Ausbau Differenzdrucksensor

Diskutiere Ausbau Differenzdrucksensor im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Moin Allerseits, nachdem ich sonst eher der stille Mitleser bin, stelle ich hier nun selbst die eine oder andere Frage. Mein Fzg. ist ein...

1. Kosmoo

Kosmoo

Auto:
    2007er S211 Avantgarde - 220CDI
    Moin Allerseits,

nachdem ich sonst eher der stille Mitleser bin,
    stelle ich hier nun selbst die eine oder andere Frage.

Mein Fzg. ist ein 2007er S211 - 220 CDI mit 212Tsd.Km auf dem Buckel.
    Mein Problem ist der Differenzdrucksensor, MKL ist dauerhaft an, Notprogramm mit max. 3k U/min auch. Diagnosegerät (iCarsoft MB II v2.0) sagt : es wird ein Diff.druck von -0.15 Bar dauerhaft gemeldet, Rohdaten: 0mV, .... heisst in meinen Augen Sensor defekt. Habe mir einen neuen nun besorgt und stehe nun vor dem Problem, dass ich den alten nicht heraus bekomme.
    Und genau da brauche ich nun Hilfe. Wie bekomme ich den da weg ? Muss tatsächlich der Luftfilterkasten raus und wenn ja ,wie ? Ich finde da keine Schrauben etc.
    Die SuFu war mir hierbei auch keine Hilfe
    Auf den Bildern sieht man wo der Sensor sitzt und wie wenig Platz zum werkeln dort ist.....

Weiß wer Rat?

LG
    Kosmoo
    20180627_093857.jpg
    20180627_093932.jpg
    20180627_094021.jpg

2. #2 MK-Stern, 19.08.2018
    MK-Stern

MK-Stern

Auto:
    E220 CDI S211 Automatik Bj.03
    Kennzeichen:
    * *
    he
    m k 6 6 6
    schau mal hier da geht es zwar um den Turbo, aber die Vorarbeiten mit dem Filterkasten sind die gleichen.

Thema: Ausbau Differenzdrucksensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differenzdrucksensor mercedes vito wechseln

,
  2. mercedes glk 220 differenzdrucksensor ausbauen

,
  3. differenzdrucksensor wechseln w204

Die Seite wird geladen...

Ausbau Differenzdrucksensor - Ähnliche Themen

1. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  2. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  3. Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.

Lüftungsdüsen S204 BJ 2009 in der Mitte ausbauen.: Hallo zusammen:wink: Da bei meinem S204 die Schiebeverstellungen für die Ĺüftungsgitter defekt sind, würde ich diese gerne ausbauen. Kann mir...
  4. GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen

GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen: Bei meinem GLK sind die Luftaustrittsdüsen defekt und ich würde die gerne ersetzen wollen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese...
  5. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden