Au?entemperaturanzeige nachr?sten

Diskutiere Au?entemperaturanzeige nachr?sten im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Ich weis, dass Thema gab es schon irgendwo, ich finde es aber leider nicht mehr. Darum stelle ich auch die Frage. Was muss ich alles...

1. #1 Brovning, 30.11.2002
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo!
    Ich weis, dass Thema gab es schon irgendwo, ich finde es aber leider nicht mehr.

Darum stelle ich auch die Frage.
    Was muss ich alles kaufen, wenn ich die Außentemperaturanzeige nachrüsten will?

In meiner C-Klasse war noch nie eine eingebaut, darum brauche ich vom Display bis zum Sensor alles.
    Was kostet das ungefähr?
    Wie kompliziert und aufwändig ist der Einbau?

2. #2 mike c200, 30.11.2002
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Hi

Mb hat eine complete nachrustsatz dafur mit alle benodigde teile.

einbouw is relatief einfach
    Sensor an die stosstange bouwen kabel nach das kombie instrument verlegen.
    kombieinstrument ausbouwen
    Temp. display hinten im kombie instrument stecken kabel ansliesen und fertig

Mb kan dir auch eine komplete anleitung ausdrucken das habe die im das WIS.

gruss

mike

3. Blobo

Blobo Guest

Dem kann ich nix hinzufügen, Mike war schneller als ich ;)
    Aber zumindest kann ich das voll bestätigen. :tup

Tom

4. #4 Dr. Low, 01.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Nur eins noch: solltest du das bei DCX nachrüsten lassen und dich selbst nicht ran trauen... wirds mal wieder so richtig teuer...

5. #5 Brovning, 01.12.2002
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten!

Könnte mir jemand eventuell sogar die Teilenummer sagen und den ungefähren Preis?

6. Blobo

Blobo Guest

Ich hab mal im EPC nachgeschaut, natürlich alle Angaben ohne jegliche Gewähr!

Es gibt einen Nachrüstsatz bis einschl. Modelljahr 95 mit der Bezeichnung "Anzeige", Teilenummer 202 540 03 49, Preis etwa 80 EUR.
    Ich weiß aber nicht, ob da jetzt wirklich alle Teile dabei sind. Sollten es sein, aber frag lieber mal in der Mercedes Niederlassung nach.

Am Modelljahr 96 gibt es einen Nachrüstsatz mit der Bezeichnung "Geber", Teilenumer 001 542 26 18, Preis etwa 45 EUR. Ab Modelljahr 96 (die neueren Kombiinstrumente dann) sind die Displays anscheinend schon fest in den Kombiinstrumenten verbaut und man muss nur noch den Kabelsatz einbauen.
    Kann jemand hier sagen, ob das Display dann erst noch freigeschaltet werden muss? Ich denke nämlich mal...

Tom

7. #7 Brovning, 01.12.2002
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hallo Blobo!
    Wie immer eine schnelle und präzise Antwort!

80 Euro finde ich ganz schön heftig für die kleine Temepraturanzeige mit Kabel und Sensor.

Ich vermute mal, dass das Display wahrscheinlich am teuersten ist.
    Nehmen wir an ich nehme das auf einem Schrottplatz mit, in der Hoffnung, das es nocht geht.
    Wie viel würde mich dann das Kabel mit dem Sensor kosten?

Ja ok, dass Lämpchen braucht man dann noch.
    Mehr als die 4 Teile braucht man ja nicht oder?

8. Blobo

Blobo Guest

Muss ich mal raussuchen, ich muss jetzt nachmittags aber weg. Kann ich Dir also frühestens am Abend mitteilen.

Tom

9. #9 Brovning, 01.12.2002
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Ok, kein Problem.
    Am Sonntag hat eh kein Schrottplatz offen. 8)

10. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Teuer??
    Für nen W124 siehts so aus: Temperaturanzeige (incl. Elektronik) für Einbau ins Kombiinstrument 375 EURO :sauer: , Fühler so um die 10 Euro + Kabel so ca. 5 Euro.
    Wobei bei diesem W124 ja schon eine A-Temp Anzeige drinn ist - nur kaputt.
    Haste da noch Worte....??

Ach so, das sind natürlich die Preise die MB genannt hat!

11. #11 Brovning, 03.12.2002
    Brovning

Brovning

Auto:
    CLK 230k (FaceLift)
    Hi Blobo,
    hast du die Teilenummern und den Preis für das Kabel und den Sensor schon gefunden.

12. #12 Dr. Low, 03.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Kann mich auch erinnern, daß im S124 von Bekannten die Temperaturanzeige defekt ist und der Austausch/Reparatur (weiß jetzt nicht so genau) auch knapp 800 DM gekostet haben solle, weshalb auf das nette Gimmik verzichtet wird!
    Also ich finde die 80 € zwar auch nicht gerade billig, aber wenn man es unbedingt haben will, sicherlich ok

Thema:

Au?entemperaturanzeige nachr?sten

Die Seite wird geladen...

Au?entemperaturanzeige nachr?sten - Ähnliche Themen

1. au?entemperaturanzeige

au?entemperaturanzeige: öhm ja bei mir zeigt die temperaturanzeige nix an :motz: ist es aufwändig das display bzw den fühler umzutauschen?? der fühler sitzt vorne...
  2. Au?entemperaturanzeige in Elegance Serie?

Au?entemperaturanzeige in Elegance Serie?: Servus, ich bin der Neue und komme jetzt öfter;) Jetzt aber zu meiner Frage: Ich habe mir vor zwei Wochen einen W202 C 180 Elegance, EZ 9/95...
  3. Au?entemperaturanzeige 23 ?C

Au?entemperaturanzeige 23 ?C: Hallo, Seit Sonntag habe ich das Problem das an meinem W202 B97 (Mopf), im Kombiinstrument die Außentemperaturanzeige auf 23 °C stehen bleibt. Am...
  4. Au?entemperaturanzeige / neuer Tacho???

Au?entemperaturanzeige / neuer Tacho???: Hi, ich bin hier neu und muß sagen, daß dieses Forum hier echt super ist und ich durch die Leserei schon viele Tips erhalten habe. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden