auch son komisches Geräusch

Diskutiere auch son komisches Geräusch im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi @all, ich hab seid ca 4 Monaten auch irgendein dussliges Geräusch. Und zwar sobald ich über ca 120 komme entsteht vorne mitte unten ein...

  1. #1 c_b34de, 05.11.2003
    c_b34de

    c_b34de

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 C200K
    Hi @all,
    ich hab seid ca 4 Monaten auch irgendein dussliges Geräusch. Und zwar sobald ich über ca 120 komme entsteht vorne mitte unten ein eigenartiges metallische Knistern/scheppern. Die Frequenz ist nicht drehzahl oder geschwindigleitsabhängig. Es wird nur lauter wenn ich schneller werde. wie gesagt bis 120 ist ruhe und dann gehts erst los. Kann da am Wagenboden im Motorraum was durch den FAhrtwind in Bewegung kommen. Geräusch ist auch da wenn bei dem Tempo der Leerlauf drin und Motor aus ist.
     
  2. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    Organisier Dir jemanden, der hinter oder neben dir herfahren
    kann auf der AB und schauen kann ob da was flattert...
     
  3. #3 Chester, 05.11.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Ohaa will net wissen was du für Testes da machst :D

    Warst du mit dem Wagen schon auf einer Bühne ? evtl sieht man es da schon .. kann sein das sich durch die Vibrationen irgendwelche Schrauben lockern . Oder was ganz blödes ... wie lange ist es so ? Kann sein das es auch andere Gründe haben kann ... evtl passt alles und der Reifen macht diese Geräusche .
    Kenne es vom Goodyear F1 Eagel auf einem 2er Golf ... des hat so einen Sound hinterlassen das , jeder Dachte das sämtliche Kugellager defekt wären .
     
  4. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt Bereiche von Eigenschwingungen, die bei bestimmten Geschwindigkeiten auftreten. Reifenunwuchten ungefähr ab 80 und Lenkung um die 120 km/h. Vielleicht ist ein Lager an der Lenkung bzw. eine Spurstange etwas ausgeschlagen und verursacht diese Geräusche.

    Einfach mal druntergucken.

    Gruss

    Holger
     
  5. #5 speeddemon, 05.11.2003
    speeddemon

    speeddemon

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    auch auf die gefahr, für nen klug sch... gehalten zu werden.

    du machst doch nicht bei tempo 120 den motor aus, oder???
    du weisst, dass du ein lenkradschloss hast, welches dann einrasten kann???

    gruss,
    maik
     
  6. #6 Schrauber-Jack, 05.11.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0

    wenns geradeaus geht ist das doch kein thema 8)


    vielleicht ist unten die abdeckung locker, also die unere motor oder getriebeverkleidung....

    oder probier mal andere reifen auf (z.B. winterreifen, wobei die meist auch nicht leiser sind....)
     
  7. #7 c_b34de, 05.11.2003
    c_b34de

    c_b34de

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 C200K
    ich bin mir net sicher aber ich glaube es ist seiddem ich ne neue Frontscheibe habe?!?
    Motoraus? kein Prob. man darf nur net den Schlüssel rausziehen nur die Servolenkung und nach ner Weile der Bremskraftverstärker gehen nicht mehr. Denkt mal ans Abschleppen.
    Reifen kann nicht sein, hab zwischendurch auf Winter gewechselt. Wie ist es so mit Hitzeschutzblechen? Ich denk so das es tief aus dem Fussraum kommt, mehr auf der Fahrerseite als rechts zu hören.
    Bei meinem Passat hat die TAchowelle getickert aber die hat Berta ja nicht mehr.
    Aber ich werd wohl oder übel drunterkrauchen und alles abwackeln müssen.
     
  8. #8 Schrauber-Jack, 05.11.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    hat der 202 keine tachowelle mehr ? ich glaub ich muss ihn mal aseinanderschrauben, kenn mich noch garnicht aus....

    schau mal ob die verkleidung um die scheibe irgendwo vibriere könnte....
     
  9. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    Also bei meinem Vater war es immer bei Tempo zwischen Tempo 70-80 Kmh. Da war halt nur die Halterung vom Kat ab oder nur Locker, weiss nicht mehr so genau. Könnte sein das du das gleiche problem hast. Das beste wär natürlich wenn du auf der Hebebühne bist, den Wagen fährst und einer mal von unten horcht.
     
  10. #10 TinyWolf, 06.11.2003
    TinyWolf

    TinyWolf

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C180T
    Wegen der 'motor aus'-Thematik: Ich hab schon ein paar mal den Schlüssel etwas voreilig abgezogen, während der Wagen noch die letzten Zentimeter ausrollt. Dann rastet das Lenkradschloss nicht ein, etwa so: :driver. Ich dachte erst, dass da was kaputt sei, aber anscheinend ist das 'ne clevere Sicherheitseinrichtung (bug or feature? ;) ).
    Hab' mich aber noch nicht getraut, das bei 120 auszuprobieren... Ihr schon mal? 8) :))

    LG,TW
     
  11. #11 MB_C180, 06.11.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    wie willst du das denn schafen? auf der hebebühne hin und herfahren? :)) :)) :)) :)) :))

    sven
     
  12. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    @Sven: Ein ganz schlauer :wand :sauer: :( :motz: .
    Die geräusche müssen doch nicht vom Fahrtwindstammen. Wenn der Wagen auf der Hebebühne ist sind doch die Reifen in der Luft, einfach mal den Wagen bis 120 bringen und gucken/hören.
     
  13. Yussuf

    Yussuf

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kann acuh sein das die deine scheibe nicht richtig verklebt haben. Dieses problem hatte ich nämlich an meinem dad`s e280 gehabt nur das bei ihm die geräusche erst ab 180km/h
    anfingen seit dem er die dichtungen erneuern lassen hat ist kein geräusch mehr im fahrzeuginneren zu hören

    gruss
    yussuf
     
  14. #14 c_b34de, 06.11.2003
    c_b34de

    c_b34de

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 C200K
    bloss wie krieg ich das raus? einfach auf verdacht die Scheibe neu kleben lassen ist mir dann doch etwas zu teuer..... :(
     
  15. Yussuf

    Yussuf

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist dat problem wir mussten auch auf eigene risiko dahin gehen hat knapp 90 euro gekostet die dichtmasse erneuern
     
  16. #16 coyanis, 08.11.2003
    coyanis

    coyanis Guest

    Beim VW Sharan meiner Schwester ebenfalls Geräusche nach Einbau einer neuen Frontscheibe. Da wurde schlecht gearbeitet. Und die Scheibe nach ca. 2 Monaten nochmal rausgenommen und -dann wohl- korrekt wieder eingesetzt. Seitdem ist Ruhe. Und nachdem 1 Jahr Garantie auf Material und Arbeitsleistung waren, war das Ganze kostenfrei. Vielleicht geht das bei Dir ja auch auf Garantie oder Kulanz? Fragen kostet auf jeden Fall mal nix. Grüsse Bernd
     
  17. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir war auch von Car Glass oder irgendwelchen anderen Futzis eine Ersatzfrontscheibe eingebaut. Hat dann irgendwann auf Kopfsteinpflaster geklappert weil sie sich gelöst hatte. Wie sich rausstellte hatten die Schlauberger beim Einbau die Grundierung für den Kleber vergessen.

    Wenn man von innen gegen die Scheibe gedrückt hat konnte man gut spüren, daß sie locker war.

    Ansonsten wäre die Scheibe aber auch von DC auf Kulanz erneuert worden. Ist ja nicht normal das sich eine Fronstscheibe lockert.

    Würde, wenn es die Scheibe sein sollte, einfach mal wg. Kulanz fragen.

    Gruss

    Holger
     
  18. #18 c_b34de, 28.11.2003
    c_b34de

    c_b34de

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 C200K
    :wand auf die einfachste Idee koomt man erst zum Schlu? wir haben in der eigenen Firma ne Hebebühne!!! Weis auch nicht warum ich nicht auf die Idee gekommen bin da mal hinzufahren, wahrscheinlich weil das sonst nur Busse repariert werden. NAja das Hitzeschutzblech am Kat wars, total verbogen und es rieb ganz leicht an dem Hitzeschutzblech was von oben aus dem Motorraum kommt es waren auch blanke Reibstellen zusehen. ein bisschen rumdrücken und es ist wieder schön ruhig. Denke auch zu wissen das ich im Frühsommer mal ne KAtze mitgenommen habe, das es jedoch recht langsam war So 30 bei uns im Ort habe ich dem keine Bedeutung beigemessen, auf der Autobahn war ich dann auch erst Wochen später und hab es so nicht in Zusammenhang gebracht--die Katze hats übelebt, ist unsere eigene
     
  19. #19 Chester, 28.11.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hey Super ... schön wenn die Lösung sowas einfaches ist . Manchmal hat man so ein glück ... machmal aber auch net .
     
Thema: auch son komisches Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e63 geräusch geradeaus

    ,
  2. s202 geräusche bei tempo 80

Die Seite wird geladen...

auch son komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Komisches Pfeifen/ Summen bei jeder Drehzahl

    Komisches Pfeifen/ Summen bei jeder Drehzahl: Hallo zusammen, ich habe beim Fahren ständig ein Pfeifen bzw. Summen, je höher die Drehzahl ist, desto schneller wird der Ton, wenn ich die...
  2. A200 Jahreswagen komisches Motorgeräusch

    A200 Jahreswagen komisches Motorgeräusch: Hallo, zusammen, bin neu hier.:wink: Und gleich ein bzw. mehrere Probleme: Mein Jahreswagen A200, EZ 8/2020, ca. 9000 km, erst am Mittwoch...
  3. Komisches verhalten airmatic

    Komisches verhalten airmatic: Hallo in die runde bin neu hier :) W205 c250 benziner 2015 Habe folgendes problem . Gestern auto gestartet dann nach 2 min festgestellt...
  4. Parkassistent, Cockpitbeleuchtung und noch son paar Dinge :)

    Parkassistent, Cockpitbeleuchtung und noch son paar Dinge :): Guten Abend liebe Mercedes Fahrer, ich hab heute meinen C 250 CDI Coupe bei freundlichen als Jahreswagen abgeholt und mir sind einige Sachen bei...