Audio 30 APS gegen Comand NTG 2.5 ersetzen, Mercedes C220 CDI Sportcoupé

Diskutiere Audio 30 APS gegen Comand NTG 2.5 ersetzen, Mercedes C220 CDI Sportcoupé im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi Leute, wie schon oben beschrieben, würde ich gerne mein derzeitig verbautes Audio 30 APS gegen ein Comand NTG 2.5 ersetzen. Zum Einen, weil...

  1. #1 apfelkoenig, 01.04.2013
    apfelkoenig

    apfelkoenig

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Hi Leute,

    wie schon oben beschrieben, würde ich gerne mein derzeitig verbautes Audio 30 APS gegen ein Comand NTG 2.5 ersetzen. Zum Einen, weil ich mir davon erhoffe, eine bessere (mit FM-Transmitter zur Zeit nicht die beste Lösung) bzw. überhaupt vorhandene MP3-Verfügbarkeit zu erreichen und zum Anderen, dass ich das NTG 2.5 dann auch direkt als Monitor für eine Rückfahrkamera verwenden könnte. Da kommen aber doch so ein paar Fragen auf: 1.) muss ich die Navi-CD oder DVD trotz Festplatten-Navi immer im Gerät lassen? Wäre ja dann schon einmal ein Indiz, mich gegen das Comand zu entscheiden.. ;) Und die andere Frage ist: was mache ich mit meiner derzeit vorhandenen Werks-Freisprecheinrichtung für Nokia? Kann das NTG 2.5 "von Haus aus" schon Bluetooth? Und wenn ja: wie schaut es hier mit dem iPhone 4S zwecks Kompatibilität aus? Außerdem erhoffe ich mir ein paar Tipps von "Schnäppchenjägern", wo die Geräte aber trotzdem noch eine gute Qualität haben. Und: was ist eigentlich mit der Bord-Elektrik? Sollte ja eigentlich kein Problem ergeben, da es sich ja um ein originales Mercedes-Teil handelt. Auch wenn die in meinen Augen etwas überteuert sind. Aber was tut man nicht alles. ;)

    Fragen über Fragen.. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche an dieser Stelle noch einmal "frohe Ostern". :)
     
  2. #2 Zak McKracken, 01.04.2013
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Nein.

    Ja.

    BT-HFP bekommt sogar der kastrierte Apfelkram hin.

    Ab und zu kommt es wohl zu Problemen mit dem Diebstahlschutz, wenn das Geraet "verpflanzt" wird, aber dazu sagt besser Holgi etwas.
     
  3. #3 apfelkoenig, 01.04.2013
    apfelkoenig

    apfelkoenig

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Erst einmal danke für deine Antwort, Zak. :) Müssen eigentlich noch weitere Kabel verlegt werden? Außer natürlich die der Rückfahrkamera, wenn ich mir dann eine einbaue. Aber wenn man schon einmal dabei ist.. :) In meinen Augen trotz PDC nicht die schlechteste Lösung. :) Die Antwort auf eine Frage bist du mir aber noch schuldig geblieben: kann das Comand denn überhaupt MP3? ;)

    Oder ist dort bei Comand schon etwas zwecks Kamera vorgerüstet? Mein Wagen ist BJ 05/2003.
     
  4. #4 mrbraindeath, 01.04.2013
    mrbraindeath

    mrbraindeath

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    93
    Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Zuerst beantworte ich Deine Fragen:

    1:- Ja, weitere Kabel und Adapter muessen verlegt werden.

    2:- Das Comand kann natuerlich mp3. Hat auch eine Festplatte, einen SD-Kartenslot.. usw.

    ----------------------------

    Jetzt zum Vorhaben. Das NTG2.5 gab es beim CLC (also bei der zweiten Modellpflege des Sportcoupes).. Deiner ist ja noch ein VorMOPF.
    Abgesehen vom Geraetetausch, wirst noch die obere Schalterleiste, das Klimabedienteil auf MOPF umbauen muessen.

    Dazu gab es ja schon ein Thema hier, kannst es ja suchen ;)

    Auf die Kompatibilitaet des Alten KIs mit dem NTG2.5 wuerde ich aber nicht hoffen. Wenn Du das MOPF-KI verbauen moechtest, muesstest
    Du ja noch das ganze Armaturenbrett (/Airbag) aus einem MOPF verbauen, da Deiner noch diese Woelbung hat.

    "Irgendwie" bekommst Du es hin, aber ob das noch lohnt?! Naja..
     
    zappa gefällt das.
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ergänzend dazu kann das APS 30 / Comand 2.0 das iPhone mit seinen MP3s an die Leine nehmen und "steuern" und die beim TE bereits verbaute originale FSE für Nokia würde auch weiter funktionieren mit einer viel besseren Verständigung als das Apfel-Blauzahn-Dings.
     
    zappa gefällt das.
  6. #6 apfelkoenig, 01.04.2013
    apfelkoenig

    apfelkoenig

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Achso, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben: ich nutze zwar die originale Werks-FSE für Nokia-Telefone, habe dort aber das Viseoo MBU-1000 verbaut. Und somit ist die Verständigung mit dem iPhone auch sehr gut. Aber nach dem, was ich hier gerade so gelesen habe, sollte ich es vielleicht doch lieber lassen, mir ein Comand NTG 2.5 einzubauen. Dann kann ich besser eine Nachrüst-Rückfahrkamera nehmen. Schauen wir mal. Oder gibt es andere Alternativen? Also zwecks Rückfahrkamera und Festplatten-Navi..

    @ mrbraindeath:
    offenbar lohnt sich das bei meinem Wagen nicht mehr so wirklich. Ich möchte den Wagen zwar noch einige Zeit fahren, aber der Aufwand ist mir dann doch deutlich zu groß. Also entweder auf einen CLC sparen, der das Navi und die Kamera direkt mit drin hat oder aber schauen, ob man das anderweitig geregelt bekommt. :)

    Gibt es denn bezahlbare Alternativen? Was ist von sowas hier zu halten? Kabellos Funk Rückfahrsystem 7" TFT Monitor + Nummernschild Rückfahrkamera 170 | eBay Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich gerne weiterhin meine "eigenen" Kennzeichenhalter verwenden können möchte. Also keinen mit fest installierter Kamera. Was gibt es da beim CL203 für Alternativen?
     
  7. #7 apfelkoenig, 02.04.2013
    apfelkoenig

    apfelkoenig

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Der vorherige Beitrag wurde editiert. Sorry, aber sonst wird das hier offenbar nicht gelesen. ;)
     
Thema: Audio 30 APS gegen Comand NTG 2.5 ersetzen, Mercedes C220 CDI Sportcoupé
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist aps navigation sportcoupe

Die Seite wird geladen...

Audio 30 APS gegen Comand NTG 2.5 ersetzen, Mercedes C220 CDI Sportcoupé - Ähnliche Themen

  1. W164 Audio 50 APS Umbau

    W164 Audio 50 APS Umbau: Moin zusammen, ich habe nun drei Tage vergeblich Google strapaziert aber so ganz rund wurde es nicht. Seid einer Woche bin ich nun Besitzer eines...
  2. S203 Mopf Audio APS 50 downgrade auf Audio 20

    S203 Mopf Audio APS 50 downgrade auf Audio 20: Hallo, da mein Audio APS 50 defekt ist und Reparatur sowie Austausch zu teuer ist und ich das Navi sowieso nicht mehr nutze wollte ich wissen ob...
  3. Uhrzeit lässt sich über “Audio APS 50” nicht mehr einstellen, Serviceintertvall nicht zurück stelle

    Uhrzeit lässt sich über “Audio APS 50” nicht mehr einstellen, Serviceintertvall nicht zurück stelle: Die Uhrzeit lässt sich über das "Audio APS 50" nicht mehr einstellen bzw. wird nicht ins Kombiinstrument übernommen auch den Serviceintervall kann...
  4. Firmwareupdate für Audio 50 APS Bj.2004

    Firmwareupdate für Audio 50 APS Bj.2004: Wie bekomme ich dieses Update, meine neue Navi-CD ist Version 19.0 und wird nicht erkannt. kosten mich der Süass etwas wenn ich das bei MB...
  5. Audio 50 APS Musik CD nicht lesbar

    Audio 50 APS Musik CD nicht lesbar: Hallo, Bei meinem W245 sind von jetzt auf gleich Musik-CDs nicht mehr lesbar. Die CD wird eingezogen, aber nach einiger Zeit kommt die Meldung...