Ausbau "Kotfl?gel" hinten?!

Diskutiere Ausbau "Kotfl?gel" hinten?! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Wie baut man eigentlich den hinteren Kotflügel aus?! Das ist ja ein rießen Teil! Muss da der vordere auch weg? Wo sind die Schrauben?! Danke...

1. #1 Don_Rodriguez, 29.06.2004
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Hi

Wie baut man eigentlich den hinteren Kotflügel aus?!
    Das ist ja ein rießen Teil! Muss da der vordere auch weg?
    Wo sind die Schrauben?!

Danke im voraus ;)

Also bei der Limousine!

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo.

Die sind nicht geschraubt, sondern geschweisst.
    Und ausserdem sind ja noch die C-Säule, der Dachholm und die A-Säule samt Holm mit dran.
    Wenn man den Koti ersetzen will, so flext man meist die beschädigte Stelle raus und und kauft sich ein Reparaturblech, flext dort die entsprechende Stelle raus und schweisst sie dann wieder ein.

Gruß Rodion

3. W202

W202

Auto:
    Ex 202/W211
    Das macht man vielleicht an nem rostigen Radlauf, Seitenwand wird an der C Säule abgeflext und am Einstieg und der Rest abgebohrt und ne neue Seitenwand wieder angepunktet /verschweisst,gezinnt usw. ausser es ist nur am Kniestück,dann wird nur das gewechselt..
    Gruss A

4. #4 Don_Rodriguez, 29.06.2004
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Holy Shit! Das höhrt sich aber nach Mächtig Arbeit an!

Kann man sowas selber machen... wenn man kein Fachmann ist?!

Wieso machen die das so? Der hintere Kotflügel ist doch schnell mal ramponiert, bei einparken zum Beispiel...

ts ts ts

5. #5 hotte49, 29.06.2004
    hotte49

hotte49

haste ne delle ?
    ein richtiger karosseriespengler macht dir die auch so raus, und sogar ein bisschen mehr.
    kotflügel hinten wechseln würde ich in so einem fall als laie nie.
    da spielen zu viele faktoren eine rolle und ist eine arbeit, die ein fachmann machen sollte.

6. #6 Albrecht5080, 30.06.2004
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Das kansst du auf keinen Fall selbermachen!

Die C-Klasse besitzt wie fast alle Autos die auf dem Markt sind eine selbsttragende Karposserie.
    Der Unterboden, beide Seitenteile (hintere Kotflügel, Dachholm, B-Säule, A-Säule) und das Dach kommen komplett geformt aus der Presse und werden dann zusammengeschweißt. Die ganze Seite einschließlich der A-Säule ist ein komplettes Teil.
    Nur den vorderen Kotflügel sowie die Türen kannst du auswechseln. Bei einem Unfallschaden an einem hinteren Kotflügel kann man bei kleineren Schäden ausbeulen und dann spachteln, bei größeren Schäden muss der hintere Kotflügel gewechselt werden.
    Ich hab mich mal bei einem Mechaniker erkundigt als ich meinen Benz zur Inspektion hatte, es hat mich selbst interessiert.
    Er erklärte mir das so:
    Alle Schweißpunkte und Nähte werden entlang aufgetrennt, dann wird der Kotflügel an einer beliebigen Stelle der C-Säule abgeschnitten. Nicht mit einem Winkelschleifer, sondern mit einer Druckluftsäge die extrem schnell läuft. Den hinteren Kotflügel gibt es als Ersatzteil zu kaufen, er wird passend geschnitten (C-Säule). Die Schweisstelle wird leicht nach innen gebörderlt, wegen der Schweissnaht.
    Dann wird er angeschweisst. Die Schweisstelle wird geglättet, gespachtelt und dann überlackiert.

Alles in allem eine Arbeit die du nicht selbermachen kannst.
    Solche Karosserieschäden kann dir nur die Mercedes- Fachwerkstatt beheben, oder eine freie Werkstatt die auch Karosseriearbeiten durchführt.

Mfg Holger
    :wink:

7. #7 Don_Rodriguez, 30.06.2004
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

@Hotte:

Delle ist Gut, Totalschaden besser... :sauer:

Aufs treffen kann ich jetzt nicht kommen... ;(
    Vielleicht ja mit nem anderen Auto... falls ich da überhaupt vom Bund aus kann!

Mal sehen, wies weitergeht... Ich meld mich vielleicht in nem Mon wieder...

Tolles Forum! Weiter SO!

Bis dann :wink:

Thema: Ausbau "Kotfl?gel" hinten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 kotflügel hinten erneuern

,
  2. mercedes w202 hintere Radkastenverkleidung demontieren

,
  3. w 203 ausbau Seitenteil hinten

,
  4. w203 innenkotflügel jhinten demontieren,
  5. w212 kotflügel hinten tauschen,
  6. w202 radhausschale ausbauen,
  7. hinterer kotflügel ausbeulen leon,
  8. smart kotflügel hinten wechseln anleitung,
  9. mercedes leuchte hinten plus kotflügel angefahren,
  10. wie schaut ein Kotflügel aus,
  11. w203 kotflügel hinten,
  12. c Klasse 2007 hinten links ausbeulen,
  13. wie wird der hintere kotflügel ausgebaut,
  14. w201 kniestück schweißen,
  15. r170 kotflügel wechseln,
  16. s202 kotflügel hinten,
  17. mercedes W124 E210 radkästen hinten,
  18. w203 raudlauf ersetzen,
  19. mercedes w202 kotflügel hinten wechseln,
  20. w124 kotflügel ausbauen,
  21. hinterer kotflügel ausbauen,
  22. seitenwand ersetzen kosten mercedes sl,
  23. kotflügel w211 ausbauen,
  24. w202 radkasten hinten demontage,
  25. w 201 radkasten hinten
Die Seite wird geladen...

Ausbau "Kotfl?gel" hinten?! - Ähnliche Themen

1. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  2. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  3. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  4. Handyschale ausbauen

Handyschale ausbauen: Hi, weiß jemand wie bekomme ich aus meinem CLS die alte Nokia Handyschale ausgebaut, Fotos anbei. Viele Grüße [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] die alte...
  5. Ausbau mittelkonsole

Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden