Auf der Suche nach einem neuen Daimler?!!

Diskutiere Auf der Suche nach einem neuen Daimler?!! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin Samstag los und will mich mal ganz ruhig nach einem anderen Auto umsehen. Nicht das ihr mich falsch versteht - ich finde mein Auto...

1. #1 avantgarde, 06.11.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Ich bin Samstag los und will mich mal ganz ruhig nach einem anderen Auto umsehen. Nicht das ihr mich falsch versteht - ich finde mein Auto hervorragend, aber irgendwie reizen mich neue Erfahrungen. Nach dem ich ja mit meiner Daimler-Niederlassung hier in Flensburg gebrochen habe, werde ich mich also mal in Kiel umsehen - was es da so gibt.

Mich würde mal interessieren - welchen Wagen Ihr nehmen würdet. BItte keine Angaben wie den neuen SL, diese Aussagen sind sinnlos weil nicht real.

Mich interessiert, welchen Wagen man fahren kann, wenn man schon E-Klasse fährt (also jetzt aus meiner Sicht gesprochen). Geht mal in Euch und sagt mir, welche Wagen ihr als nächsten wohl fahren würdet - sofern es noch ein Daimler sein soll.

Meine Frage stelle ich deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich von meinem jetzigen E Modell auf ein C Modell quasi zurückwechseln soll oder eher nicht...Ist mir der Effekt einer E-Klasse wichtiger als die Motor-Leistung, oder sage ich mir das ein C43 schon schön geht, aber dieses Auto eben sowieso nur von Auto-kennern erkannt wird.

Also was meint ihr...

Avantgarde

2. #2 kruemelmonster1, 06.11.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Hmmm... als das wichtigste is doch, dass dir das Auto selbst gefällt... - wenn ich jetzt so spontan die Wahl hätte, dann würd ich mir ´n E270Cdi T-Modell holen... wobei... da würd sich jetzt die Frage stellen, ob man sich nich noch etwas gedulden sollte, bis der neue T vom aktuellen E-Modell rauskommt... *grübel* :rolleyes:

Hmmm... aba ansonsten... würd ich fast sagen, bleib bei ´ner E-Klasse... die is schön geräumig und hat viel Platz... - und ob sich jetzt so´n C43 wirklich lohnt is doch auch fraglich... - klar, das Ding geht nett ab, aba isses das Wert?

Ganz ehrlich würd ich jetzt sagen, hol dir ´nen 535i oda so vom blauweißen Konkurrenten aus München... :D - aber das darf man hier ja nich laut sagen... sonst gibt´s womöglich noch schelte *ggg*

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

3. #3 avantgarde, 06.11.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    das mit dem 535 ist gut. Meinst Du den E39 schon? Der gefällt mir gar nicht so schlecht. Mit den Alpina Flegen drauf kann man sich den mal näher anschauen - vor allem weil die bei BMW sicher noch nen € mehr für meinen geben als bei Daimler selbst.

Mein Bruder meinte aber auch - daher auch die Frage - aß ich schön blöd wäre, wenn ich von einer E-Klasse zurück auf eine C-Klasse wechseln würde. Mir persönlich ist die Frage E oder C eigentlich egal, aber Geld verschenke ich da natürlich auch.

nehmen wir an ich kaufe mir einen W203 230K. Dann erhalte ich für mein E nicht mehr so viel Geld, da ich ansonsten nur sehr sehr wenig Geld dazulegen müßte. Das will kein Verkäufer.

Wechsle ich dann nach 2 - oder 3 Jahren zurück auf einen W211, dann kopstet mich dieser unproportinal viel Geld, da eine C-Klasse mehr an Wert verliert als eine E-Klasse. Außerdem kommen dann wieder die Sprüche des Verkäufers, der da sagt, daß der W203 ja auch schon in die Jahre gekommen seit, und das das einzig wahre doch ein W211 wäre.

Also spekuliere ich mit einem besser Ausgestatteten, schnelleren W210, der eigentlich recht günstig zu haben sein dürfte.

Danke für Deine erste Meinung.

Avantgarde

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du fährst bisher einen 6 Zylinder Benziner da würde ich auf keinen Fall einen CDI nehmen!
    Der C43 ist sicher eine super Alternative da wie Dein Name schon sagt Du kein Problem mit der Avantgarde Ausstattung hast...
    oder einen E430 das würde so für mich an Deiner Stelle in Frage kommen aber natürlich nur als Elegance :D

5. #5 avantgarde, 06.11.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    an einen E430 habe ich auch schon gedacht, aber der ist noch zu teuer. So viel Geld wollt eich auch nicht anlegen. Vor alem die neueren W210er nach dem Facelift sind noch richtig teuer. 8o

Aber Elegance geht gar nciht - ich will doch keinen Daimler Country fahren. Der muß vorne schön teif sein, also geht unter Avantgarde mal gar nichts :]

Ich dachte auch schon an einen 320er, aber der ist nun auch nicht so viel schneller als meiner, und neuere MOdelle sind auch hier noch recht teuer. Was auf alle Fälle in den neuen rein muß ist Leder, ohne kommt mir keiner mehr unter. ich hatte edel-Leder in meinem 190er Azzuro Avantgarde, und das vermisse ich noch heute. Stoff ist nur 2. Wahl mE.

Danke für die Meinung

Avantgarde

6. George

George

W211! Es ist einfach das modernere Auto.
    Er ist sicherer, komfortabler und hat eine wesentlich höhere Qualitätsanmutung als der W210/W203.
    Wenn du dir es mal genau durchrechnest, wirst du feststellen, dass der W211 ausstattungsbereinigt nicht wesentlich mehr als ein W203 kostet.
    Als Motor würde ich dir den 320CDI empfehlen, er hat (zumindest subjektiv) deutlich höhere Fahrleistungen als der 320 und ist auf der Autobahn sogar noch geringfügig leiser und komfortabler als der Benziner (niedrigeres Drehzahlniveau und Reihenmotor). Außerdem kostet er weniger als der Benzinmotor. Lediglich die höheren Steuern und der schelchtere Kaltlauf sprechen gegen einen CDI. Der 270CDI ist vom Komfort her nicht zu empfehlen (keine perfekter Massenausgleich).
    Ein gut ausgestatteter E320CDI würde allerdings zwischen 45000 und 50000 Euro kosten.
    Der 220CDI ist dank Ausgleichswellen sehr komfortabel und hat subjektiv gute Fahrleistungen, die aber nicht mit einem Sechszylinder zu vergleichen sind (Ausnahme: 240er). Die C-Klasse fällt sowieso weg, da es sie nicht mit Nappaleder gibt.

7. #7 avantgarde, 06.11.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    hm,

Argumente, die auf jeden Fall mit einzubeziehen sind

Danke

Avantgarde

Aber bist Du sicher das der 320CDI mehr leistet als der 320 Benziner??? Kann ichnicht glauben

8. #8 kruemelmonster1, 06.11.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Jo... meinte den E39er Baureihe... - den haben wir ja selba, d.h. das ist die Family-Kutsche... allerdings nur ´nen 528i der "alten Generation", d.h. nicht mit den tollen Standlichtern ;)

An deiner Stelle würd ich ja mal schleunigst zu deinem nächsten bajuwarischen Automobilhänder gehen und mal ´ne Probefahrt vereinbaren *ggg*

Und auch nicht zu verachten ist der Kombi vom 5er - ein Kobi für alle, die eigentlich keinen brauchen, aber doch gern einen hätten - und der sieht echt sportlich aus... 8)

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

Thema:

Auf der Suche nach einem neuen Daimler?!!

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach einem neuen Daimler?!! - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Motorhaube für meinen Mercedes Benz w123 in weiß

Suche Motorhaube für meinen Mercedes Benz w123 in weiß: Suche für Mercedes Benz w123 bj 82 Limusine eine Motorhaube Weiß und Grill Bitte melden komme aus dem Odenwald 0176-74719126 [ATTACH]
  2. Auf der Suche nach Gummimatten Viano vorne hinten

Auf der Suche nach Gummimatten Viano vorne hinten: Hallo liebe Leute, wir haben uns gerade einen Viano BJ. 2012 gekauft. Nun bin ich aufgrund dreier Kinder die da gerne mitfahren möchten,auf der...
  3. Suche Alu Felgen für CL203 (KBA 44915)

Suche Alu Felgen für CL203 (KBA 44915): Hi, bin neu hier. Ich suche Felgen für meinen 203cl 2002. KBA Nummer ist 44915. Größe der Felgen 7,5Jx16H2 ET 35. Sehr schwer zu finden. Hoffe das...
  4. suche Ersatzteil Nr.

suche Ersatzteil Nr.: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteil- Nr nennen für: Lichtschalter (Lichtmodul) für E-Klasse W210 07/96 im Voraus besten Dank.
  5. Suche Ersatzteil für Hutablage

Suche Ersatzteil für Hutablage: Bin seit kurzem Besitzer eines c200 cdi T-Modell (TSN 0999 akk). Habe aufgrund ein paar kleinen Mängeln den Preis extrem drücken können. Zum...