Au?ensp.verstellung beim R?ckw?rtsfahren

Diskutiere Au?ensp.verstellung beim R?ckw?rtsfahren im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, bin mal eine S-KLasse als lLeihwagen gefahren. Wenn man da den Rückwärtsgang eingelegt hat, hat sich der linke Außensp. nach unten...

1. #1 A newbie, 15.11.2002
    A newbie

A newbie Guest

Moin,

bin mal eine S-KLasse als lLeihwagen gefahren. Wenn man da den Rückwärtsgang eingelegt hat, hat sich der linke Außensp. nach unten gedreht.
    Nun hab ich gelesen, dass die C-KLasse das auch können soll. Stimmt das???

Gruß Tobias

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    hatte das an einem 7er BMW fand es aber super besch... :wand :wand :tdw :tdw

(Bitte kreidet es mir nicht als anti BMW Parole an!)

3. #3 A newbie, 15.11.2002
    A newbie

A newbie Guest

Nö, warum ankreiden. Ist ja Einstellungssache. Ich habe halt gelesen, man könnte das irgend wo einstellen/-schalten.

Tobias

4. #4 Mr. Bean, 15.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
  5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @A newbie

Stöber mal das Forum durch nach den Threads wo über BMW diskutiert wird! Man macht halt seine Späße über die Weißblauen Mitbewerber aber ernstgemeint ist das nicht wirklich! Umgekehrt machen die das genau so! Aber es gibt da immer mal wieder ein paar ganz Verbissene die das wirklich ernst nehmen und dann gibt das hier als heiße Diskussionen mit persönlichen Angriffen! Deßhalb ist BMW ein bissle ein sensiebles Thema :)
    Aber eigentlich geht's hier primär um Autos und ich denke die Meisten wissen ja daß BMW und Mercedes reine Geschmackssache ist und somit ist das auch alles halb so wild :)

So das war jetzt die BMW Geschichte auf wenige Zeilen verpackt zwar total Off-Topic aber als Antwort auf Deine Frage :D

6. #6 A newbie, 15.11.2002
    A newbie

A newbie Guest

Nee in diesem Fall meine ich wirklich die C-Klasse (meiner Eltern). Meine Frau und ich haben uns gerade den A gekauft (daher mein stöbern im A Forum :D ).
    Auf die Frage nach der Spiegelverstellung bin ich über den genannten Beitrag im A Forum gekommen. Wäre ja eine nette Geschichte, ich kenne sie halt aus meiner Fachprakt. Zeit bi DC und da nur beim S (der ist allerdings etwas zu groß für meine Kaffeekasse :D )

Gruß Tobias

7. #7 spookie, 15.11.2002
    spookie

spookie Guest

Der linke Aussenspiegel? Hat das nicht immer der rechte dann oder beide? An einem alten S210 E280 war alles elektrisch, blabla, aber gedreht hat sich nur der rechte Spiegel zum Einparken halt...

8. #8 paquito, 15.11.2002
    paquito

paquito

Hallo!

Beim W203 gibt es diese Funktion - allerdings nur für den rechten Außenspiegel und, soweit ich weiß, nur in Verbindung mit der Memory-Funktion für Fahrersitz, Spiegel und Lenkrad.

Ich persönlich finde das nicht praktisch und habe es abgedreht (das kann man unter "Einstellungen" im Lenkrad-Computer). Meine Frau hingegen, die manchmal auch mit dem Auto fährt (dazu haben wir ja die Sitz-Memory) verwendet es und möchte es nicht missen.

9. Martin

Martin

Das Ein/Ausstellen dieser Funktion geht einfacher .

Wenn deine Frau fährt soll sie die elektrische Spiegelverstellung auf rechts stellen. ( So als wenn du den rechten Spiegel einstellen willst).
    Der Spiegel fährt dann nach einlegen des Rückwärtsganges runter.

Wenn du fährst, stellt du den auf den linken Spiegel und der Spiegel bleibt in seiner Position.

Somit kannst du mit einem Tastendruck die Funktion aus und Ein schalten.

Gruß Martin

10. #10 paquito, 16.11.2002
    paquito

paquito

Danke - den Trick kenne ich - es geht aber noch einfacher: einfach im Computer bei "Einstellungen" die Option "Schlüsselabhängiges Memory" (oder so ähnlich) wählen - dann musst du gar nichts umstellen. Wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel fährt, geht der rechte Spiegel nach unten, mit meinem Schlüssel bleibt er oben.

Funktioniert für Sitze, Außenspiegel und Lenkrad, vielleicht auch für die Thermatik (da haben wir aber beide die gleiche Einstellung), nicht aber für das Radio (Gott weiß warum - jeder billige US-Amerikaner kann das). Ich muss also händisch nur den Innenspiegel justieren und den Radiosender umstellen (was ich oft vergesse - merke es dann erst, wenn der Moderator wieder endlos zu quatschen beginnt).

11. #11 A newbie, 18.11.2002
    A newbie

A newbie Guest

8o Ich meinte nartürlich auch den RECHTEN Spiegel.
    Na ja, rechts und links halt ...

Danke für die Tipps

Tobias

12. Martin

Martin

Wenn du das jett nicht geschrieben hättest, wäre es vermutlich keinem aufgefallen. :D

Gruß Martin

Thema:

Au?ensp.verstellung beim R?ckw?rtsfahren

Die Seite wird geladen...

Au?ensp.verstellung beim R?ckw?rtsfahren - Ähnliche Themen

1. Cl203 motor mit abgezogenen Nockewellen versteller Kabel fahren ? Motor 111

Cl203 motor mit abgezogenen Nockewellen versteller Kabel fahren ? Motor 111: Hallo Ich habe das bekannte Problem mit den nockenwellenversteller Krrr krrr beim gasgeben und wieder loslassen im fahrbetrieb genauso Auto Cl 203...
  2. Nockenwellen Versteller

Nockenwellen Versteller: Hallo, habe vor einigen Wochen meine ZKD vom 2001er 200 E Kompressor wechseln müssen.Dabei habe ich beim Ausbau des Zylinderkopfes, aus...
  3. Innenraumlüftung lässt sich nicht mehr verstellen

Innenraumlüftung lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo Forum An meinem W 203 Bj 2000 lässt sich das Gebläse nicht mehr verstellen. Ich kann den Regler auf die Windschutzscheibe stellen und...
  4. CL203 Außenspiegel links elektrische Verstellung und Blinker funktioniert nicht mehr

Außenspiegel links elektrische Verstellung und Blinker funktioniert nicht mehr: Hallo bei meinem linken Außenspiegel funktioniert die elektrische Verstellung nicht mehr und der Blinker ging nur noch wenn er ausgeklappt war....
  5. CL203 Gewindefahrwerk Hinten verstellen

Gewindefahrwerk Hinten verstellen: Moing, Hab mal ne kurze Frage: Habe in meinen cl203 Sportcoupe 2003 Baujahr ein Gewindefahrwerk von kW eingebaut jetzt bin ich am Samstag nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden