Atego Kraftstoffanlage

Diskutiere Atego Kraftstoffanlage im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo liebe Forumer! Ich hab da mal ne Frage: Ich habe einen Atego 918 von 2005. Der springt manchmal an, als wenn die Kraftstoffanlage leer...

1. #1 roadrunner2007, 01.06.2007
    roadrunner2007

roadrunner2007

Hallo liebe Forumer!

Ich hab da mal ne Frage: Ich habe einen Atego 918 von 2005. Der springt manchmal an, als wenn die Kraftstoffanlage leer gewesen wäre, das heißt: eine ganze Zeit orgeln und dann kommt er langsam , läuft erst nicht auf allen Zylindern und nimmt erst nach 'ner Zeit richtig Gas an und läuft dann erst richtig rund :sauer:
    Tank ist voll und gesamte Anlage ist von außen einwandfrei dicht, Filter sind garantiert nicht verstopft! ;(
    Wer weiß Rat?

Für eine Antwort oder Hilfe wäre Euch dankbar:

Der Roadrunner2007

2. Kuschi

Kuschi

sicherlich irgendein rückschlagventiel defekt
    das der vorgeförderte kraftstoff zurücklaufen kann wenn der motor aus geschalten is

is aber sehr schwer zu finden der fehler :wink:

3. #3 Bad-Willi, 03.06.2007
    Bad-Willi

Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Hallo!

Hatten das schon mal bei einem MAN, da haben wir die Rücklaufleitungen getauscht und es war alles wieder ok.

:wink:

4. Kuschi

Kuschi

kann nur son "cent" artikel sein aber weiso schafst ihn nie einfach in de werksatt ...2005....

5. #5 roadrunner2007, 17.07.2007
    roadrunner2007

roadrunner2007

Jo das hilft mir ja mal richtig weiter!!!! :s3:

6. #6 chris-st, 19.07.2007
    chris-st

chris-st Guest

Hallo,

ziehe mal alle Kraftstoffleitungen nach! Haben schon öfters gehabt das die Rücklaufleitung lose war.

Gruß
    Chris

7. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Ist zwar schon ne weile her , habs aber erst jetzt gelesen:
    Dieser Fehler tritt meißtens auf wenn bereits eine oder mehrere Inspektionen gemacht wurden, und bei der letzen dann entweder das Kraftsofffiltergehäuse beim anziehen geknackt wurde (da steht ja nicht aus spass max 25nm drauf , passiert verdammt häufig bei selber Schraubern oder MB Niederlassungen wo die Lehrlinge die Inspektionen machen) oder es ist der Falsche Vorfilter verbaut worden. Es gibt da nämlich 2 für den Atego, beide optisch vollkommen identisch, allerdings unterscheidet sich die Dichtung für den Deckel die mitgeliefert wird um einen Millimeter im Durchmesser. Das ist so der häufigst auftretende Fehler, passiert auch sehr oft in Niederlassungen.
    Weitere jedoch bei dem Baujahr ungewöhnliche fehler können sein : Undichtigkeit in einer der Pumpeneinheiten ( es muss nichts rausgedrückt werden, es kann auch sein das sich das im betrieb unter druck abdichtet, kaum steht der Motor zieht er dort luft)
    Oder tatsächlich eine Undichtigkeit in den hin oder Rücklaufleitungen, wenn das öfter passiert gibt es dafür auch schon eine Kundendienstmaßnahme.
    MfG
    Nico

8. #8 roadrunner2007, 17.09.2013
    roadrunner2007

roadrunner2007

Moin zusammen.

Hiermit bedanke ich mich bei Euch für die Antworten. Damals hat Mercedes das Problem nach mehreren Anläufen erledigt und ich habe im Tagesgeschäft vergessen, dass hier noch meine Frage im Raum stand. Bin zufällig heute wieder hier gelandet und hole das jetzt nach. :s31:

Gruß vom

Roadrunner2007

9. #9 teddy7500, 18.09.2013
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Und woran genau hat es nun gelegen?

10. #10 roadrunner2007, 20.09.2013
    roadrunner2007

roadrunner2007

Es war wohl ein falscher Kraftstofffilter eingebaut. Außerdem wurde auf Verdacht ein Rückschlagventil in der Kraftstoffleitung erneuert.

Gruß

Roadrunner2007

11. Danjan

Danjan

Auto:
    atego 815
    Hallo,

weißt du/irgendwer wo das genau Sitzt?
    Dafür wird man nicht unbedingt eine Werkstatt brauchen hoffe ich

Thema: Atego Kraftstoffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atego kraftstofffilter wechseln

,
  2. rückschlagventil atego

,
  3. mercedes atego springt schlecht an

,
  4. atego dieselfilter wechseln,
  5. atego entlüften diesel,
  6. atego kraftstoffanlage entlüften,
  7. atego springt schlecht an,
  8. Welche funktion rücklaufventil bei atego,
  9. MB Atego Förderpumpe,
  10. mercedes atego entlüften,
  11. dieselfilter atego,
  12. atego 970 springt schlecht an,
  13. kraftstoffanlage Mercedes 818,
  14. atego 815 entlüften diesel,
  15. mercedes atego 815 entlüften,
  16. kraftstoffpumpe verstopft atego,
  17. atego rückschlagventil diesel,
  18. atego 970 kraftstofffilter gewechselt neu starten,
  19. Kraftstoffanlage Atego 1,
  20. atego springt nicht mehr an,
  21. atego 818 Problem mit Kraftstoff rückscklagventil,
  22. Atego zieht schlecht,
  23. mb atego kraftstofffilter entlüften,
  24. atego 815 zieht nicht,
  25. mercedes atego Dieselleitung entlüften
Die Seite wird geladen...

Atego Kraftstoffanlage - Ähnliche Themen

1. Mercedes atego

Mercedes atego: Hallo zusammen bin neu hier und bei meiner suche nach Hilfe auf euch gestoßen in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Zu meinem Problem....
  2. Atego I Vierzylinder: Fragen zum Kühlkreislauf

Atego I Vierzylinder: Fragen zum Kühlkreislauf: Servus miteinander! Ich hab mir diesen Sommer auf Basis eines 818er einen Wohnmobilausbau gemacht. Der hat unter anderem eine Gasheizung von Alde...
  3. Voltzahl Zigaretten Anzünder Atego 822?

Voltzahl Zigaretten Anzünder Atego 822?: Hallo was für eine Voltzahl hat der Zigaretten Anzünder in einem Atego 822 12 oder 24 Volt? Der Orginal Zigaretten Anzünder ist durch geschmort...
  4. Mercedes Atego 822 AdBlue Problem?

Mercedes Atego 822 AdBlue Problem?: Hallo ich bin neu hier und habe wegen einem AdBlue Problem bei meinem Atego 822 hier her gefunden. Mein Atego 822 verbraucht kein AdBlue mehr und...
  5. Mercedes Atego 1282 - Verkaufspreis ca.?

Mercedes Atego 1282 - Verkaufspreis ca.?: Hallo zusammen, wir müssen uns leider von unserem gebrauchten Mercedes Atego 1282 Abschleppwagen trennen. Ich würde gerne wissen was man dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden