Auflastung Anhängelast W 211 (211 K)

Diskutiere Auflastung Anhängelast W 211 (211 K) im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Kann mir jemand helfen? Nach unzähligen Telefonaten, Warteschleifen, Weiterleitungen und viel investierter Zeit (und Geduld) bin ich immer noch...

1. #1 Sternenspringer, 22.07.2019
    Sternenspringer

Sternenspringer

Kann mir jemand helfen?

Nach unzähligen Telefonaten, Warteschleifen, Weiterleitungen und viel investierter Zeit (und Geduld) bin ich immer noch nicht weitergekommen. Ich möchte meinen MB 200 T CDI mit werkseitig verbauter, schwenkbarer Anhängerkupplung (Anhängelast lt. KFZ-Brief 2.100 kg bei 12 %) auflasten lassen, um meinen für ein höheres Gesamtgewicht zugelassenen Anhänger effektiver ausnutzen zu können. Leider habe ich von Mercedes (s.o.) bislang keine verwertbare Informationen bekommen. Nach Informationen des TÜV benötige ich eine Bescheinigung (mit Unterschrift und Stempel) von Mercedes, aus der die maximale Anhängelast (bei 8 %) hervorgeht. Der TÜV stellt dann ein entsprechendes Gutachten aus und bei der KFZ-Zulassungsstelle kann dann die technische Änderung in die KFZ-Papiere eingetragen werden. Wie komme ich an diese Daten, OHNE ein Gutachten für viel Geld (ca. 500,00 €) bei einem Zweitanbieter kaufen zu müssen???

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sowas gibt's von MB nicht (mehr).
    Zu Zeiten von W124 und co gabs solche Spielchen noch.

Thema:

Auflastung Anhängelast W 211 (211 K)

Die Seite wird geladen...

Auflastung Anhängelast W 211 (211 K) - Ähnliche Themen

1. ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.

ML 350 W 163 läuft im Stand nicht rund.: Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Saarland. Ich habe ein kleines Problem mit meinem ML 350 W...
  2. Wasser in den Holmen W 210

Wasser in den Holmen W 210: Hallo Gemeinde Nach dem ergiebigen Regen der letzten Tage in München hatte ich heut Morgen Wassergeräusche im Linken Holm . War wirklich...
  3. Höherlegung Mercedes Benz 814 K

Höherlegung Mercedes Benz 814 K: Hallo ich habe mir einen Mercedes Benz 814 K zu gelegt, und möchte nun folgendes wissen, er steht hinten höher wie vorne, gibt es da eine...
  4. Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion

Laderaumabdeckung S 211 ohne Funktion: Bei meinem S 211 Bj 2009 war die Laderaumabdeckung ohne Funktion (Gebrauchtwagen 78.000km). Ich habe das hinbekommen. 1. linke und rechte...
  5. 169 W 169 - Batterie entlädt sich dauernd

W 169 - Batterie entlädt sich dauernd: Habe folgendes Problem. Batterie wird mit Ladegerät voll aufgeladen. Steht der Wagen ein bis zwei Tage ist die Batterie leer. Mit Fremdstarten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden