Aufkleber dritte Bremsleuchte

Diskutiere Aufkleber dritte Bremsleuchte im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute! Habe bei eBay einen Aufkleber für die dritte Bremsleuchte gekauft wo nach dem aufkleben bei bremsen nur noch der Schriftzug...

1. #1 El Ninjo, 21.02.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hallo Leute!

Habe bei eBay einen Aufkleber für die dritte Bremsleuchte gekauft wo nach dem aufkleben bei bremsen nur noch der Schriftzug Mercedes-Benz zu sehen ist! Hab nun folgende Frage ist so etwas überhaupt zulässig? Habe darüber auch schon mit ein paar Freunden gerätselt! Die einen meinen Ja weil die Größe und Form der dritten Bremsleuchte nicht vorgeschrieben wäre,die anderen meinen Nein weil es dann ja nicht mehr dem Orig. entspricht und vielleicht andere ablenken würde!
    Weiß einer von euch da velleicht bescheid?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

El Ninjo

2. #2 teddy7500, 21.02.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich denke das es verboten ist weil es zu den Beleuchtungseinrichtungen zählt. Ein sog. böser Blick ohne ABE in den Frontscheinwerfern ist ja auch nicht erlaubt. :wink:

3. #3 El Ninjo, 21.02.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Da könntest du recht haben! Hatte ich auch schon drüber nachgedacht! Bin mir halt nicht sicher weil die Scheinwerfer sind ja Pflicht und durch den bösen Blick könnte sich ja auch die Ausleuchtung der Fahrbahn verändern! Aber soweit ich weiß ist die dritte Bremsleuchte noch nicht Pflicht! Frage mich deshalb ob sie dann überhaupt zur Beleuchtung zählt?

4. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Wenn es sie gibt, zählt sie zur Beleuchtung und darf nicht verändert werden, sofern ich weiß.
    Es ist ja auch keien Pflicht das man ein Airbag hat. ABer wenn man einen hat, muss es funktionstüchtig sein..

5. #5 Zarrooo, 22.02.2006
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Bei Neuwagen ist die dritte Bremsleuchte seit acht Jahren vorgeschrieben. Allerdings nicht per StVZO sondern per ECE-Regelung Nr. 48.

cu ulf

Thema:

Aufkleber dritte Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Aufkleber dritte Bremsleuchte - Ähnliche Themen

1. Aufkleber auf Golf 3 Cabrio

Aufkleber auf Golf 3 Cabrio: Hey Leute, ich brauche euren männlichen Ratschlag. Ich (Frau) will meinen Golf 3 Cabrio Baujahr 1995 ein bisschen "tunen". Allerdings nicht mit...
  2. W203 mopf 3.bremsleuchte und Lautsprecher ohne funktion

W203 mopf 3.bremsleuchte und Lautsprecher ohne funktion: Hallo, meine Problem ist W203 mopf 3.bremsleuchte und hintere Lautsprecher funktioniert nicht. Lautsprecher sind in der Hutablage. Beide...
  3. 3. Bremsleuchte

3. Bremsleuchte: Moin .. hab die sufu schon durchforstet und bin leider nicht fündig geworden ! Ich bräuchte eventuell ne Anleitung wie ich die Leuchte ausbaue und...
  4. 204 Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll

Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll: Mir fällt gerade auf das ich meinen Mercedes GLK hier noch gar nicht vorgestellt habe. Nun ja, nach den ganzen BMWs hat er es verdient. Also :...
  5. 245 3. Bremsleuchte über 800,-- ???

3. Bremsleuchte über 800,-- ???: Hallo zusammen, diese Anfrage schreibe ich für meinen mehr als verzweifelten Schwiegervater. Bei seinem Wagen funktionierte die 3....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden