203 Aus "Franken" grüßt der C32 AMG | S.3 Abrisskante montiert, Wagen aufbereitet, Soundfile

Diskutiere Aus "Franken" grüßt der C32 AMG | S.3 Abrisskante montiert, Wagen aufbereitet, Soundfile im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Guten Tag zusammen, Erstmal wollte ich mich als "Einer der Neuen" vorstellen und daher auch quasi hier meinen Vorstellungsthread eröffnen. Wie...

  1. JoEgg

    JoEgg

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32
    Guten Tag zusammen,

    Erstmal wollte ich mich als "Einer der Neuen" vorstellen und daher auch quasi hier meinen Vorstellungsthread eröffnen.
    Wie die Überschrift schon vermuten lässt bin ich einmal in Oberfranken (nähe Bamberg) ansässig, hab dort die längste Zeit auch gelebt und fühl mich auch als ein echter Frangge :)
    Zeitweise kann man mich aber auch in Ilmenau des Öfteren finden.


    So jetzt kommen noch ein paar Daten zu meiner Person, weils doch immer recht schön ist wer da am "anderen Ende" (was ja heutzutage wirklich nicht mehr so einfach ist :) ) schreibt :prost :
    Wie gesagt, mein Name ist Jonas und ich komme aus der Nähe von Bamberg.
    Sonst würde ich über mich sagen dass ich ein sehr umgänglicher Typ bin, für alle Sportarten offen (praktiziere Wöchentlich: Volleyball, Wing Tsun, Squash, Laufen, Klettern, Basketball wenns der Terminplan zu lässt, uvm -> Terminplan :/).
    Aufmerksam auf euer Forum bin ich durch den User DrKBot geworden.

    Meine bisherigen Autos waren - ich will es mal so nennen - nicht mit MB zu vergleichen (Nissan Skyline parallel zu Vernunftwägen).
    Ich wurde einerseits durch die guten Preise, als auch durch meinen alten Herren (welcher selbst seit 2006 mit seinem ML überaus zufrieden ist und sehr Gefallen am meinem Fahrzeug gefunden hat) auf den C32 AMG fokusiert.


    Der Grund warum ich mich hier in eurem gemütlichen Forum angemeldet hab ist, wie ihr bestimmt schon vermuten könnt, folgender: Schwarz, schlicht, schön fahrbar :)
    Leider hab ich bis jetzt nur ein Foto, welches auch nur aus dem Grund gemacht wurde, mir per Fotoshop neue Felgen aufziehen zu lassen. (Natürlich werden bei Gelegenheit, d.h. schönerem Wetter, bessere und vollständige Bilder nachgereicht!)

    [​IMG]
    Da wäre ich auch schon bei meinem ersten Anliegen :) :

    Hättet ihr vielleicht Tipps wie ich meinen Wagen mit Felgen "verschönern" könnte?
    Nicht dass er mir nicht so gefallen, vllt ist es auch ein bischen dekadent die AMG Felgen im Winter zu fahren, jedoch hätte ich ggf. an BBS Le Mans gedacht; ein anderer User hat CLS Felgen auf seiner C-Klasse (soweit hab ich schon gestöbert :) ) was ich auch SEHR gelungen finde.


    Zudem hätte ich noch eine Frage bzw Problem mit meinem Wagen:
    Ich war damit auch schon in einer MB-Werkstatt und da wurde mir der "Fehler" als unbedenklich und "normal" beschrieben ... was eigentlich nicht sein kann.
    Ein "Ventil" auf der Fahrerseite, über dem Radkasten befindlich klackt kontinuierlich in unregelmäßigen Abständen; heißt konkret dass ich Fahr, im Standgas ein *klack*klack*klack*klack* (klingt fast nach Relaiklacken?!) höre, aussteige, Motorhaube aufmache, das Geräusch GENAU lokalisieren kann (liegt ganz oben, klar ersichtlich, nur mit ein paar Schläuchen verbunden); sobald ich den Motor ausschalte und neu starte ist das Geräusch entweder weg (was wahrscheinlicher ist) oder bleibt. Die Funktion des Ventils ist mir noch nicht bekannt.
    Habt ihr davon vllt schon öfters gehört?

    Ich hab mal ein Bild hochgeladen (nicht von meinem Fahrzeug) auf dem ich das Areal grob eingegrenzt habe.
    http://www.bilder-space.de/upload/06.01qDsERzRSMJpDRNb.jpg



    So, das wars erstmal von mir :)
    Zum Schluss möchte ich noch einen lieben Gruß da lassen :wink:
    Jonas
     
  2. DrKBoT

    DrKBoT

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    :)
    Willkommen an Bord =)
     
  3. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    297
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Die C-Klasse-AMG-Fahrer werden hier immer mehr. :D

    Zu deinem Problem ist mir gleich etwas eingefallen, nur sicher bin ich mir nicht. Es könnte vielleicht die Tankentlüftung sein. Es wird sich aber sicher hier jemand finden, der da konsequenter Antworten kann.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    3.229
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo, und Willkommen auch von mir. :wink:

    Ein schönes Fahrzeug. :tup

    Und wenn du demnächst noch ein paar mehr Bilder hast, immer her damit, denn die werden gerne gesehen. :prost
     
  5. #5 El Ninjo, 06.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ein HALLO auch von mir. :wink:
     
  6. #6 DasFreggel, 07.01.2010
    DasFreggel

    DasFreggel

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C200 CDI
    hallo und willkommen!
    sagtmal sind die amgs zurzeit in jedem siebten ei oder warum werden das hier immer mehr?? :D aber schön das es so ist :driver

    allzeit gute und beulenfrei fahrt wünscht Tino :wink: :prost
     
  7. #7 Dr.Howie, 07.01.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Von mir auch ein herzlich Willkommen, gute Fahrt und so.

    Hmm, BBS sind recht teuer, die AMG´s mmeinetwegen auch vom CLS würden dem kleinen sicher auch gut stehen.

    Bin auf mehr Bilder gespannt.

    Die Rückleuchten gefallen mir übrigens auch gut.



    Gruß, der Doc
     
  8. JoEgg

    JoEgg

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32
    Vielen Dank für eure netten Antworten :)
    Ob AMG-Besitzer bzw AMG-Fahrzeuge neuerdings vom Himmel fallen kann ich nicht beantworten =)


    Ja, also die Felgensuche bringt mich auch des öfteren zum grübeln .. ich bin gespannt was die Zeit so bringt :)
     
  9. #9 Dome///AMG, 07.01.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Von mir auch ein herzliches Willkommen :wink:
     
  10. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Herzlich Willkommen und und viel Spaß im Forum. :prost

    Da kann ich mich nur anschließen..... :tup
     
  11. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    280
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Jonas!

    Ein Franke mit einem C32er? Da muß ich mich ja gleich zu Wort melden. :D

    Auch von meiner Seite Willkommen!

    Was da so klackert ist das Regenerationsventil. Es führt Benzingase der Verbrennung zu.

    AMG-Felgen im Winter finde ich auf ´nem AMG durchaus passen. ;) Im Sommer bevorzuge ich 18-Zoll-AMG-Felgen. Die BBS finde ich optisch schon sehr ansprechend, aber auf 19er würde ich persönlich nicht gehen.

    Vielleicht sehen wir uns ja ´mal auf einem der Bayern-Stammtische...? :)

    Gruß,
    A.R.B.

    P.S.: Mehr Details zum Auto sind hier grundsätzlich erwünscht. ;)
     
  12. #12 Copperhead, 07.01.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Das Regenerationsventil klackert bei mir auch.

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  13. JoEgg

    JoEgg

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32
    Vielen dank für eure netten Antworten!

    @A.R.B.:
    Wohl auch ein Franke? :)
    Darf ich fragen woher du kommst?
    Könnte durchaus sein dass wir uns mal bei einem eben solchem Stammtisch treffen.
    Weitere Details zum Fahrzeug werden natürlich nachgereicht - ich wollte hier meinen Thread als kleinen Aufhänger nutzen und dann spaeter darauf aufbauen; die Witterung lässt ordentliche Fotos leider nicht zu.


    @Cooperhead/A.R.B.:
    Ah also das "Regenerationsventil; kann man diesen Fehler irgendwie beheben? Oder würde das klackern in kürzester Zeit wieder auftauchen?
    Ich muss nämlich ehrlich sagen dass mich dieses klackern sehr stört; bin zugegebener Maßen "etwas" penibel :driver



    Mal ein kleines Update zum Fahrzeug:
    Ich war heute Besucher bei der Dekra Stelle in Ilmenau (freundliches Personal!) jedoch hat meine C-Klasse die HU nicht bestanden; Grund:
    - Spurstangengelenk (-kopf) vorne links außen Lagerung ausgeschlagen
    - Spurstangengelenk (-kopf) vorne rechts außen Lagerung ausgeschlagen

    Zwar hat mich der prüfende Ing. etwas seltsam angeschaut als ich ein kurzes Schmunzeln nicht unterdrücken konnte, über den Preis beim "Freundlichen" für die Behebung des Fehlers war ich aber erfreut (233€ inkl. Einbau).
    Sehen wirs mal von der positiven Seite: So hab ich wenigstens schonmal die Spurstangenköpfe hinter mir :prost
     
  14. #14 Dome///AMG, 07.01.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Liegt wohl dadran das er das nicht gewohnt ist :D
    Die meisten fangen bestimmt direkt an den Prüfer vollzuquatschen von wegen "beide Augen zu drücken", lächeln werden da die wenigstens ;)
     
  15. #15 derdietmar, 07.01.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Jonas,

    willkommen im Forum. Wie die anderen schon geschrieben haben sind wir hier im Forum gierig nach BILDAS :D .

    Hier findest du Lektüre zu unseren bisherigen Stammtischen:
    MB-Stammtisch Bayern: Auftakttreffen 19.9.2009
    2. Treffen MB-Stammtisch Bayern! Am 24.10.2009 Endgültige Planung beendet - siehe Beitrag 47
    3. Treffen MB-Stammtisch Bayern: Neuer Termin, Sonntag 22.11.2009
    4. Treffen MB-Stammtisch Bayern, Jahresabschluss am 19.12.2009, 15.30 Uhr

    Der nächste wird bald folgen :prost .

    Viele Grüße aus Nürnberg :wink: .
     
  16. #16 thommyfarmer, 07.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hallo Frangge!

    Bist ja gar net so weit wech von mir :-)

    Was Deine Felgenfrage angeht: ich würde mit einem echten AMG definitiv bei AMG bleiben! Im Winter ne Alternative, die optisch an AMG angelehnt ist, ist o.k. - (wobei ich mir selbst dafür gebrauchte AMGs suchen würde) aber für den Sommer würde mir da nix anderes drauf- bzw. drunter kommen!

    So ein richtiges AMG-Modell ist eigentlich etwas, was man - wenn überhaupt - nur sehr dezent und vorsichtig "tunen" sollte, das ist einfach Kult, das ist einfach... ja ich weiß auch nicht, auf jeden Fall kein (Ver)bastel-Objekt. Von daher mein Tipp: wenn AMG, dann nur AMG!


    Gruß aus Oberasbach (Färth)


    Thommy
     
  17. Phil_W

    Phil_W Guest

    Klackern ist normal, A.R.B. hat ja schon erklärt was es ist.

    Bin auch zum 1. mal etwas erschrocken. Aber wenn man dran fühlt, merkt man ja woher das tickern kommt.

    Schöne C Klasse :D
     
  18. JoEgg

    JoEgg

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C32
    @derdietmar:
    Vielen Dank! Werd da mal durchschmökern in ner ruhigen Minute


    @thommyfarmer:
    Also eigentlich hast du Recht bzw bin ich auch deiner Meinung; ich kann mich nur nicht auf ein Felgendesign festlegen.
    Ich hab aber schon ein paar in Aussicht; schwarz silber/poliert würde wohl sehr gut auf meinem Fahrzeug wirken.


    @Phil_W:
    Aber ich will das klackern eigentlich nicht so hinnehmen - es stört mich schon sehr!



    Weiß zufällig jemand von euch was für eine Felgengröße ich auf meinem C32 fahren kann?


    Vielen Dank!
    Freundlichste Grüße aus dem verschneiten Ilmenau
    Jonas
     
  19. #19 thommyfarmer, 07.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    schwarz-silber/poliert kommt bestimmt nicht schlecht! Vom Design her würde ich wahrscheinlich bei dem bleiben, was Du gerade montiert hast - finde ich eine sehr schöne Felge. evlt. noch in der Größe variieren, falls Du mit dem jetzigen Zustand überhaupt nicht leben kannst und die aktuellen dann für den Winter nehmen.

    Kann ich gut nachvollziehen. Ich kämpfe zur Zeit auch mit einem nervigen Geräusch. Jetzt habe ich heute die Zusage bekommen, daß die komplette Auspuffanlage ohne Berechnung getauscht wird - hoffe, damit ist der Fall dann gegessen.

    Was Dein Klackern betrifft, wenn dies wirklich als "normal" zu bezeichnen ist und kein Hinweis auf einen Defekt vorliegt, dann wirst Du wohl damit leben müssen. Wenn es echt bauartbedingt oder Stand der Technik ist, kann ja niemand was dran ändern?!

    Gruß

    Thommy
     
  20. #20 derdietmar, 07.01.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    1.720
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:


    AMG bietet viele schöne Designs an, zum W203 passen aber meiner Meinung nach die klassischen 5-Armfelgen am besten. Deine Felgen in 18" und mehrteilig würden sich sicher gut machen. Müsste AMG Styling IV sein.

    Hier auf einem CLK:
    [​IMG]

    Die Felgen gibt es auch in 19", allerdings neu fast unbezahlbar (über 1300 Euro pro Felge!).

    Viele Grüße :wink: .
     
Thema:

Aus "Franken" grüßt der C32 AMG | S.3 Abrisskante montiert, Wagen aufbereitet, Soundfile

Die Seite wird geladen...

Aus "Franken" grüßt der C32 AMG | S.3 Abrisskante montiert, Wagen aufbereitet, Soundfile - Ähnliche Themen

  1. CL203 Ein Franke...

    Ein Franke...: Hallo! ...dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Komme aus der (bay.) Rhön (wer hätte es gedacht :D ) und bin seit 01.02.2016 endlich...
  2. Frank aus Aalen

    Frank aus Aalen: servus ich bin frank aus Aalen 270cdi kombi ist mein auto habe es sehr günstig bekommen und versuche es jetzt in eigenregie ein bischen...
  3. Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: :s66:Hallo aus Franken, habe das Forum heute gefunden, mich gleich mal angemeldet. Wie es sich gehört wollte ich mich kurz vorstellen: heiße...
  4. Fremdling aus Franken.

    Fremdling aus Franken.: Hallöchen, ich bin der Julian und komme aus dem schöneren Teil Bayerns :D Noch kann ich keinen Mercedes mein Eigentum nennen und fahre einen...
  5. Saisonabschluss der Tuning Scene Franken 16.09.2011

    Saisonabschluss der Tuning Scene Franken 16.09.2011: Wer lust hat heute zum XXLutz zu kommen zum Saisonabschluss der Tuning Scene Franken 16.09.2011 XXLutz in der Ingolstädterstraße / Nürnberg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden