Audi <-> Daimler Benz

Diskutiere Audi <-> Daimler Benz im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Wer hat's gewust? Von 1958 bis 1965 war AUDI, bzw die Auto Union, 100% Tochter von Daimler Benz. Danach erst 100%ige Tochter von VW

1. #1 Mr. Bean, 13.03.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Wer hat's gewust?

Von 1958 bis 1965 war AUDI, bzw die Auto Union, 100% Tochter von Daimler Benz.

Danach erst 100%ige Tochter von VW

2. #2 spookie, 13.03.2003
    spookie

spookie Guest

*Staun* - so viel zu meiner geschichtlichen Bildung :rolleyes:

3. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Stimmt hab ich vor einiger Zeit in der Oldtimer-Sendung im DSF gesehen.

4. #4 Hubernatz, 24.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Und vorher hiessen sie Horch, daher auch AUDI!

MB-Forum, da werden sie gebildet :tup

5. Lubeca

Lubeca

Da haben Sie aber nicht viel Know-How mitgenommen !! :D:D:D

..... wusste ich aber auch noch nicht .....

6. #6 avantgarde, 25.03.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Aber wußtet Ihr, warum aus Horch gerade der Name Audi entstand?

Da der Name Horch in seiner Bedeutuing bestehend bleiben sollte überlegte man sich, was denn für "horch" stehen würde. Da kam das Wort "Audio" natürlich gerade recht. Und da audio Namensrechtlich oder phonetisch einfach müllich klingt, hat man von Audio einfach das o geklaut und herausgekommen ist eben AUDI

Ersma

Avantgarde

7. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,

AUDI kommt aus dem Lateinischen und ist abgeleitet vom Verb audire (hören) und die korrekte grammatikalische Form von HORCH(Horch was kommt von draußen rein) heißt übersetzt AUDI.
    Audio im übrigen heißt übersetzt: Ich höre

Das zum Thema Latein und Audi.

Gute Fahrt
    (Das sollte nicht neunmalklug sein, sondern nach 20Jahren ist doch noch was hängengeblieben, wenn auch nicht viel)

8. #8 avantgarde, 25.03.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Das mit dem Latein wäre nicht das Problem gewesen. Du hast das von mir erzählte aber in eine sehr professionelle Form gebracht :tup

habe mir auch bzgl. des Namens nicht weiter gedanken gemacht, aber vor ca. einer Woche hat mir das mein Computerhändler des vertrauens in einem Gespräch rezählt. Fand das ganz interessant und hab gedacht das passt zum Thread. 8)

Finde es hochinteressant, wie teilweise Namen und Daten zustande kommen.

Aber noch eine kuriosität aus vergangenen Tagen.

Wußtet ihr, dass sich C. Benz und G. Daimler überhaupt nur einmal im Leben begegnet sind, und nie auch nur ein persönliches Wort miteinander gewchselt haben? Glaubt man kaum, oder?

Zudem hat C. Benz zu seinen Lebzeiten die Teilnahme an einem wichtigen Rennen verpasst, weil er in der nacht zuvor einem kleinen Mädchen das Leben gerettet hat. Er war damals der einzige in der Gegend, der mit seinem neuartigen Fahrmobil die junge Dame rechtzeitig in einen größeren Ort zum Arzt fahren konnte.

Gruß

Avantgarde

9. #9 jokromer, 07.04.2003
    jokromer

jokromer Guest

Ist das mit Audi und Mercedes definitiv? Kanns kaum glauben

10. #10 kruemelmonster1, 07.04.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Wennstes jetzt noch ganz genau hättest sagen wollen, hättest du noch den IMPERATIV erwähnen müssen ;)

:wink:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

Thema:

Audi <-> Daimler Benz

Die Seite wird geladen...

Audi <-> Daimler Benz - Ähnliche Themen

1. 176 W176 bei Start/Stop gehen Audi/Bildschirm aus

W176 bei Start/Stop gehen Audi/Bildschirm aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden! Mein A180 w176 macht Probleme mit der Start/Stop Automatik. Es passiert unregelmäßig,...
  2. Kaufberatung E320T CDI vs Audi A6 Avant 3.0

Kaufberatung E320T CDI vs Audi A6 Avant 3.0: Hallo Foristen und Mercedes Besitzer, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich mit dem Thema hier richtig bin. Seit über 20 Jahren fahre...
  3. Meine "Alte Bertha" audi s6 c4 v8 - ein Weib für alle Fälle :-)))

Meine "Alte Bertha" audi s6 c4 v8 - ein Weib für alle Fälle :-))): ..... meine "Alte Bertha" hat momentan 356.170 km runter, einen verbrauch von 12,7 l und ist von der technik her überholt - sprich kardanwelle neu...
  4. 4 Alu Felgen für Audi Mercedes Ford Seat Skoda oder Volkswagen 7.5J x 16 H2 ET45

4 Alu Felgen für Audi Mercedes Ford Seat Skoda oder Volkswagen 7.5J x 16 H2 ET45: 4 Felgen gebraucht wie auf den Bildern zu sehen!!!! kaum sichtbare leichte Lackschäden!!! Hersteller : MAM Bezeichnung : D1 KBA Nummer : 47141...
  5. Kaufberatung GLK vs. Audi Q3

Kaufberatung GLK vs. Audi Q3: Hallo miteinander, man Vater möchte sich demnächst bzw. wenn ein gutes Angebot da ist ein neues Fahrzeug zulegen. Es soll ein SUV sein, wegen...