Atego mit startStop springt sporadisch nicht an

Diskutiere Atego mit startStop springt sporadisch nicht an im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi, Eine Frage an die Profis hier im Forum. Mein Atego ist BJ. 2010 und hat ein StartStop system. Der Kilometerstand aktuell liegt bei 425.000...

1. Danbln

Danbln

Hi,

Eine Frage an die Profis hier im Forum. Mein Atego ist BJ. 2010 und hat ein StartStop system. Der Kilometerstand aktuell liegt bei 425.000 km.

In den letzten 3 Tagen geht der Wagen im stand ganz normal aus, aber sporadisch nicht mehr sofort an wenn die Kupplung getreten wird. Es klickt nur einmal kurz, dann dauert es knapp 10 Sekunden und dann springt er ganz normal an.

Auch ein starten via Zündschlüssel ist dann nicht möglich. Einzige Abhilfe ist, Zündung aus und ganz normal starten ....

Das ist ziemlich nervig, gerade wenn man in der Stadt an der Ampel steht....

Hatte sowas schon mal jemand?

Thema:

Atego mit startStop springt sporadisch nicht an

Die Seite wird geladen...

Atego mit startStop springt sporadisch nicht an - Ähnliche Themen

1. Ad Blue Probleme Atego 822

Ad Blue Probleme Atego 822: Ad Blue, Keine Abnahme seit gut 2 Jahren. Immer wieder leuchtet die gelbe Lampe. Laut unserem Mechaniker ist in den letzten Jahren bereits alles...
  2. Anzugsdrehmomente Atego 967

Anzugsdrehmomente Atego 967: Hallo - ich suche einige Anzugsdrehmomente für den Atego, Baureihe 967. Kann mir hier jemand helfen? LG
  3. Atego 817 (1999) Betriebs= und Reperaturanleitung

Atego 817 (1999) Betriebs= und Reperaturanleitung: Moin ihr Lieben, ich suche die Betriebs= und Reperaturanleitung für meinen 99er Atego. Gesamte Anzeige down, inkl. Tachobeleuchtung. Scheibt das...
  4. MB 818 Atego Baujahr 2003 Fehlermeldung

MB 818 Atego Baujahr 2003 Fehlermeldung: Hallo habe hier ein Problem mit meinem Atego, kann mir da mal jemand helfen was das sein kann? MfG Ralf[ATTACH] [ATTACH]
  5. Atego 817 Bj. 2014 - Ad Blue Probleme

Atego 817 Bj. 2014 - Ad Blue Probleme: Moin, wir haben bei o.g. Fahrzeug schon eine freie Werkstatt durch und bei Mercedes hat der Meister inzwischen auch gesagt, dass ihm langsam die...