Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Diskutiere Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200 im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Bin jetzt in 1 1/4 Jahr etwas über 10 tkm gefahren und wirklich zufrieden :] mit dem Wagen!:driver Hui, Du scheinst nicht viel zu fahren. Das...

  1. #61 Bytemaster, 18.10.2020
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    723
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Hui, Du scheinst nicht viel zu fahren. Das mach ich in vier Monaten.

    Mir fällt immer wieder auf, der 211er scheint echt ein Leichtgewicht zu sein. Wir haben hier in der Nähe auch so ne Waage und da wiegt meiner ebenso Vollgetankt und ohne Fahrer 1750kg.
     
  2. #62 Albrecht5080, 18.10.2020
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Peter :]

    Dazu sei ergänzend gesagt:
    Ich nutze den Somme über für fast alle Fahrten (Überwiegend Pendelei zur Arbeit) mein 125er Yamaha Motorrad.
    Bin nur mal gespannt wie lange der Motor noch durchhält, mittlerweile fast 80 tkm drauf. 8o
    Mit 3l /100 km aber unschlagbar sparsam! :D

    Es wären streng genommen sogar noch 1000 km weniger ;), zieht man die Fahrt von Berlin (abgeholt) und die eine Extratour von 700 km (von eBay ein Röhrengerät ersteigert was ich selbst holen musste) ab.

    Eben den Fahrzeugschein rausgeholt: 1615 kg
    Ich bin mir da ziemlich sicher: 1680 kg ohne bzw. 1780 kg mit mir. 8) Wobei das Leergewicht immer ein Fahrzeug mit Grundausstattung ist.
    http://www.mercedes-benz-nc.com/images/e-saloon_technicaldata_rz_11-2007.pdf
    Erstaunlich dennoch, dass selbst der W204 in diese Liga kommt.


    Gruß Holger
    :driver
     
    Dr.Howie gefällt das.
  3. #63 Albrecht5080, 14.05.2021
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Forumsmitglieder

    Wird mal wieder Zeit für ein kleines Update! :]



    (Wärmebild nach der Fahrt zur Arbeit, kühle Umgebung, Dezember).

    Januar:
    Jahresinspektion "Service C" Hinweis des Meister auf Spiel im rechten Traggelenk.

    Februar:
    Das erste Mal den Wagen im richtigen Winter (Schneechaos) gefahren!
    @Wurzel1966
    Ingwer, wir hatten ja über das Fahren im Winter gesprochen, für mich war es Neuland wegen Automatik. ;)
    Kurzum:
    Ich finde den E im Winter einfacher zu fahren als ich es mir vorgestellt haben. :tup Das ESP bleibt immer an, fängt sofort das Heck beim Ausbrechen ein.
    Dazu gute WR und immer angepasste Geschwindigkeit, denn die 1,7 t suchen sich sonst schnell einen anderen Weg. :s51:

    April:
    Nachrüstung original Mercedes Feuerlöscherhalter (Fahrersitz),
    Nachbar hat mitgeholfen. :]
    Feuerlöscher habe ich aber einen aus dem Zubehör! Sorry, aber 90 €uros für nen FL den ich für 1/3 des Preises bekommen kann, das muss nicht sein! X(
    Falls Interesse besteht kann ich auch wieder eine Anleitung machen.

    Mai:
    Hat der Wagen neuen TÜV bekommen, vorher musste nur 1 Mangel behoben werden:
    Traggelenk vorne rechts ausgeschlagen, Nachbar konnte es diesmal nicht richten weil eingepresst, also ab zu MB, rund 220 €.

    Als nächstes stehen auf dem Plan:
    -SR aufziehen
    -neuen Schlüssel bestellen
    -Wechsel Servoöl


    Gruß Holger
    :driver
     
    Bytemaster gefällt das.
  4. #64 Wurzel1966, 15.05.2021
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    765
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Auf viele weitere Stressfreie Kilometer.

    PS: Was macht dein 140iger?
     
  5. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    291
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Neuer Schlüssel......das interessiert mich. Was bestellst Du denn? Ersatz-oder Zusatzschlüssel? Was ruft denn der Händler deines Vertrauens dafür auf ?
    Gruß
    Heinz
     
Thema:

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Die Seite wird geladen...

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200 - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag, alle zusammen!

    Guten Tag, alle zusammen!: Ich darf mich als (wieder)Besitzer eines Sterns vorstellen: 63 Jahre, männlich, verwurzelt in Frankfurt am Main. Bis vor kurzem noch im Vertrieb...
  2. V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT

    V Klasse w447 Org Standheizung funktioniert gut bis +10Grad AT: Hallo Forum, Ich habe eine V Klasse w447 Bj. 2015 mit org. Standheizung inklusive Fernbedienung. Standheizung schaltet bei niedrigen...
  3. Schönen Guten Abend aus Frankfurt a/M

    Schönen Guten Abend aus Frankfurt a/M: Habe mir nach guten 10 Jahren ohne Mercedes wieder einen zugelegt ! Und gleich einen Oldtimer. C126 500 SEC aus 1989. Hoffe Ihr magt auch ältere...
  4. Kennt jemand im Raum Dortmund einen Guten Schrauber ?

    Kennt jemand im Raum Dortmund einen Guten Schrauber ?: Hallo an die Mercedes Gemeinschaft. Ich fahre einen S203, 320 CDI T Modell aus ende 2005 und suche jetzt jemanden dem man mit ruhigen Gewissen das...
  5. Einen guten Ruscht ins neue Jahrzehnt...

    Einen guten Ruscht ins neue Jahrzehnt...: Hallo Ihr Lieben, ...Die, die Ihr mich noch kennt :), und auch die Jenigen, die sich nur wundern :P, lasst Euch knuddeln und Euch alles Gute für...