Audio 20 startet einfach neu nach paar Sekunden

Diskutiere Audio 20 startet einfach neu nach paar Sekunden im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Moin Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig! Wir haben einen w212 Mopf (BJ 15) mit dem Audio 20 mit Garmin Map Pilot. Es handelt sich um das...

1. #1 W212MOPFHH, 20.06.2020
    W212MOPFHH

W212MOPFHH

Moin Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig!
    Wir haben einen w212 Mopf (BJ 15) mit dem Audio 20 mit Garmin Map Pilot.
    Es handelt sich um das NTG5.1.

Seit Monaten wird der Wagen nun ohne ICE (Information, Communication, Entertainment) betrieben, da das Audio 20 ständig neustartet.
    Es ist wie folgt zu beschreiben:
    Zündung an und das A20 bootet
    Radio ist zu hören
    Media Interface also Usb, CD oder Bluetooth funktioniert nicht
    Navigation funktioniert nicht
    nach Paar Sekunden bzw. maximal ne Minute Geht das Display aus, Ton aus, Beleuchtung bleibt aber an.
    Entweder muss man nun selber das Radio aus und einschalten (ON Taste gedrückt halten) oder paar Sekunden warten bis es von selbst neustartet.
    Dann passiert alles wieder von vorne...
    Ob Motor an, mit CD, ohne CD, mit SD-Karte ohne SD Karte spielt dabei keine Rolle.

Es ist einfach von Heute auf Morgen geschehen.

Bei Mercedes gewesen und sie können nicht sagen warum das so ist und können für ca. 3000€ ein neues einbauen, was rein wirtschaftlich keinen Sinn macht.

Meine Frage ist ob ihr selbst so ein Problem hattet oder jemanden kennt?
    Ich gehe eher davon aus, dass es ein Problem ist, dass man selber reparieren kann, wenn ich nur den Grund zunächst wüsste. Eventuell ist da auch nur ein anderes Kabel locker oder Steuergerät defekt?

Ins Engineering Menu bin ich schon gekommen aber da habe ich nicht vieles Diagnostizieren können.
    In der Kurzen Zeit wo das Gerät an ist konnte ich es noch auf Werkseinstellung zurücksetzen, hat aber auch nichts gebracht, außer dass alle Einstellungen gelöscht sind.

Kennt einer von euch sonst eine vertrauenswürdige Werkstatt die sich damit auskennt? Am besten in Hamburg.

Über einen Rat wären wir euch sehr dankbar.

Thema: Audio 20 startet einfach neu nach paar Sekunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 mopf audio 20 austauschen

Die Seite wird geladen...

Audio 20 startet einfach neu nach paar Sekunden - Ähnliche Themen

1. Audio 50 APS Musik CD nicht lesbar

Audio 50 APS Musik CD nicht lesbar: Hallo, Bei meinem W245 sind von jetzt auf gleich Musik-CDs nicht mehr lesbar. Die CD wird eingezogen, aber nach einiger Zeit kommt die Meldung...
  2. Audio 40

Audio 40: Hallo eine Frage mein Multimedia Audio 40 erkennt kein USB Stick noch mein Android Handy über Kabel kann auch den USB Anschluss nicht anwählen nur...
  3. Audio 50 APS brauche Hilfe

Audio 50 APS brauche Hilfe: Hallo, am Auto meiner Frau ein W169 ist das Radio bzw. die Navifunktion kaputt. Ich denke es wird der Lesekopf im CD Laufwerk defekt sein. Gibt...
  4. Audio 50 kein usb

Audio 50 kein usb: Hey Leute, hab hier schon paar Dinge versucht rauszufinden, vielleicht auch übersehen. ich habe folgendes Problem: Habe einen w212 Bj. 2011...
  5. [W169] Audio 20 startet beim Anlassen immer neu

[W169] Audio 20 startet beim Anlassen immer neu: Hallo allerseits, Audio 20 (Radio mit kleinem Farbdisplay) in A 180CDI, '10, startet beim Anlassen immer komplett neu. Ist das generell so, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden