Au?enspiegel geklaut

Diskutiere Au?enspiegel geklaut im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Die Welt ist ein Abgrund!!! Man hat mir von Sonntag zu Montag doch tatsächlich beide Außenspiegel geklaut :sauer: Wenn also jemanden...

1. #1 Panikandreas, 11.01.2005
    Panikandreas

Panikandreas

Die Welt ist ein Abgrund!!! Man hat mir von Sonntag zu Montag doch tatsächlich beide Außenspiegel geklaut :sauer: Wenn also jemanden obsidiaschwarze Außenspiegel angeboten werden, hier die Freigabe zum Abhacken der Hände :sauer: Es hat auch nicht nur mich getroffen, ein silbernes C-Coupe in der Seitenstraße fehlten ebenfalls beide Spiegel. Wen es interessiert, es war in Berlin - Siemensstadt.
    Der Spaß kostet rund 750,- Euro. Zum Glück beläuft sich meine SB nur auf 150 Eur. Trotzdem, ich bin STINKSAUER!!!

Wollte meinen Frust mal loswerden.

Gruß
    Andreas

2. #2 elTorito, 11.01.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Kommt da irgendwie öfters vor ?

<ironie on>
    Lass den sachschaden von der versicherung zahlen und kauf dir deine spiegel bei ebay für 200 EUR zurück, da landen die doch meistens ?
    </ironie off>

Schon hart, am besten Spiegel gravieren lassen mit Nummernschild oder motiv, und gehaeuse von innen auch noch reingravieren:

DIESE SPIEGEL SIND GEKLAUT!

:wand :wand Tut mir Leid für dich ...

3. #3 Panikandreas, 11.01.2005
    Panikandreas

Panikandreas

Die Idee ist gut. In den Spiegel etwas eingravieren lassen, genial. Danke!

Mit meinem freundlichen Händler habe ich auch schon gesprochen, ob man die Schrauben irgendwie sichern kann. Man kann sie rund schleifen, allerdings werden wohl dann die Spiegel abgetreten und dann ist die Tür gleich mit hin.
    Es liegt an der Schlechtigkeit der Menschen. Irgendwann erwische ich einen!!!

Andreas

4. #4 AchimII, 11.01.2005
    AchimII

AchimII

Hatten wir vor 'nem Jahr auch am C-Kombi. MB hat das so geschickt gelöst, daß man sie einfach von aussen abschrauben kann.

Lt. Polizei werden da ganze Straßenzüge abgegrast. Eine Bande hatten sie gefaßt, nun war scheinbar die nächste unterwegs.

BTW, zuweilen werden auch die Airbags geklaut, die scheinen mittlerweile wertvoller zu sein als die Radios.

Ich wohne übrigens auch ihn Berlin.

5. eggett

eggett

Wann kommt eigentlich mal einer auf die Idee, Schrauben reinzudrehen, die eine Sondergröße haben?

Darauf sind die Jungs nicht vorbereitet und gehen wieder friedlich, weil sie meist keinen Krach machen wollen.

Klappt bei Felgen mit Felgenschlössern doch auch ganz gut.

6. #6 Hubernatz, 11.01.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich sags jetzt mal so: Lieber nen geklauten Spiegel als daß die nicht abgehen und dann das ganze Auto aus Wut zerkratzt wird...

BTW: Einen Kumpel wurden am alten Fünfer mal die Scheibenwischer-Blätter geklaut. Hat sich auch gefragt, warum einer sowas macht. Die FRage wurde beantwortet, als er einen Satz neue Blätter gekauft hat... 98 DEM... :rolleyes: 8o

7. #7 Hubernatz, 11.01.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Das schreckt nur Gelegenheitsdiebe ab. Profis haben die entsprechenden Felgenschlossadapter dabei. Und wie gesagt, zwei Spiegel sind billiger als ne Komplettlackierung.

Traurig aber wahr... aber siehst ja, mir klauen se ne 3€-Bierkiste :rolleyes:

8. eggett

eggett

Ohne jetzt lange das für und wieder diskutieren zu wollen, klar, bei Felögen ist das eingeschränkt. Mit dieser Antwort habe ich gerechnet.

Spiegel indes werden meist von den Profis straßenzügeweise geklaut. Sind da die Schrauben auch nur leicht anders, dann gehen die sofort zum nächsten Wagen.

Alles andere lohnt nicht. Losbrechen=Spiegel kaputt. Aus Frust abtreten=Die Rennleitung wird von Opa Kaluppke angerufen, weil Krach.

Die ollen Kreuzschlitzschrauben sind aber auch zu billig. Warum Benz das wohl so macht... ;)

Hatte ich übrigens schon erzählt, dass der Käufer meines Unfall-E 320 auch noch unwissenderweise das abgerissene Spiegelgehäuse auf ebay von mir gekauft hat? Zufälle gibt´s =)

9. #9 C 37 RS, 11.01.2005
    C 37 RS

C 37 RS Guest

Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Wischerblätter geklaut werden und ein Folgeschaden entsteht? Wenn man bei manchen Autos ja nicht aufpasst, und das Gummi demontiert und der Arm wird durch die Feder auf die Scheibe geknallt, kann schnell mal ne Scheibe kaputt gehen! :motz:

Sitzt man dann wohlmöglich komplett selbst auf dem Schaden?

Spiegel weg wär mir übrigens auch lieber als ein verkratztes Auto!

Spiegel kann man neue besorgen, aber das Auto wird nach dem lackieren nie mehr wie früher :sauer:

10. #10 Ghostrider, 11.01.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dann handelt es sich um einen Folgeschaden eines Diebstahls.
    Also muß die Versicherung zahlen.

Freue ich mich auch schon drauf. Beim 211er muß man die Scheibenwischerarme schon verbiegen, wenn man die 65.- €uro Wischer mopsen will ...

11. #11 elTorito, 11.01.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Jap meine Spiegelblinker waren in ca 10 Minuten gewechselt, mit bischen Übung könnte man das bestimmt unter 1 Min schaffen ... Traurig aber wahr.

12. #12 CrazyKay, 11.01.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Meinem Dad hatten sie mal an seinem alten 124er die Spiegelgläser geklaut. Im Laufe des Tages hat sich rausgestellt das auch alle anderen Mercedes die vorm Haus geparkt hatten spiegellos waren. Wenn man sich etwas einfallen läßt damit sowas nicht mehr vorkommt macht man sich vielleicht noch mehr Strafbar als wie derjenige der ihn klaut :wand :motz: :wand

13. AFRI1

AFRI1 Guest

Sechs Schrauben in unter einer Minute? Nee, Petter...

14. #14 elTorito, 11.01.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    6 ? ...

Höchstens 3 Pro Seite (beim W203), Spiegel Umklappen, Clip ausrasten, Kappe abziehen, dann höchstens noch 3 Schrauben, hmm .. muss ich noch mal schauen evtl verwechsel ich das weil ich nur die Blinkerglaeser getauscht hatte.

Aber dauert wirklich nicht lange ...

15. AFRI1

AFRI1 Guest

Richtig. 3 pro Seite. Und wieviel macht das dann insgesamt bei zwei Spiegeln? :D

16. #16 mercedesfreund, 11.01.2005
    mercedesfreund

mercedesfreund

:sauer: als ich noch einen W124 200Te hatte, haben sie mir die Spiegelgläser auch dreimal komplett (li.u.re.) geklaut. Das erste Mal habe ich die Gläser noch bei MB gekauft, über 180 € waren für 2 stinknormale Spiegelgläser fällig, das war für einen Moment sogar dem MB Verkäufer peinlich. Zumindest hat er mir die Gläser dann kostenlos einsetzen lassen. Aber ein paar Tage später habe ich wieder in leere Spiegelkästen geguckt, da habe ich bei ATU Spiegelgläser gekauft, 73 € etwa das Paar. Eine Woche später dann nochmal... :(
    Derartige Klauereien sind übrigens straff organisiert, hat mir die Polizei erklärt, als ich die Diebstahlsanzeige gemacht habe. Da werden systematisch ganze Strassenzüge abgegrast. Das sind ganze Banden, deswegen geht das ganz schnell, pro Spiegel ein Mann, einer passt auf...da ist dein Wagen in 30 Sekunden rasiert, sowas ist wirklich zum Ko.....An Wutausbrüche bei clever angeschraubten, und deswegen nicht so easy klaubaren Spiegeln glaube ich eher nicht. Diese Banden nehmen einfach den nächsten Wagen, die wollen möglichts viele Teile klauen, und das geht nur ganz unauffällig, da treten die nicht an Spiegeln rum oder zerkratzen den Wagen. Dazu nehmen sich die Klaubanden garnicht die Zeit, womöglich geht beim Spiegelabtreten noch die Alarmanlage an. Das hatte ich übrigens bei meinem W124 in Erwägung gezogen, die Spiegelgläser in die Alarmanlage einzubeziehen...

17. #17 Cartman, 11.01.2005
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    berlin siemensstadt ist ganz böse... mir haben die da 4 mal den stern geklaut... aber nicht abgebrochen... nein sie haben ihn komplett mit sockel geklaut... muss wohl jemand sehr gelenkig sein und von unten einmal drehen... aber warum man 15 euro sterne klaut ist mir schleierhaft...
    Die Spiegel sind wohl nicht beliebt genug beim 123er^^

18. #18 CrazyKay, 11.01.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Wo ist es mittlerweile nicht böse in Berlin ?(

Ciao
    Chris :wink:

19. #19 jesdatho, 11.01.2005
    jesdatho

jesdatho

Na mal sehen wann mir meine Karre aus der Garage geklaut wird.

20. #20 Panikandreas, 12.01.2005
    Panikandreas

Panikandreas

Ich find Siemensstadt schon echt heavy. Darum ziehe ich jetzt auch weg. Obwohl, in Charlottenburg wurde meine Ducati aus der Garage gestohlen.

Sind das am Spiegel eigentlich Kreuzschlitz- oder Sechskantschrauben?

Gruß
    Andreas

Thema:

Au?enspiegel geklaut

Die Seite wird geladen...

Au?enspiegel geklaut - Ähnliche Themen

1. Datumseinstellung: 1976! unlöschbare AU-& HU Meldung im KI

Datumseinstellung: 1976! unlöschbare AU-& HU Meldung im KI: Hallo: Bei meinem E55 AMG (Bj2004) wurde bei der Umstellung Sommer- auf Winterzeit letzen Oktober plötzlich das (Jahres-)Datum Im Command von...
  2. Hu Au Termin lässt sich nicht bestätigen

Hu Au Termin lässt sich nicht bestätigen: Hallo Leute. Ich hab jetzt schon ein wenig die Suche genutzt entweder bin ich zu B ..... oder mache was falsch Ich bekomme die Meldung Hu und...
  3. Wahrscheinlich Schlüssel codierung geklaut

Wahrscheinlich Schlüssel codierung geklaut: Hallo, ich habe ein riesen Problem. Vorhin nach Feierabend auf dem Parkplatz wollte ich meinen 211er aufschließen. Beim 1.mal ging es nicht. Beim...
  4. Stern und Distanzsensoren geklaut

Stern und Distanzsensoren geklaut: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen heißen Tip - ich sehe nämlich keine Lösung für mein Problem. Heute wurden zum 3. Mal innerhalb 8...
  5. w204 Navi Radio (geklaut) abgekniffene Kabel

w204 Navi Radio (geklaut) abgekniffene Kabel: Hallo liebe Sterneschrauber, ich brauche ein wenig Hilfe bei meinem neu erworbenen Schmuckstück. Ich hab es mir ohne Radio Navi (geklaut)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden