Aufheben der 250km/h abregelung nur mit Rennlizenz

Diskutiere Aufheben der 250km/h abregelung nur mit Rennlizenz im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, hatte am Wochenende eine Diskusion mit einem Freund. Der meinte man kann in Deutschland nur dann die 250 km/h abregelung bei...

1. C240H0

C240H0

Hallo zusammen,
    hatte am Wochenende eine Diskusion mit einem Freund. Der meinte man kann in Deutschland nur dann die 250 km/h abregelung bei einem Wagen entfernen lassen wenn man im Besitz einer Rennlizenz ist ????

Ist meines erachtens absoluter Schwachsinn ?!
    Was ist eigentlich eine Rennlizenz ? Gibt es die Überhaupt oder ist das auch nur so ein Fantasieprodukt ? Hat diese Lizenz Bedeutung für den Straßenverkehr ?? ( wohl kaum !?)

2. #2 Ghostrider, 14.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das gilt IMHO zur Zeit nur für den BMW M-3 CSL mit 360 PS.

3. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

der CSL von BMW wird nur "entriegelt", wenn der Besitzer eine Rennlizenz vorweisen kann (zumindest offiziell). Dein Freund hat das wohl falsch verstanden und gedacht, das würde für alle Fahrzeuge gelten.

Rennlizenzen muss man machen, um bei offiziellen Rennen mitfahren zu dürfen. Welche es genau gibt, kann ich Dir aber nicht sagen. Bedeutung für den Straßenverkehr hat sie allerdings keine, höchstens für die Versicherungseinstufung, wobei ich mir da nicht sicher bin. Es gibt aber einige Versicherungen, die, wenn der zu Versichernde bestimmte Fahrsicherheitstrainings gemacht hat, Rabatte geben.

MfG
    Olli

4. #4 Hubernatz, 15.09.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Jo, BMW hat das als Verkaufs-Gag für den M3-CSL gemacht.

Wobei das Ding schon wirklich giftig ist, un die Schaltung ist auch nicht für Onkel Alfred gedacht, die knallt die Gänge rein iwe Harry. Sportwagen eben. Aber letztenendes ist das IMHo nur ein Gag um die Attraktivität des Wagen weiter zu steigern.

5. #5 Chester, 15.09.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Ehm noch was mit dieser Rennlizens wird der M3 CSL auch nicht komplett entriegelt sondern nur bis 270 oder 280 ... so wie ich mich recht erinnere ... wieviel er mehr schafft ist dann ne andere Frage .

6. #6 spookie, 15.09.2003
    spookie

spookie Guest

Diese Rennlizenz kann man z.b. in Silverstone in einem Schnellkurs machen kam vor kurzem im TV. Da fährt man dann mit Lotus Elise II über die Pisten, muss geil sein das Gefühl dabei.

Thema: Aufheben der 250km/h abregelung nur mit Rennlizenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 250 km h abregelung entfernen

,
  2. entfernen 250 kmh slk

,
  3. vmax aufhebung ab werk rennlizenz

,
  4. fahrsicherheitstraining 250 kmh,
  5. mercedes abregelung entfernen,
  6. rennlizenz c,
  7. lotus elise rennlizenz
Die Seite wird geladen...

Aufheben der 250km/h abregelung nur mit Rennlizenz - Ähnliche Themen

1. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  2. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  3. Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h

Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h: Pfeifgeräusch beim Viano W639 zwischen 80-120km/h, sobald man die Brense leicht berührt ist das Geräusch für eine kurze Zeit weg und kommt dann...
  4. Tieferlegungsfedern H&R W176

Tieferlegungsfedern H&R W176: Hallo, Ich hab einen A200 Peak Edition der noch nicht ganz ein Jahr alt ist. Anbei ein Foto. AMG Paket hab ich, Fahrwerk allerdings dieses: 677...
  5. Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h

Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h: Guten Morgen Forum, ich habe folgendes Problem, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich ein Klappergeräusch ab 100-110 km/h im Bereich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden