Ausbau Heckwischerarm S203

Diskutiere Ausbau Heckwischerarm S203 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Wischerarm neu zu justieren ? Er steht in der Endstellung links leider nicht waage. Beim...

  1. #1 Blacky280T, 04.02.2010
    Blacky280T

    Blacky280T

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 280 T
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit den Wischerarm neu zu justieren ? Er steht in der Endstellung links leider nicht waage.

    Beim Wischbild sieht man dann auch das er nach rechts weiter runter wischt wie links.

    Ich habe die "Klappe" über dem Düsenstock angehoben und die Mutter abgeschraubt. Ich dachte mir der Wischerarm ist aufgsteckt, den ziehe ich jetzt einfach ab.

    Leider habe ich es nicht geschafft. Ich hatte die Vermutung das die Welle mit dem Düsenstock verzahnt ist so das man einfach den Wischerarm abziehen kann und zwei oder drei Zähne weiter links wieder aufsteckt.

    Geht das anders oder brauche ich einen speziellen Abzieher dafür ?

    Gruß und danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 04.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    schau mal hier rein 203 Copperhead´s C320T (203.264) ... jetzt mit SLN

    "Copperhead" hat den Wischerarm mit einem Schraubenzieher abgehebelt (Beitrag 59), der ganze Wischerarm wurde in ca. 5 Mln. getauscht
     
  3. #3 Blacky280T, 04.02.2010
    Blacky280T

    Blacky280T

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 280 T
    Ok das probiere ich dann auch mal....

    Jedoch ist die Welle nun verzahnt oder nicht ??

    Bis nächstes Mal dann.............................
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.584
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Mutter ab, dann warst ja schon am Problem.
    Die Welle ist verzahnt ... korrekt.
    Einfach ein wenig hebeln... geht schon ab.
    Geht sogar, wenn man den Wischer hochklappt und einfach ein wenig "hin und herbiegt"...mit Gefühl natürlich.
    Ansonsten mit einem Gabelschlüssel drunterfahren, aber Achtung, Glas!
     
  5. #5 Copperhead, 07.02.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Ganz genau. Etwas WD40 und ein mittelgroßer Schlitzschraubendreher und ab war er :rolleyes:

    [​IMG]

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
Thema: Ausbau Heckwischerarm S203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wischerarm hinten abbauen mercedes 203

    ,
  2. heckwischerarm S203

    ,
  3. s 124 heckwischerarm ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ausbau Heckwischerarm S203 - Ähnliche Themen

  1. S211 Rücklicht in der Heckklappe ausbauen

    S211 Rücklicht in der Heckklappe ausbauen: Hallo, an den Rücklichtern in der Heckklappe müssen neue Dichtungen rein, (Wassereinbruch). Habe bereits die Verkleidung an der Heckklappe...
  2. 118 X118 Innenverkleidung Heckklappe ausbauen

    X118 Innenverkleidung Heckklappe ausbauen: Ich würde gerne die Innenverkleidung der Heckklappe/Kofferraumdeckel ausbauen, um an die Rückfahrkamera zu kommen. Hat irgendeiner eine...
  3. Schiebedach am Dachhimmel lösen/ausbauen

    Schiebedach am Dachhimmel lösen/ausbauen: Guten Tag liebes Forum, Ich wollte den Dachhimmel aus einem w211 vormopf ausbauen und hab nun das Problem mit dem Schiebedach da es dort noch...
  4. Mittelablage ausbauen

    Mittelablage ausbauen: Hei an alle, habe bei meinem MB C 180 unter dem Radio zwei Ablagefächer, das Untere mit einer Steckdose. Beim Radiowechsel ist mir etwas in den...
  5. W204 Bj.2009 Klima Regler ausbauen

    W204 Bj.2009 Klima Regler ausbauen: Hallo, ich möchte den Regler ausbauen, da das Gebäse ztw. nicht angeht. Doch wie bekomme ich den raus? Ist das so ein Bajonettverschluss wie beim...