Audi A4

Diskutiere Audi A4 im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Gehört zwar nicht hierher, aber Audi ist auch nun mal ein Auto. :] So, und zwar. Wenn ich das Fahrzeug anmache, dreht er ganz...

  1. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Gehört zwar nicht hierher, aber Audi ist auch nun mal ein Auto. :]

    So, und zwar.
    Wenn ich das Fahrzeug anmache, dreht er ganz normal einbisschen hoch, kommt aber dann gleich wieder auf 700-900 Umdrehungen /Minute ( auch normal ). So. Nach ungefähr 5 Sekunden dreht er aufeinmal auf über 1100 u/min ( ohne Gas zu geben ). Sowas tretet bei mir schon 1-1 1/2 Wochen auf, dachte aber, dass das ganz normal sei. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    :wink:
     
  2. #2 rousseau, 02.06.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    Vielleicht springt da irgendein Energieverbraucher an, vielleicht schält da irgendeine Klimaanlage an?
     
  3. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Maki :D

    Wir hatten auch mal einen Audi 80 Avant TDI. Der hatte sowas nicht. Wenn du eine Klimaautomatik drin hast, kann sein, dass es die macht. Unser TDi hatte keine, der hats nicht gemacht. Fahr mal in eine Audiwerkstatt und frag nach.

    mfg :wink:
     
  4. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antoworten

    Ich habe eine Klimaautomatik. Ich mache sie dann man aus und wiederhole das gleiche dann

    :wink:
     
  5. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Hey Maki,

    Das ist normal, hat mein Golf auch gemacht. Es kann zwei Ursachen haben: Entweder springt ein Verbraucher an und die Lima braucht kurzzeitig mehr Ladestrom oder das Leerlaufstabilisierungsventil gibt im kalten Betrieb mehr Luft zu. Brauchst Dir keine Gedanken drum zu machen.
     
  6. #6 Hubernatz, 03.06.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Gehört eher ins Fremdfahrzeuge-Forum. Kann das mal einer verschieben?
     
  7. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht passiert sowas auch mal bei einem Benz

    :wink:
     
  8. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    ist es denn immer so oder nur wenn die maschine kalt ist?
     
  9. #9 Nokia7650MMS, 03.06.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Oder gehört mal die Leerlaufdrehzahl nachjustiert. Oder es hängt tatsächlich mit der Klima zusammen ==> hab ich allerdings bei meinen Autos noch NIE bemerkt.

    :wink:
     
Thema:

Audi A4

Die Seite wird geladen...

Audi A4 - Ähnliche Themen

  1. 176 W176 bei Start/Stop gehen Audi/Bildschirm aus

    W176 bei Start/Stop gehen Audi/Bildschirm aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden! Mein A180 w176 macht Probleme mit der Start/Stop Automatik. Es passiert unregelmäßig,...
  2. Kaufberatung E320T CDI vs Audi A6 Avant 3.0

    Kaufberatung E320T CDI vs Audi A6 Avant 3.0: Hallo Foristen und Mercedes Besitzer, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich mit dem Thema hier richtig bin. Seit über 20 Jahren fahre...
  3. Meine "Alte Bertha" audi s6 c4 v8 - ein Weib für alle Fälle :-)))

    Meine "Alte Bertha" audi s6 c4 v8 - ein Weib für alle Fälle :-))): ..... meine "Alte Bertha" hat momentan 356.170 km runter, einen verbrauch von 12,7 l und ist von der technik her überholt - sprich kardanwelle neu...
  4. 4 Alu Felgen für Audi Mercedes Ford Seat Skoda oder Volkswagen 7.5J x 16 H2 ET45

    4 Alu Felgen für Audi Mercedes Ford Seat Skoda oder Volkswagen 7.5J x 16 H2 ET45: 4 Felgen gebraucht wie auf den Bildern zu sehen!!!! kaum sichtbare leichte Lackschäden!!! Hersteller : MAM Bezeichnung : D1 KBA Nummer : 47141...
  5. Kaufberatung GLK vs. Audi Q3

    Kaufberatung GLK vs. Audi Q3: Hallo miteinander, man Vater möchte sich demnächst bzw. wenn ein gutes Angebot da ist ein neues Fahrzeug zulegen. Es soll ein SUV sein, wegen...