Audio10 / APS30

Diskutiere Audio10 / APS30 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; :rolleyes: hallo Wissende, habe mir kürzlich einen JW (W203 Kombi) von einem WA gekauft und suchte eben die Keycard vom Radio (Audio10-CD)...

  1. #1 paul maus, 09.07.2003
    paul maus

    paul maus

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:
    hallo Wissende,

    habe mir kürzlich einen JW (W203 Kombi) von einem WA gekauft und suchte eben die Keycard vom Radio (Audio10-CD) alldiweil ich es verkaufen möchte. Es muss einem APS30 weichen.
    Kann es sein dass es heute gar keine Keycard mehr fürs Radio
    gibt und das ganze in der Bordelectronic verknotet ist ?

    In der Betriebsanleitung des KFZ und des Radios habe ich jedenfalls keinen Hinweis dazu gefunden wenn z.B. mal die Batterie ausgebaut wird dass dann das Radio befummelt werden muss.

    Wie wird dann z.B. ein gebraucht gekauftes APS30 für mein Fahrzeug autorisiert ?
    (Ich habe das APS30 zwar schon gekauft, es ist aber noch auf dem Postweg)

    Gruss
    pm :wink:
     
  2. #2 Mr.Benz, 09.07.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    @paul maus

    ...wenn ich es richtig weiss gibt es zu jedem MB Radio oder Navi eine Codekarte (4-Stelliger Code den Du nach abklemmen eingeben mußt, war jedenfalls bei meinem Audio10CD und Aps30 in meinem CLK so!)

    Außerdem muß dem Fahrzeug mitgeteilt werden, was sich für ein Radio bzw. Navi darin befindet, heisst beim Umbau auf das APS 30 mußte DC das für das KI freischalten, erst danach ging die Nutzung über das Lenkrad... (Richtungspfleile im KI)

    Alles andere funktionierte aber auch so, keine Bange... :D

    See ya Rene
     
  3. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Früher ja. Aber in den neuen Modellen gibt es keine Code-Karten mehr fürs Radio.
     
  4. #4 Mr.Benz, 09.07.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    @Jerry nicht das wir uns da falsch verstehen, mit Codekarte meine ich keine zum einschieben wie bei Blaupunkt früher, ich dachte,das auch die neueren Radios einen 4-Stelligen Code zum aktivieren brauchen? Sonst wäre ja das klauen noch mehr gefördert. ... oder? Oder muß man das Radio jetzt immer von DC aktivieren lassen? Wäre ja auch eine Form der Kundenbindung 8) Extraservice kostet auch extra...

    See yah Rene
     
  5. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Rene, ich weiss was Du meinst...
    Mein altes Becker hatte auch so einen Code, den man eintippen musste. Aber bei den neuen DC-Radios gibts diesen Diebstahlschutz wohl nicht mehr (meine Karre ist BJ 07/2002).
    Ich nehme an, die DC-Radios sind im Vergleich zu preisgleichen Fremdgeräten so schlecht, dass sie keiner haben will...

    Ok, das war gemein... :D
     
  6. #6 Mr.Benz, 09.07.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    @Jerry

    Na ich weiss ja nicht wie die neuen Radios sind, mein APS30 ist von 99 oder 2000 und ich kann darüber nicht klagen, frist einfach alle CD's ohne Probleme (das Audio 10CD hatte da so seine Macken :] :]

    Gruß aus Jever

    Rene
     
  7. cayron

    cayron Guest

    der code ist beim cd10 übrigends 5stellig und
    kann mittels kfz-schein in jeder dcx-werkstatt erfragt werden

    aber das nur am rande
     
  8. #8 paquito, 09.07.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Einem Langfinger ist das wurscht - der muss ja den "Stern-Aufpreis" nicht bezahlen ... ;)

    Dein unschuldiges Gemüt spricht aber für dich. :D :D :D
     
  9. #9 paul maus, 10.07.2003
    paul maus

    paul maus

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    habe das APS30 noch am Tag der Anlieferung eingebaut.
    Es funktionierte auf Anhieb, d.h. Kabel vom Audio10-CD ab- gezogen, GPS- Antenne festgepappt, Kabel ans APS30 und
    das wars dann. :] :]
    Fehlt noch die Anzeige der Symbole im Kombiinstrument, das
    muss aber wohl -DC- freischalten.
    Fakt:
    Auch beim Navi war keine Keycode Karte dabei bzw. Key Nr. Eingabe notwendig.
    Zum Thema Diebstahlschutz fällt mir ein dass ein Ausbau des Radios/Navi beim W203 doch mit wesentlich mehr Aufwand
    verbunden ist als z.B. bei der alten C-Klasse mit DIN Schacht.
    Ausserdem passt das Teil ja wohl nur im W203 sodass der Markt für geklaute Teile auch eingeschränkt ist.
    Vielleicht hat man deshalb auf die Geschichte mit der Key Nr.verzichtet.

    Danke für Eure Tipps/Meinungen

    Gruss
    pm :wink:
     

    Anhänge:

  10. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Kunststück... Ich hab für Langfinger meine Handy-Nummer auf der Scheibe kleben. Wenn der Dieb mein Radio klauen will, ruft er mich an, ich schließ ihm auf, er baut das Scheissding in Ruhe aus - und ich kann endlich eine "richtige" Anlage in die Löcher reinbauen.
    (du weisst schon, die Becker/Nakamichi/700 Watt/tralala aus meinem Keller ... :D )

    PS: Ich hab jetzt ein Audio 10CC drin. Nix CD. Mit Standard-LS :wand . Noch Fragen ? ... :rolleyes:
     
  11. #11 paquito, 10.07.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Ja:

    1. Gibt es bei euch tatsächlich so blöde Langfinger, die ein CC klauen?

    2. Was hindert dich derzeit daran, deinen Nakamichi (Respekt ...) Trommelfellzertrümmerer einzubauen? (700 Watt ... da musst du ja einem Flugzeug-Einweiser die Ohrenschützer abkaufen, bevor du die aufdrehst ... Braucht man dafür keine Lizenz für Open Air-Konzerte?)

    Have fun! :prost
     
  12. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Keine Ahnung, mein CLK ist mit UN-geächteten Landminen gesichert; die letzten gefundenen Körperteile hatten polnische Tätowierungen 8)
    Pure nackte Angst vor einer Beschädigung meines Besitzes ... ich warte noch, bis die einschlägigen Hifi-Spezialisten Erfahrungen mit dem 209 gesammelt haben. Und um der Wahrheit die Ehre zu geben - ja, selbst mit meiner popeligen Serienausstattung lässt sich durchaus Musik hören ... :rolleyes:
    Der DC High-Ender kauft im Gegensatz zum BMW High-Prolet 700 Watt, um sie NICHT zu nutzen. :motz:
    Transistorkennlinien sind im unteren Leistungsbereich besser als im oberen. Deswegen kauft man starke Endstufen, um sie bei 10% Belastung im perfekten Bereich betreiben zu können.
    Sonst hätte ich mir ja auch einen 3er gekauft ... :D
     
Thema:

Audio10 / APS30

Die Seite wird geladen...

Audio10 / APS30 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C 180 W203 mit Audio10 und Nokiaschale auf BT FSE umrüsten

    Mercedes C 180 W203 mit Audio10 und Nokiaschale auf BT FSE umrüsten: Hi, ich hab mir jetzt letzte Woche meinen ersten Mercedes zugelegt und suche nun jetzt schon seit einigen Tagen eine Möglichkeit mein Handy per...
  2. Audio10 raus - doppel DIN rein... und Fragen dazu

    Audio10 raus - doppel DIN rein... und Fragen dazu: Hi, ich möchte mein Audio 10 Radio vom meinem Benz (Bauj. 07/02) gegen ein Doppel DIN Gerät tauschen also schnell ne Mail an einen HÄndler...
  3. APS30 anstelle von Audio10?

    APS30 anstelle von Audio10?: Hallo! Kann ich in meinem W210 (Modell 2001) ein APS30 einfach so anstelle des aktuell vorhandenen Audio 10 CD einbauen - also ohne irgendwelche...
  4. Probleme mit AUX-IN Adapter f?r Audio10/APS30

    Probleme mit AUX-IN Adapter f?r Audio10/APS30: Hallo Gemeinde! Wie bereits in anderen Threads berichtet habe ich in meinen CLK von April 2004 mit Audio 10 CC einen Aux-In Adapter verbauen...
  5. AUX - IN Adapter f?r Mercedes (Audio10/APS30)

    AUX - IN Adapter f?r Mercedes (Audio10/APS30): Hallo Gemeinde! In meinem CLK von 04'04 ist ein AUDIO 10 CC verbaut. Prinzipiell bin ich mit dem Gerät äußerst zufrieden. Jetzt will ich aber...