Ausbau und Funktionsweise vom Rückschlagventil

Diskutiere Ausbau und Funktionsweise vom Rückschlagventil im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Da (hoffentlich) nur das Rückschlagventil bei meinem CLK defekt ist, hab ich mir heute das Originalteil bei MB gekauft. Die Nr. ist...

1. Konred

Konred

Auto:
    CLK 200 Kompressor
    Hallo!

Da (hoffentlich) nur das Rückschlagventil bei meinem CLK defekt ist, hab ich mir heute das Originalteil bei MB gekauft. Die Nr. ist A002 140 68 60 und hat inkl. Märchensteuer 47,83€ gekostet. Wollte es gerade tauschen, aber erstens hat man sauwenig Platz und zweitens habe ich leider nicht den passenden Schlüssel gehabt. Muss mir wohl einen 32-Schlüssel besorgen.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Sieht nämlich sehr danach aus, dass ich erst ein paar Teile ausbauen muss, damit ich an das Gewinde vom Ventil kann.

Dann habe ich wenigstens den oberen Schlauch abgezogen und den Gaszug betätigt. Der Motorsound röhrt jetzt deutlich lauter, hört man auch beim Fahren. Aber es wird wirklich nur sehr wenig Unterdruck aufgebaut. D.h, wenn man die Hand vorm Schlauch hält und Gas gibt, saugt es nur minimal.

Ich glaube wenn das Ventil voll funktionsfähig wäre, dann müsste man ein deutliches Saugen vernehmen können. Hat jemand Erfahrung dazu gemacht?

2. #2 Deutz450, 07.02.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ausbauen musst du dazu nichts, ich hab mir dafür nen Schlüssel zurechtgebogen, sonst wird das nichts, kommt man wirklich sehr schlecht ran.

3. Konred

Konred

Auto:
    CLK 200 Kompressor
    Die Sache mit dem verbogenen Schlüssel habe ich schon in einem anderen Beitrag von dirgelesen. Aber wie soll ich denn einen VA- Schlüssel biegen? Ich dachte immer, die würden bei solchen Belastungen brechen.

4. #4 Deutz450, 08.02.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wenn du versuchst ihn so zu biegen bricht er, man muss den Stahl glühen. Es gibt auch Gabelschlüsselaufsåtze für die Ratsche, ich hab das aber glaub ich schon mal probiert, war zu wenig Platz.

Thema: Ausbau und Funktionsweise vom Rückschlagventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückschlagventil funktionsweise

,
  2. rückschlagventil w208

,
  3. clk208 rückschlagventil werkzeug

,
  4. rückschlagventil r170 Ausbau ,
  5. reaktion des fahrzeugs wenn das kraftstoff rückschlagventil defekt ist,
  6. kraftstoff rückschlagventil defekt wie reagiert fahrzeug,
  7. cl203 rückschlagventil,
  8. rückschlagventil r170,
  9. rueckschlagventil ausbauen,
  10. w169 rückschlagventil,
  11. clk w208 rückschlagventil defekt,
  12. clk rückschlagventil
Die Seite wird geladen...

Ausbau und Funktionsweise vom Rückschlagventil - Ähnliche Themen

1. Lenkradschloß ML 270 CDI W163 ausbauen

Lenkradschloß ML 270 CDI W163 ausbauen: So langsam treibt mich der ML einer Freundin in den Wahnsinn, und ich hatte gedacht,schlimmer als mein Discovery könne nichts sein... Es fing...
  2. C124 Fensterhebermotor hinten ausbauen

C124 Fensterhebermotor hinten ausbauen: Hallo zusammen, bei meinem Coupe ist hinten scheinbar der Fensterhebermotor kaputt. Bei Betätigung der Schalter kalckt es leise, aber der Motor...
  3. W124 Limo, Lautsprecher ausbauen.

W124 Limo, Lautsprecher ausbauen.: Hallo Ich muss wegen Defekt am Meinem W124 vorne und Hinten die Lautsprecher austauschen. Fragen hat jemand vielleicht eine Bild Anleitug wie ich...
  4. cl203 vorMopf - Differential ausbauen?

cl203 vorMopf - Differential ausbauen?: Moin Moin, ich hab nun noch eine Frage. Da mein Differential undicht ist (beide Simmerringe zu den Antriebswellen) möchte ich es nun...
  5. cl203 vorMopf - Bremskraftverstärker ausbauen??

cl203 vorMopf - Bremskraftverstärker ausbauen??: Moin Moin, kann mir jemand eine Anleitung zum Ausbau des Bremskraftverstärkers schicken? Bzw. wie ich an den Geber unterhalb des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden