aus GELB wird BLAU

Diskutiere aus GELB wird BLAU im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo!!! Nun, da blau in ist und ich blau als Farbe mag und bei mir die ganze Beleuchtung auf der Beifahrerseite (Temperaturregler,...

  1. ekhp

    ekhp

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!
    Nun, da blau in ist und ich blau als Farbe mag und bei mir die ganze Beleuchtung auf der Beifahrerseite (Temperaturregler, Luftstromrichtung, etc.) irgendwie nicht mehr funzt, wollte ich die Verdeckung aufmachen und eventuell die Leuchtmittel gegen blau austauschen. Die Frage ist nun: WIE? Wie mache ich die Verdeckung auf/ab? Hat's jemand schon mal gemacht?
    Ist es "normal", dass bei der C-Klasse die Lichter nur auf der rechten Seite ausfallen. Denn ich kenne einen, bei dem ist auch die ganze Beleuchtung auf der Beifahrerseite ausgefallen. Er hat CLASSIC BJ96 ich ESPRIT BJ95.
    ODER SOLL ICH LIEBER FINGER DAVON LASSEN?!

    Danke!

    MfG

    ek
     
  2. #2 nicod78, 13.11.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    mußt einfach nur den Drehschalter abziehen...
    da mußt du nix ausbauen... *geht aber etwas schwer*

    MfG Nico
     
  3. ekhp

    ekhp

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Meinst du den Luftrichtungswahldrehschalter oder welchen?

    thanx

    ek
     
  4. Red C

    Red C

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C180 Classic
    hi ekhp

    ich hatte auch mal vorgehabt die Instrumentenbeleuchtung komplett auf weisse LED umzubauen.. musste mein Vorhaben aber verzwieflt aufgeben.. Ich war vielleicht etwas zu ungeduldig..

    Fenterheberschalter und aut. Spiegelverstellung sind recht easy, hatte auch wunderbar geklappt.. :-)

    Die erste Enttäuschung kam bei der Beleuchtung der Heizungsregler.. Das komplette Teil ist mit nur 2 Lämpchen beleuchtet.. Mit nur 2 LED schafft man das nicht

    Der nächste Shock traf mich bei den Schalter der Kopfstützen und der Verriegelung vom Innenraum.. Hab da gebastelt getüftelt, und die Beleuchtung einigermassen hinbekommen, jetzt haben die Schalter leider keine Funktion mehr.. Neue Schalteinheit kostet um die 30€ :wand

    Dann hab ich mir die Sitzheizungschalter mal ausgebaut.. Und sofort wieder ohne was zu machen eingebaut.. In dem Schalter liegen ich glaube 4 LEDs oder so.. für mich war das absolut unmöglich.. Ohne noch mehr kaputt zu machen hab ich es eben aufgegeben..

    Vielleicht klappts ja mit SMDs

    überlegs dir gut.. das Ergebnis ist 1. Sahne, aber mega Aufwand
     
  5. #5 nicod78, 14.11.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    hast doch nur 2 Schalter die du drehen kannst :D
    außer du rechnest den Lichtschalter auch dazu...

    MfG Nico
     
Thema:

aus GELB wird BLAU

Die Seite wird geladen...

aus GELB wird BLAU - Ähnliche Themen

  1. 222 Mercedes s w222 350D gelbe Kühlwasserleuchte

    Mercedes s w222 350D gelbe Kühlwasserleuchte: Bei mir leuchtet immer die gelbe wasserstandleuchte (siehe Bild ) Kühlwasserstand für Kühler ok Wasserpumpe erneuert (ich hoffe war die...
  2. Gelbe Motorleuchte

    Gelbe Motorleuchte: Hallo zusammen, Bei meine C Klasse 180 ( w204) Bj.2012 wurde die steuerkette bei 43000 km gewechselt das war ( 2016) seit 5 Monate jetzt rackelt...
  3. Gelbe Motorkontolllampe

    Gelbe Motorkontolllampe: Hallo, habe mir vor kurzem einen w204 gekauft. Es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen,dass beim runterschalten vom 6 in den 5 gang meine gelbe...
  4. Gelbe MKL leuchtet durchgehend

    Gelbe MKL leuchtet durchgehend: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet die gelbe MKL und der Motor braucht einfach länger beim anlassen. Sonst keine Probleme. Das...
  5. C180 BJ2003 Gelbe Motorkontrollleuchte

    C180 BJ2003 Gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo Leute, ich fahre einen schönen C180 BJ2003 mit 129000km runter. Das Fahrzeug wird als Kurzstreckenfahrzeug ca. 1-3 Mal wöchentlich genutzt....