Au?entemperaturanzeige defekt ?

Diskutiere Au?entemperaturanzeige defekt ? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, heute morgen öffne ich die Garage, steige ein, lass den Motor laufen...eigentlich wie jeden morgen..aber dann bemerke ich, daß die...

1. #1 Avontgarde, 13.01.2003
    Avontgarde

Avontgarde Guest

Hallo,

heute morgen öffne ich die Garage, steige ein, lass den Motor laufen...eigentlich wie jeden morgen..aber dann bemerke ich, daß die Außentemperaturanzeige 0.0°C anzeigt, obwohl es deutlich kälter ist. Bin dann weitergefahren und es hat sich nichts gerührt, immernoch 0.0°C :wand

Was kann defekt sein, der Temperaturfühler ? Die Anzeige funktioniert ja.

Muß noch hinzufügen, daß ich den Wagen am Samstag in die Waschstraße gefahren hatte inkl. Unterbodenwäsche und danach sofort in die Garage und bis heute morgen nicht gefahren habe. Kann es daran liegen, daß z.B. sich Eiszapfen dran gebildet haben und die Anzeige deshalb spinnt ? :sauer:

MfG

Avontgarde

2. fatih

fatih

Wo ist denn eigentlich der Außentemperatursensor installiert? :rolleyes:

3. #3 turKisH, 13.01.2003
    turKisH

turKisH

Das ist so ein kleiner Plastikfühler ( Schwarz ) der etwas aus der Stossstange rausschaut....kostet auch nicht viel. Ist aufjedenfall auf Fahrerseite vorne unter der Stossstange, ich glaube man muss die Stossstange komplett ausbauen um eine auswechslung möglich zumachen bzw. viel leichter zumachen !

4. #4 avantgarde, 13.01.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Schau mal nach ob der Fühler durch das Waschen evtl. nach innen verrutscht ist. Wenn ja, kann die Fehlanzeige schon vorkommen.

Wenn Du aber an dem Teil rumgebogen hast und sich nichts tut, dann ist das Teil im eimer.

Kannst aber auch nochmal test mit einem Fön das Dingen warm zu machen, dann müßte er ja auch reagieren. Auf jeden Fall weißt Du dann mehr.

Gruß
    Avantgarde

5. #5 türkenbenz, 13.01.2003
    türkenbenz

türkenbenz

hallo avantgarde

dieses problem habe ich auch!

ich war vor ein paar tagen in der waschstrasse und danach soinnte meiner nur noch rum!

laut meiner anzeige waren es heut 38 grad celsius über null!

total komisch

weiss auch nicht was das ist!

6. #6 Avontgarde, 18.01.2003
    Avontgarde

Avontgarde Guest

Hallo,

danke erstmal für die Tipps. Hatte keine Zeit mich drumm zukümmern, zum Glück :D
    Bin gestern wieder eingestiegen und es klappt wieder wunderbar :)) :D
    Heute war die Anzeige auch richtig. Hat die richtige Temperatur angezeigt.
    Das ganze hatte wohl doch etwas mit der Unterbodenwäsche inder Waschstrasse zutun :motz: :D

Thema:

Au?entemperaturanzeige defekt ?

Die Seite wird geladen...

Au?entemperaturanzeige defekt ? - Ähnliche Themen

1. au?entemperaturanzeige

au?entemperaturanzeige: öhm ja bei mir zeigt die temperaturanzeige nix an :motz: ist es aufwändig das display bzw den fühler umzutauschen?? der fühler sitzt vorne...
  2. Au?entemperaturanzeige in Elegance Serie?

Au?entemperaturanzeige in Elegance Serie?: Servus, ich bin der Neue und komme jetzt öfter;) Jetzt aber zu meiner Frage: Ich habe mir vor zwei Wochen einen W202 C 180 Elegance, EZ 9/95...
  3. Au?entemperaturanzeige 23 ?C

Au?entemperaturanzeige 23 ?C: Hallo, Seit Sonntag habe ich das Problem das an meinem W202 B97 (Mopf), im Kombiinstrument die Außentemperaturanzeige auf 23 °C stehen bleibt. Am...
  4. Au?entemperaturanzeige / neuer Tacho???

Au?entemperaturanzeige / neuer Tacho???: Hi, ich bin hier neu und muß sagen, daß dieses Forum hier echt super ist und ich durch die Leserei schon viele Tips erhalten habe. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden