Ausbau der R?ckenlehne des R?cksitzes

Diskutiere Ausbau der R?ckenlehne des R?cksitzes im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Weiss jemand, wie ich die Rückenlehne des Rücksitzes bei einem 190er D (BJ ca. '86) ausbaue? Die Sitzbank ist ja super einfach auszubauen (zwei...

1. Iguana

Iguana

Weiss jemand, wie ich die Rückenlehne des Rücksitzes bei einem 190er D (BJ ca. '86) ausbaue?
    Die Sitzbank ist ja super einfach auszubauen (zwei Hebel drücken) aber bei der Lehne sieht es mir so aus, als ob ich nicht ums Schrauben herumkomme.
    Ich will mir nämlich neue Sitzbezüge reinmachen und da muß ich die auch irgendwie über die Rückenlehne bekommen und so weit ich das sehe, muß die dafür abgenommen werden.

2. #2 StefansCLK, 05.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Naja, Du hast dann sicher schon die Schrauben unter der Sitzbank für die Haken der Lehne gesehen.
    Einfach diese Schrauben lösen und die Rückenlehne nach oben rausziehen. Ist also in der Hutablage eingerastet und muss daher da ausgehakt werden...
    Erklärt sich von selbst, wenn man genauer hinschaut.

3. #3 GeNeRaL-67, 12.02.2004
    GeNeRaL-67

GeNeRaL-67

hallo,
    ich habe es vor 1 woche ausgebaut, die Rückenlehne ist insgesamt mit 3 Schrauben befestigt. Alle Schrauben sind unterhalb. Die eine ist genau in der Mitte. Um die Schraube ist ein Ringförmiger Draht. Die anderen beiden sind auch rechts/links neden dem Gurt.
    Viel Spaß

4. Iguana

Iguana

Tausend Dank für die Tipps, es hat einwandfrei geklappt.

Mönsch, sieht das geil aus mit den neuen Sitzbezügen.

5. #5 StefansCLK, 17.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Der Fruehling kann kommen, gell... 8)

Thema:

Ausbau der R?ckenlehne des R?cksitzes

Die Seite wird geladen...

Ausbau der R?ckenlehne des R?cksitzes - Ähnliche Themen

1. W221 S600 VorMopf / Zündspulen Ausbau /Kühlmittelverlust

W221 S600 VorMopf / Zündspulen Ausbau /Kühlmittelverlust: Servus zusammen, ich habe mir einen W221 S600 als Wochenend-Auto zugelegt und auch um etwas selbst daran zu basteln... was auch nötig ist. Auto...
  2. Ausbau Lichtschalter W204 Halogen

Ausbau Lichtschalter W204 Halogen: Hallo Leute, mein Licht „flackert“, wenn es auf A gestellt ist, d.h es geht willkürlich an und aus..ebenfalls ist mir aufgefallen, dass das...
  3. Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012

Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und eine Anleitung betreffend der Demontage der Türverkleidung der R-Klasse 350 CDI Jahrgang 2012 (neues...
  4. Ausbau des Audio 50 APS

Ausbau des Audio 50 APS: Hallo, ich besitze seit über einer Woche einen S204 220CDI und ich möchte bei mir das Laufwerks aufgrund eines Lesefehlers austauschen. Leider...
  5. Wummern beim einlegen der R Fahrstufe

Wummern beim einlegen der R Fahrstufe: Moin! Mir ist ein W210 430 angeboten wurden und ich bin diesen heute gefahren. Mir ist beim Einlegen der R Fahrstufe ein wummern, mit Vibration,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden