Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Diskutiere Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200 im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; @stud_rer_nat Ja, Renterbenz. :] Klischee hin oder her, "Golf GTI" und Co. waren auch in jungen Jahren einfach nie meins gewesen, sorry....

  1. #21 stud_rer_nat, 13.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    1.286
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Nicht das Du mich falsch verstehst. Ich steh ja auch auf die "klassischen" Fahrzeuge... Das war positiv gemeint. Das sind für mich noch "richtige" Mercedes. Die Hälfte der Modellpalette gehört für mich da nicht mehr dazu...
    Am besten "Elegance" mit Stern auf der Haube und Werksräder. Alles im Originalzustand.
     
    Albrecht5080 und Modell T gefällt das.
  2. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Da ging ja ein echter Forumsoldie in Rente.

    Gratuliere zum 211er. Sehr schöner Wagen. Habe vor vier Jahren auch mit nem S211 geliebäugelt, aber mit mehr Leistung.

    Und ne Klasse höher ist auch ne gute Entscheidung.

    Ich war 2007 von den Innengeräuschen beeindruckt als ich vom 202 C180 in nen C320 203er gewechselt habe. Im Vergleich fast Stille=)
     
  3. #23 Albrecht5080, 14.08.2019
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Das habe ich auch so aufgefasst, Uwe, keine Sorge! :]
    Ich habe den 202er ja damals im Jahre 2002 zum Abi bekommen, erinnere mich so zurück wie mich viele deswegen fragten (manchmal auch anpöbelten :tdw) wo ich das Geld dafür überhaupt her hätte :rolleyes: bzw. das so ein Auto opamäßig etc. sei.
    (Wobei der "Esprit" ja schon eher für jüngere Klientel gedacht war.)

    "Opaauto" hat aber auch seine Vorteile:
    1. Du bezahlst weniger Versicherung als die "Golfspieler" :P.
    Wie ich oben schon schrieb: Der W211 ist in der TK sogar noch günstiger als der W202, was ich nicht erwartet hätte. Meinen habe ich diesmal Vollkasko versichert, denn es sind nur 66 € / Jahr mehr.
    Nachbar meinte letztens: "Holger, wenn Du bei Deiner Versicherung Geld lassen willst, dann kauf Dir mal nen GTI, Du wirst Dich wundern..."
    2. Wirst kaum von der Polizei angehalten (5x in 17 Jahren bei mir, wenn ich recht entsinne) 8) , vieleicht wäre es noch weniger gewesen wenn ich die gelben Sidemarkes nicht gehabt hätte.

    @DylanS
    Danke. :tup :]
    Die Leistung (184 PS) genügt meinem Fahrstil vollkommen, wobei man beim Überholen die rund 60 PS mehr schon deutlich merkt.
    Ja, das hat mich am 202er schon etwas gestört: Der laute Motor, deswegen hatte ich damals eine Dämmatte in die Motorhaube eingebaut.
    Der W211 hat auch zwischen den Vordertüren und Kotflügeln vorn nochmal eine Gummidichtung, ich denke das wird auch zur Reduzierung der Windgeräusche beitragen.

    Übrigens, ich habe wie versprochen mal die Fahrzeugdatenkarte recherchiert:

    SA-Code Beschreibung
    202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    229L DEUTSCHLAND
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    255B MB-MOBILO MIT DSB UND GGD
    260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
    275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
    309 CUPHOLDER
    332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT - DEUTSCH
    354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
    386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    440A STOFF ELEGANCE
    441A STOFF ELEGANCE - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER
    500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    619 ABBIEGELICHT
    622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR
    645 WINTERREIFEN M + S
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    690 NOTRAD (MINISPARE)
    731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
    755U TENORITGRAU METALLICLACK
    808 AEJ 07/1
    810 SOUNDSYSTEM
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    882 INNENRAUMABSICHERUNG
    910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT
    926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
    985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
    A22 NEUE WANDLERGENERATION
    F211 BAUREIHE 211
    FW LIMOUSINE
    G695 GETRIEBECODE AUSFUEHRUNG 95
    GA GETRIEBE AUTOMATISCH
    HA HINTERACHSE
    K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
    K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM
    L LINKS-LENKUNG
    M019 LEISTUNG REPOSITIONIERT
    M18 HUBRAUM 1,8 LITER
    M271 R4-OTTOMOTOR M271
    NB0 NEUE FAHRZEUGDOKUMENTE: DAIMLER AG
    R76 LM 11-SPEICHEN DESIGN 16"
    U18 AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)
    V10 SPEED- + LOADINDEX 95H
    VL VORDERACHSHAELFTE LINKS
    VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS

    Sofortigen Gefallen fand ich wie schon beschrieben am Xenon / Kurvenlicht.
    Bin mal gespannt wie es sich auswirkt wenn es bald wieder Herbst wird und das Schmuddelwetter losgeht.
    Auch die Durchlade ist praktisch, wenn man aus dem Baumarkt mal was größeres holt - er schiebt sogar den Beifahrersitz automatisch nach vorn wenn man die Rückbank umklappt. :s72:


    Gruß Holger
    :driver
     
  4. #24 derdietmar, 16.08.2019
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.716
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    jetzt hat sogar der Holger ein modernes Auto. Die Zeit vergeht, die letzten Bastionen fallen...

    Viel Spaß mit dem Fahrzeug, gute Wahl!

    Viele Grüße :wink:
     
    Albrecht5080 und Bytemaster gefällt das.
  5. #25 Albrecht5080, 17.08.2019
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Ich hätte den roten gern weitergefahren, aber der zunehmende Rost wäre irgendwann das K.O.-Kriterium geworden. :(
    Geschämt habe ich mich nicht, bloß weil ich ein altes Auto hatte (habe), warum auch? ;) ?(

    Modern, naja, eigentlich ist es auch wieder alt, wenn auch mit wenigen km.

    Spaß habe ich auf jeden Fall damit :s21::s2:, keine Frage.
    Es gibt viel Neues was mir sehr gut gefällt, ein paar Details stören, dazu schreibe ich noch was.


    Gruß Holger
    :driver
     
  6. #26 Vau-Sechs, 21.08.2019
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Glühstrumpf. Wurde mal Zeit in den Genuss des 211ers zu kommen.
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  7. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Warum schämen, sowas fährt man stolz, vor allem wenn man es so viele Jahre hat/hatte.
    Mein Vermieter welcher mehrere Wohnung hat und ein beachtliches Eigenheim, fährt auch nen w202....sowas mag ich. Kohle haben aber nicht zeigen müssen.
     
    Sven Rülke C300 T gefällt das.
  8. #28 Albrecht5080, 03.09.2019
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Dylan:
    Naja, heutzutage muss doch alles immer aktuell sein, nimm doch nur mal den Wahn um die Smartphones. ;)
    Übrigens, Du spricht es gerade an:
    Bisher keine Pöbeleien / Anspielungen wie:
    "Wozu brauchst Du so ein großes Auto?"
    "Wo hast Du das Geld dafür her?"
    "Wie kannst Du Dir so was leisten?"
    ...etc.
    Im Gegenteil: Bisher durchweg positive Annahme.

    Wenn ich mich so zurückerinnere:
    Damals mit 18,19 Jahren bis Mitte 20 mit dem W202 - furchtbar, ich habe das Thema Auto meist gar nicht erst angesprochen. :( Und der war auch nicht neu.:rolleyes:

    Als Nächstes kümmere ich mich um einen Termin wegen Ölwechsel des Automaten, so wie der gute "Ingwer" es auch empfohlen hat.:]


    Gruß Holger
    :driver
     
    Sven Rülke C300 T gefällt das.
  9. #29 Charlie, 03.09.2019
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Glückwunsch Holger zu einer der schönsten E-Klasse Baureihe! :)
     
Thema:

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Die Seite wird geladen...

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200 - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

    Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Heckklappenproblem w211,

    Heckklappenproblem w211,: Hallo zusammen, Folgendes würde hier beschrieben! Bei der E-Klasse W211 ist es wie folgt: Heckklappe öffnen, wenn Stillstand, roten Taster an der...
  4. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

    2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  5. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden