage? - Ähnliche Themen

  1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  5. Neue Farbe - Vollackierung

    Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden