Audio 10CD -> Becker Monza 7882 MP3

Diskutiere Audio 10CD -> Becker Monza 7882 MP3 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich war es leid, kaum CD-R im Audio 10CD, da musste was Anderes her. Von der Schlichtheit und den Funktionen (MP3) gefällt mir das...

  1. #1 WalterSpax, 29.05.2003
    WalterSpax

    WalterSpax

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war es leid, kaum CD-R im Audio 10CD, da musste was Anderes her. Von der Schlichtheit und den Funktionen (MP3) gefällt mir das 'Becker Monza 7882 MP3 ' sehr gut, also her damit.

    Ich habe noch eine Siemens FSE drin, sollte aber gehen. (?, geht eh nicht über das Lenkrad zu bedienen, ich verliere also da nix)
    laut/leise bzw. CD-/Sender-Skip über das Lenkrad war zwar ganz nett, aber da meine Arme so eben bis zum Radio reichen, auch kein wirklicher Verlust.

    Mal die Belegung gecheckt.
    ==> alles gleich in Stecker A+B

    Also raus mit dem Audio 10CD (passende Haken sind beim Becker dabei) und die Stecker
    gecheckt, es fehlen

    - Pin A-07 (Zündung)
    - Pin A-06 (Licht)
    - Pin A-01 (GAL)

    Na, wird schon klappen.
    Das Audio 10CD hat es auch geschafft mit der Zündung an/auszugehen, bei 'Licht' sein Display zu erhellen und die Lautstärke der Geschwindigkeit anzupassen (GAL).

    Falsch gedacht, das Neue ist permanent an, ebenso sein Licht und GAL ist auch nicht.

    Wie zum Henker hat das Audio 10CD diese Infos bekommen, etwa über C-01/C-02 CAN High/Low?
    Ich habe ein wenig gesucht, aber im Radioschacht sind keine überflüssigen Strippen,
    für Zündung/Licht/GAL.
    Hat jemand einen Tip?

    Ansonsten, super Sache, so ein MP3 Radio.

    TIA
    WalterSpax
     
  2. #2 Sagrosept, 31.05.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    In der Tat werden Licht, Zündung und GAL über den CAN-Bus ans Radio gegeben. Damit kann ein Becker nicht um.

    Ich habe das Problem mit dem Licht und dem Zündschlossplus bei meinem W203 mithilfe des Zigarettenanzünders gelöst, denn der geht nur in Schlüsselstellung "1" und die Beleuchtung des Anzünders wird auch mitgeregelt.

    Da musst Du mal die Leitungen, die zum Anzünder gehen, durchmessen und dann mit Lüsterklemmen abgreifen und zum Radio führen.

    Das Problem mit der GAL habe ich selbst noch nicht gelöst. Da ich momentan aber wegen Fahrzeugwechsel auch ein Audio 10CD drin habe, werde ich mich auch nicht weiter darum kümmern, denn ich kann mich mit der GAL überhaupt nicht anfreunden: je schneller ich fahre desto öfter muss ich die Lautstärke runterregeln :( Außerdem ist mein Wagen mit 120 nicht lauter, als wenn ich mit 50 durch den Ort fahre. Das Radio wird aber erheblich lauter :wand

    Den Einbau des Becker Mexico incl. Verkabelung im W203 findest Du auf meiner Homepage unter "Radioeinbau". Unter "Sonstiges" findest Du noch die Steckerbelegung von Becker-Radios.
     
  3. #3 WalterSpax, 01.06.2003
    WalterSpax

    WalterSpax

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jepp,

    Saft vom Zigarettenanzünder geschaltet bzw. Licht hat geklappt.
    Aber das GAL Signal scheint nicht zu klappen, das Kabel ist grün/schwarz und liegt lose im Schweller der Beifahrerseite, gibt aber das falsche Signal an das Becker-Radio ab. Viel zu laut bei kleinem Speed.
    Ich habs erstmal auf 0 gestellt.

    Das Audio 10 CD ist über den Can-Bus perfekt mit einem GAl Signal beliefert worden.
    Na, Hauptsache MP3 und perfekter Radio Empfang, da kann ich notfalls auch auf GAl verzichten.

    TIA
    WalterSpax
     
  4. LarsK

    LarsK

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Die GAL vom Becker Monza ist "falschherum", also wenn sie auf 0 steht ist sie aus, logisch, aber wenn sie auf 1 steht, reagiert sie schon bei ganz geringen Geschwindigkeiten, also GAL auf 15 stellen, dann reagiert sie erst ab ca 120.

    CU

    LarsK
     
  5. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    @walterSpax
    Hast Du irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Radio ??
    Mal aufgehangen oder was auch immer ??
     
  6. #6 WalterSpax, 17.06.2003
    WalterSpax

    WalterSpax

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @LarsK
    Stimmt exakt, daran hätte ich nie gedacht, GAL ist tastächlich 'falschherum', steht aber ja auch im Handbuch RTFM.

    @SternIstPflicht
    Es hat sich tatsächlich bisher ca. 3 Mal aufgehangen, hatte immer etwas mit dem Umschalten von MP3 Betrieb auf Radio zu tun. Ich kann aber nicht sagen wobei, wieso, warum?
    Kann man aber easy wieder 'rebooten', ich glaube 1+3+Menü - Test war es. Ich habe es jetzt ja nun schon einige Zeit drin, sonst keine Probleme - gnadenloser Empfang und MP3...
     
  7. #7 dtm-minichamps, 03.08.2004
    dtm-minichamps

    dtm-minichamps

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe seit 6 Monaten ein Becker Monza 7882 und kann nur sagen, lasst die Finger davon, speziell wenn ihr MP3 hören wollt.
    Das Gerät hat nur macken und das trotz neuester Software die eingespielt wurde.
    Jetzt soll ich ein Austauschgerät bekommen, naja warten wirs mal ab.

    Hier mal ein Auszug der Fehler:

    -Das Gerät Monza MP3 7882 bootet selbstständig während der Fahrt, das ist daran festzustellen, das alle meine Persönlichen Einstellung gelöscht sind, u.a. Sound Bass usw. sowie GAL.

    Dieser Fehler ist insgesamt 3x aufgetreten

    -Nach dem Einschalten des MP3 Player wird nicht mit dem zuletzt gespielten Lied weiter gemacht, sondern ein ganz anderes sogar aus einem anderen Verzeichnis.

    -Nach dem Einschalten des MP3 Player wird die zuvor bereits angespielte nicht mehr erkannt und es erscheint im Display „Disk error“.

    -Die Funktion „TP“ für Verkehrsfunk ist aktiviert, dieser wird auch eingeschaltet. Nachdem die Ansage beendet wird, wird auf MP3 zurück geschaltet und es wird ein ganz anderes Lied auch mal in einem anderen Verzeichnis gespielt.

    -Die Info Anzeige beim abspielen von MP3 Liedern springt immer wieder mal zurück auf die Track Anzeige.

    -Das gerät schaltet sich selbstständig ab und kann nur durch mehrmaliges betätigen der ON Taste wieder eingeschaltet werden.

    -Nach einem Telefonat mit der Freisprecheinrichtung die am gerät angeschossen ist, startet der MP3 Player wieder bei Lied1 aus Track1.

    All diese Fehler machen einen ordentlichen und zufrieden stellenden betrieb unmöglich.
    Bei keinem anderen Gerät habe ich je so viele Fehler gehabt. Es scheint so al wenn die Firma Becker ihr Käufer als Betatester missbraucht.

    Gruß
    Torsten Hain
     
Thema: Audio 10CD -> Becker Monza 7882 MP3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. becker monza lautstärke lässt sich nicht einstellen

    ,
  2. becker monza 7882 mercedes

    ,
  3. becker monza mp3 7882 beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Audio 10CD -> Becker Monza 7882 MP3 - Ähnliche Themen

  1. W203 Audio 10CD mit Comand ersetzen....welche Teile werden gebraucht?

    W203 Audio 10CD mit Comand ersetzen....welche Teile werden gebraucht?: Hallo, ich hoffe ihr bekommt keinen Anfall bei einem weiteren Audio10 zu Comand Tread. :s16: Aber ich bräuchte mal bitte den genauen ablauf...
  2. Audio 10CD entheiraten nötig?

    Audio 10CD entheiraten nötig?: Moin an Alle, ich rüste gerade mein C200K auf ein Becker Indianapolis Pro 7950 um. Ich möchte das alte Audio 10CD gerne verkaufen...muß ich das...
  3. W203 EZ 03.02 - Audio 10CD welcher Antennenstecker?

    W203 EZ 03.02 - Audio 10CD welcher Antennenstecker?: Hi Benz´ler, ich habe in meinen W203 EZ 03.02 ein Audio 10CD verbaut (noch) :] Soweit ich weiss, gibt es gerade und abgewinkelte...
  4. Biete Original Mercedesfelgen, Becker APS30 mit viel Zubehör und ein original Audio 10CD

    Original Mercedesfelgen, Becker APS30 mit viel Zubehör und ein original Audio 10CD: Hallo, hab ein paar Teile anzubieten: einen kompletten Satz Mercedesfelgen, 7,5J16 ET41, stammen vom 210er und ja, sind halt gebracht. Ideal als...
  5. AUX an Audio 10CD löten

    AUX an Audio 10CD löten: Hallo, ich hab da mal so ne Frage. In einem Opel Forum hab ich gelesen das man sich einen AUX-Anschluss ins Radio löten kann. Klick Nun zu...