Atego 2 Tempomat

Diskutiere Atego 2 Tempomat im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, bin neu hier im forum, obwohl ich geraume zeit mitlese und hoffe hier auf tips bzw. hilfe. haben einen allrad-atego 1018a ( atego 2 bj...

1. netnomergn

netnomergn

Hallo,

bin neu hier im forum, obwohl ich geraume zeit mitlese und hoffe hier auf tips bzw. hilfe.

haben einen allrad-atego 1018a ( atego 2 bj 2008 ) zum fernreise-mobil umgebaut.

unser problem ist der tempomat: wenn wir den atego neu starten, funktioniert der tempomat wie er soll… manchmal 10 km, manchmal 50 km, aber nach einiger zeit fängt er ruckartig zu regeln an, drehzahlmesser macht riesige sprünge, ist etwas wie rodeo… bis man den tempomat freiwillig rausnimmt…. einlegen des tempomat dann nicht mehr möglich… kombi-instrument zeigt dann zwar tempomat an, aber er regelt garnicht mehr… geschwindigkeit fällt ab als wenn man den atego ausrollen lässt…

gefühlt ist es so als dass bei „kaltem“ auto der tempomat geht, nach einiger strecke fängt der zirkus dann an…

irgend einen ansatz zur fehlersuche?

meine mb werkstatt ist ziemlich unmotiviert, das problem einzugrenzen….

vielen dank und grüsse, ralf

Thema:

Atego 2 Tempomat

Die Seite wird geladen...

Atego 2 Tempomat - Ähnliche Themen

1. Atego 1 Tacho Problem

Atego 1 Tacho Problem: Hallo, ich habe ein Mercedes Atego 1228, Jahr 2001. Nachdem ich die Batterien eingelegt habe, zeigt es weder den Kilometerstand noch die Uhrzeit...
  2. Atego mit startStop springt sporadisch nicht an

Atego mit startStop springt sporadisch nicht an: Hi, Eine Frage an die Profis hier im Forum. Mein Atego ist BJ. 2010 und hat ein StartStop system. Der Kilometerstand aktuell liegt bei 425.000...
  3. Ad Blue Probleme Atego 822

Ad Blue Probleme Atego 822: Ad Blue, Keine Abnahme seit gut 2 Jahren. Immer wieder leuchtet die gelbe Lampe. Laut unserem Mechaniker ist in den letzten Jahren bereits alles...
  4. Atego 817 - Tempomat

Atego 817 - Tempomat: Hallo! Ich fahre einen Atego 817 und würde gerne wissen, ob man einen Tempomat nachrüchsten kann. Wenn ja, welche Kosten so ca. auf einen...
  5. HILFE! ATEGO Tempomat Umr?stung!!!

HILFE! ATEGO Tempomat Umr?stung!!!: Hallo Leute. Ich habe grade eine Atego 1223 bekommen und leider ohne Tempomat! Ich habe noch eine bj. 1998 mit selber Motor und möchte gerne das...