ATU-ESD f?r 199,00 Euro?!

Diskutiere ATU-ESD f?r 199,00 Euro?! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Auf der ATU-Website gibts nen ESD für den W202 zu Preis von 199,00 Euro! Ist das der ATU-ESD von dem ihr hier immer redet? Ich lese hier nämlich...

1. Coogi

Coogi Guest

Auf der ATU-Website gibts nen ESD für den W202 zu Preis von 199,00 Euro!
    Ist das der ATU-ESD von dem ihr hier immer redet? Ich lese hier nämlich immer was von ca. 270 Euro. Habt ihr vielleicht bilder von nem "verbauten" und vielleicht ne Soundfile?!

mfg coogi

2. #2 huherzog, 26.01.2005
    huherzog

huherzog

Anhänge:

3. Coogi

Coogi Guest

und was hat deine laser fürn klang?
    möchte schon n bischen sound haben.

mfg coogi

4. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Da ich nix von eBay halte, habe ich mich auch schon für das ATU Teil interessiert!

Weiss da noch einer mehr?

5. Coogi

Coogi Guest

mir gefällt der ESD von ATU eigentlich ganz gut. Das einzigste was mich stört ist halt der Schriftzug. Gibts da ne Lösung? Hat hier nicht jemand mal ne Soundfile? Schneidet ATU auch die Aussparung in der Heckschürze aus? hab ein MOPF Benz.

6. #6 polar202, 26.01.2005
    polar202

polar202

Hallo,

also ich hab den ATU-Topf seit ca. 2 Wochen und ich bin vollstens zufrieden damit. Der Klang ist richtig schön kernig!!! :tup
    Klar mich stören die ATU Logo´s auf den Endrohren auch, aber die kann man ja tauschen!!!

Gruß :wink:

7. #7 gamefind, 26.01.2005
    gamefind

gamefind

Halllo,

hate den ESD auch vor kurzem montieren lassen. habe dann das auto angelassen und war begeistert. schöner dumpfer klang, spitze. dann auf die autobahn und heim. auf der autobahn bei 140 unerträgliches sonores brummen, scheisse ich werde bald taub sein. vibrationen überall am und im auto. sogar der schalthebel hat vibriert. genau in den drehzahlbereichen wo man den benz gleiten lässt war der ESD am lautesten, voll krass. habe ihn dann wieder runtergenommen, weil ich mir sonst gleich nen manta oder gti kaufen kann. das was deinen benz ausmacht, sprich ruhe im innenraum und mal ab zu cruisen ist mit dem ESD vorbei.

cu Gamefind

8. Coogi

Coogi Guest

das sind ja ziemlich geteielte meinungen. der laser gefällt mir leider nicht so sehr. suche schon einen mit runden rohren. KEIN Eisenmann.

9. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Mir käme es vor allem auf eine Zweirohroptik an!

Ich hab halt einen C180 und da sieht die Originalanlage einwenig bieder aus!

Frag mich aber auch schon, wie der bei einem 1,8 Liter 16V klingen würde! Im Prinzip höre ich auf der Autobahn jetzt nur die Rad- und Windgeräusche. Bin vorher einen Daytona Turbo II gefahren. Der war sicher um 10db lauter als der Esprit!

Mein 10 Jähriger Neffe sagt auch: "Je mehr Auspuffrohre desto besser"!

Kinder sind wir doch alle einwenig! :D Nicht wahr?

Übrigens: Wie sieht es denn mit dem Brabus Endtopf aus? Diesen, der in im Originalzubehörkatalog von Mercedes-Benz drin ist?

10. Kosta

Kosta

Auto:
    C280 AMG
    Mein ESD ist aber mit dem MSD zusammen. Muss ich dann den o. ESD abflexen?

11. b03ch7

b03ch7 Guest

Jopp, ist normalerweise leider zusammen, mussu abflexen und den neuen mit verbindungsstück und evtl. Distanzstück (bei 180er, 200er D, 220er D und 250er D soweit ich weiß) neu zusammensetzen...

12. Kosta

Kosta

Auto:
    C280 AMG
    Ist der beim Atu pott dabei?

13. #13 MW_1207, 27.01.2005
    MW_1207

MW_1207

Hallo

Den ESD von ATU gibt es schon seit Mitte Oktober für 199€

Ich habe ihn seit ner guten Woche und bin super zufrieden!

Ist wirklich ein sehr kerniger Klang!

Durfte deswegen auch schon beim TÜV anrücken!

Siehe

TÜV Vorführung

Der original ESD wird abgeschnitten und dann wird der ESD drangeschraubt!

Mfg Micha

14. b03ch7

b03ch7 Guest

Schellen und Distanzstück sind dabei, auch eine Art ABE...

Kannst auch gleich bei ATU montieren lassen, kostet so um die 30 EUR.

15. #15 aLeX_C220, 28.01.2005
    aLeX_C220

aLeX_C220 Guest

aaalso

hab den vom ATU drauf... der is echt einwandfrei!

schöner sonorer Klang, vorallem nicht zu laut oder zu brutal, einfach geil! halt so, dasses noch zu nem mercedes passt!
    ( so schauter aus: Willkommen auf der Homepage )

Einbau is 0 problem.. musst bloss von der einen halterung beim ESD knapp 1cm abflexen weil die gegen die stoßstange geschlagen hat...

über haltbarkeit etc kann ich leider nix sagen, da ich ihn selbst erst knapp 2 monate drauf hab.

meiner meinung nach vom preis - leistungsverhältniss sehr zu empfehlen!

der Laser is an sich auch net schlecht, aber n kollege von mir hat den drauf und des teil schaut etz sowas von scheisse aus!! nach knapp 1 jahr...

greetz aLeX

16. Tom 19

Tom 19

Hallo Freunde, kann man diesen ESD an alle C-Klassen montieren?
    Es wundert mich immer das manche bei 4 und 6 Zylinder Fahrzeugen unterscheiden und manche wieder nicht.
    Wobei ich mir denken könnte das zwischen den 4 u. 6 Zylinder auch Geräuschunterschiede sein können.
    Und 30€ für den Einbau bei ATU find ich voll in Ordnung.

T :)M 19

17. #17 MW_1207, 29.01.2005
    MW_1207

MW_1207

Hallo

Dieser ESD ist für 4 und 6 Zylinder geeignet weil er den grossen Rohrdurchmesser vom 6 Zylinder hat und per Adapter auch bei den 4 Zylindern passt!

Mfg Micha

18. #18 aLeX_C220, 29.01.2005
    aLeX_C220

aLeX_C220 Guest

MW_1207 hat vollkommen recht... in der ABE sind sowohl der 4 als auch der 6 zylinder vermerkt ;)

die montage beim ATU is für 30 € okay... habs bei nem bekannten in der werkstatt für 15 € machen lassen. geht also auch billiger

greetz aLeX

19. Tom 19

Tom 19

Wobei die eckige Version ein wenig eleganter aussieht, oder edeler, wie auch immer!!
    Noch hält meiner, nach 130.000 ist immer noch kein röhren oder sonstiger "Lärm" zu vernehmen.
    Aber gut das wir darüber gesprochen haben, muss ja kein teurer Eisenmann sein, oder wie sie sonst noch heissen.

Servus

T :PM

20. #20 Sixpack, 29.01.2005
    Sixpack

Sixpack

Hat jemand mal ein Soundfile vom ATU zur Verfügung ?
    Wenn ja biite mal hier reinstellen,

Thema:

ATU-ESD f?r 199,00 Euro?!

Die Seite wird geladen...

ATU-ESD f?r 199,00 Euro?! - Ähnliche Themen

1. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  4. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  5. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden