Aufnahme an der Kombi-Heckklappe für die Gasdruckdämpfer ausgeschlagen? Kann das sein?

Diskutiere Aufnahme an der Kombi-Heckklappe für die Gasdruckdämpfer ausgeschlagen? Kann das sein? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Liebe Alle, es geht um meinen geliebten alten Trecker. Ich hab ja die ANti-Klapper-Aktion gestartet. Im Kofferraum. Das hat auch richtig viel...

1. #1 Schorsch, 29.12.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe Alle,

es geht um meinen geliebten alten Trecker. Ich hab ja die ANti-Klapper-Aktion gestartet. Im Kofferraum. Das hat auch richtig viel gebracht. Aber.... EIn kleiner Rest ist geblieben und ich bin langsam aber sicher ratlos. Jetzt ist mir aufgefallen, daß die Gasdruckdämpfer an der Kugelkopf-Aufnahme an der Klappe deutliches Spiel haben, wenn ich sie entlaste. Wenn die Klappe zu ist, sind die ja entlastet. Und Spiel heiß mglw. Klappern. Kann das sein? Ich hab mir das mal am 212er angesehen (der hat nämlich wieder welche, (selbst der Daimler lernt) und die sitzen stramm draufr. Nix mit Spiel. Und ich hab gesehen, daß diese Kugelköpfe aufgeschraubt sind.... Wäre das eine Idee?

:driver

Schorsch

:3wand sheiß Geklapper

2. #2 conny-r, 29.12.2011
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    .
    Da liegst Du falsch > Sie sind unter Druck.

3. #3 Schorsch, 29.12.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:

4. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Hast du dich schonmal im Kofferraum sitzend rumfahren lassen?
    Da läßt sich das Problem vielleicht leichter ausfindig machen.

5. #5 Schorsch, 30.12.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    Verbrauch:

nein. Ich hab gekniet. Ein kleiner Auszug: alle Verkleidungen ausgebaut, Stoßstellen mit Schaumgummiband belegt, alle Pastikdübel erneuert, alle Aufhängungen nachgespannt. Jede Schraube, die ich gfunden hab nachgezogen, die gesamte Schließmechanik in der Klappe getauscht, Gasdruckdämpfer gewexelt, kilometerweise Schaumgummiband verklebt, Anschlagsstopfen erneuert, Kofferraumdichtung erneuert, undundund... Haste noch ne Idee wo ich suchen kann?

6. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Nummernschild/Nummernschildhalterung?
    Hatte ein Feund von mir mal an seinem Opel.
    Das Nummernschild war eigentlich fest, aber wenn der die Anlage aufgedreht hat, hat es geklappert.
    Mit irgendeinem Schaumstoff hinterfüttert und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

Oder vielleicht ist mal irgendwann ein Kleinteil in einen Zwischenraum gefallen an den du nicht dran kommst.

7. #7 Schorsch, 30.12.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    Verbrauch:

Nummernschild gestern neu, in der Sternwarte auch zwei neue Nummernschildhalter geschnorrt. Bei der Gelegenheit hab ich ja die vielen 204er rumstehen sehen....

8. #8 Schorsch, 01.01.2012
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    Verbrauch:
    ich hab also mal großzügig Fett in die Aufnahme geschmiert. Frei nach dem Motto: viel hilft viel, mehr hilft besser. Fazit: es klappert wesentlich weniger. Also werd ich die Pümpels mal austauschen... Weiß jemand, ob die von der Innenseite gekontert sind, oder ist da ein Gewinde in der Klappe?

9. #9 Schorsch, 03.01.2012
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    Verbrauch:
    und die Dinger waren richtig ausgeschlagen. Im ausgebauten Zustand im direkten alt/neu-Vergleich deutlich zu erkennen. Jetzt warte ich noch auf die Griffschale an der Unterseite der Klappe, die ist nämlich auch ziemlich mitgenommen und ein Quell nervigen Geklappers, dann is endlcih RUHE. Nix mehr. Wie neu. Naja, fast.

Thema: Aufnahme an der Kombi-Heckklappe für die Gasdruckdämpfer ausgeschlagen? Kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 kugelköpfe der Heckklappe ausgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Aufnahme an der Kombi-Heckklappe für die Gasdruckdämpfer ausgeschlagen? Kann das sein? - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Rückfahrkamera Vito Tourer mit Heckklappe

Nachrüstung Rückfahrkamera Vito Tourer mit Heckklappe: Hallo Freunde Da mir eine Nachrüstung beim Freundlichen doch zu teuer erschien( nein, habe nicht nachgefragt !), gab es noch 2 andere Lösungen....
  2. Suche Sicherung hinter dem Kombi-Instrument

Suche Sicherung hinter dem Kombi-Instrument: Moin, ich suche dringend ein, zwei oder mehr Sicherungen, A2015460025, welche hinter dem Kombi-Instrument sitzen. Mein Freundlicher hat nämlich z....
  3. Heckklappe w211 T-Modell

Heckklappe w211 T-Modell: Hallo, hab an meinem w211 T-Modell die Heckklappe wegen Rost getauscht und nun habe ich die alte Heckklappe rumstehen. Ist bis auf den Rostbefall...
  4. Testfahrt gebrauchter C350e Kombi - was beachten?

Testfahrt gebrauchter C350e Kombi - was beachten?: Hallo alle miteinander, darf mich kurz vorstellen, Andreas, aus dem Frönkischen, seit knapp 7 Jahren sehr zufriedener Fahrer eines c180 Kompressor...
  5. kombi instrument zeigt offene Beifahrertür

kombi instrument zeigt offene Beifahrertür: Hallo Forumsgemeinde, an meinem GLK 220 cdi kommt nach dem anfahren Beifahrertüre offen. Sie ist aber in der Tat geschlossen. Wenn ich die Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden