Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen

Diskutiere Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich habe eine aktuelle C-Klasse von Mai 2017. Mittlerweile ist die Liste der Dinge, die mich richtig nerven bei dem Auto echt...

1. #1 CBastian, 01.10.2017
    CBastian

CBastian

Hallo zusammen,

ich habe eine aktuelle C-Klasse von Mai 2017.
    Mittlerweile ist die Liste der Dinge, die mich richtig nerven bei dem Auto echt armlang.
    Ich würde sofort den aktuellen gegen den 3 Jahre alten Vorgänger (der noch etwas eckigere) tauschen,
    wenn es denn möglich wäre...

Eins der Dinge die mich nerven ist die Bedienung des Media-Systems.

Im speziellen frage ich mich, wie ich eine Stufe Höher im Verzeichnis meines MP3-Sticks komme.
    Also ich bin in einem Ordner in der aktuellen Titelliste und will einfach eine Ebene höher zurück.

Kann mir das jemand beantworten ? Wenn ich auf den Knopf drücke, bekomme ich ja die Auswahl wo ich hin will,
    aber dort kann ich nicht 'eine Ebene höher' gehen. Geht das überhaupt ?

Beim alten Modell habe ich den Knopf nach links gedrückt und war dort.

Jetzt muss ich 'Ordner' auswählen, und obwohl das System weiß, wo ich aktuell bin (durch Anzeige des Punktes vor der Auswahl)' muss ich ganz von oben anfangen mich durchzuhangeln.

Die Online-Anleitung ist ja ein ziemlicher Witz und hat mich leider nicht weitergebracht.

Wäre toll, wenn es irgendwie funktioniert...

Dann hätte ich nur noch 147 Punkte am Auto zu bemängeln :D ;)

2. #2 Cunibert78, 11.06.2019
    Cunibert78

Cunibert78

Hallo,

ich habe bei der C-Klasse (12/2018) dasselbe Problem, beim Vorgänger (204) funktionierte das tadellos, im S205 ist das System offensichtlich schlechter programmiert. Wenn ich von Beginn an reingehe (über Suche-Ordner-USB-usw. ) kann ich vor der Wahl des ersten Titels ganz normal in den Ordnern navigieren (auch wieder zurück ins übergeordnete Verzeichnis), sobald ich aber ein Titel ausgewählt habe, komme ich nicht mehr ins Verzeichnis darüber zurück, es werden nur noch die Titel in dem Ordner angezeigt.
    Wenn man einen anderen Ordner anwählen möchte, muss man komplett von vorn beginnen also wieder Media-Suche-Ordner ... usw. Shortcuts / Favoriten habe ich übrigens auch schon probiert, funktioniert aber nicht mit der Funktion Ordner. Das Ganze ist einfach nur ärgerlich, da muss es doch endlich mal ein Update zu geben. Ich hoffe da findet sich bald eine Lösung, für mich ist sowas ein NOGO.

Danke und Grüße

3. #3 gentlelike0675, 11.06.2019
    gentlelike0675

gentlelike0675

Guten Morgen,
    leider ist das oft so, dass sich beim Fahrzeugwechsel auch grundlegende Dinge in diversen Menüführungen oder Bedienungen ändert, oft scheint es den Anschein zu nehmen das den Ingenieuren langweilige zu sein schien beim Entwickeln von absolut bewährten Bedienkonzepten und unter dem Deckmantel der "intuitiven Bedienungsstruktur" wird das Rad neu erfunden. Vermutlich muss man dann dafür studiert haben um hinter die Sinnigkeit mancher Menüstruktur zu kommen...z.B. der Wechsel der Klima-Bedienung von EC ON/OFF auf AC ON/OFF oder warum der gute alte, über Jahrzehnte bewährte Tempomathebel nun eine schwer zu kapierende Tasteranordnung am Lenkrad geworden ist - als wären da noch nicht genügend Knöpfe gewesen...!?!
    Nunja….zu deiner Problematik ! Leider bist ja aus der Garantiezeit draußen und jegliche Softwareaktualisierung werden von Anschlussgarantien in der Regel nicht übernommen. Jedoch hat es sich gerade auch am W/S 205 gezeigt, dass die Ingenieure hier und da ein wenig nachgebessert haben, gerade beim Thema Systemstabilität und Kommunikation u.a. zu Bluetooth-Anbindungen von Smartphone´s und so manches Bedienungs-buck wurde behoben.
    Hier könnte sich eine Software-Update (sofern verfügbar) deines Audiosystems vermutlich lohnen, ob jedoch genau auch dein Bedienungsmanko behoben wird kann ich nicht sagen. Einfach mal bei deinem freundlichen anrufen, kurz dein Ärgernis schildern und fragen, ob sich ganz ohne Prüfzeit einfach mal ein SW.-Update der Head Unit (Radio) durchführen lässt und ob Er dir hierfür einen Festpreis machen kann !!!

4. #4 CBastian, 11.06.2019
    CBastian

CBastian

Hallo und danke für die Antworten, auch wenn es etwas gedauert hat.
    Wenigstens sehe ich jetzt, dass ich damals mit dem Problem nicht ganze alleine war...

;)

Ich bin nun zur Konkurrenz gewechselt (BMW 5er) und auch dort ist von der Bedienung her nicht alles super gelöst.
    Allerdings trotzdem immer noch um Welten besser als bei meiner 'alten' C-Klasse. :)

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.

Thema:

Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen

Die Seite wird geladen...

Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen - Ähnliche Themen

1. Kasettenradio Audio 10

Kasettenradio Audio 10: Hallo allerseits, meine Frau fährt eine A-Klasse und es macht das Autoradio Probleme. Nachdem ich die Batterie getauscht habe war das Radio tod....
  2. Pinbelegung Quadlock Audio 10

Pinbelegung Quadlock Audio 10: Guten Abend, ich hoffe, dass mir hier jemand etwas bei meiner Suche nach der Pinbelegung oder einem Connection-Diagramm für ein Audio 10 mit...
  3. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  4. Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch

Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch: Halli Hallo, wer Lust hat, vom 28. Sept. bis 29. Sept. findet das Internationale Oldtimer- und Veritas Treffen beim Oldtimer Museum Meßkirch...
  5. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden