Ausbau von abs lenkrad....

Diskutiere Ausbau von abs lenkrad.... im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; moinsen! Ich möchte gerne mein ABS-Lenkrad gegen ein momo o.Ä. tauschen. nun ist die frage: Kann ich einfach den airbag abklemmen? oder...

1. #1 Sturmkrieger, 30.03.2003
    Sturmkrieger

Sturmkrieger

moinsen!

Ich möchte gerne mein ABS-Lenkrad gegen ein momo o.Ä. tauschen.

nun ist die frage: Kann ich einfach den airbag abklemmen?
    oder muss ich da irgendwas beachten?
    Kann es zu irgendwelchen fehlfunktionen kommen??

MFG

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    ABS-Lenkrad ? da haben wir aber etwas verwechselt 8)
    wenn du ein aribag-lenkrad meinst, dann kannst du nicht einfach "irgendein" lenkrad ohne luftsack kaufen, sondern es muss ein airbag-lenkrad speziell für dein auto sein, was die auswahl schon mal erheblich einschränken wird.

chris

3. #3 Sturmkrieger, 30.03.2003
    Sturmkrieger

Sturmkrieger

jaaa kein abs... *gg*
    airbag..

nein ich meinte damit, ob man den wagen nicht auf "ohne aribag auto" umrüsten könnte...

4. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    .... ob da die aufnahmen fürs lenkrad passen kann ich dir net sagen, inwiefern dass die elektronik beeinflusst ebensowenig.

nur aus dokumentarischen gründen der hinweis, dass der tüv wenn er es merken sollte, das ganze nicht sooo prickelnd findet... meiner meinung nach auch zu recht 8)

5. #5 Schrauber-Jack, 30.03.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

in den ABEs der sportkurbel hersteller steht immer "nicht in verbindung mit airbag" und meist auch noch "nicht in verb. mit 4-matic"

auch deine kortrolleuchte wird streiken und aufleuchten.

aber ausbauen kannste schon.

passt alles. dein kontrollicht würde ich auch ausbauen.

wenn mich nicht alles teuscht, dann wird nur der zusätzliche schleifkontakt für airbag nicht belegt, aber da bin ich mir nicht sicher....

die aufnahme passt aber auf jedenfall....

Thema:

Ausbau von abs lenkrad....

Die Seite wird geladen...

Ausbau von abs lenkrad.... - Ähnliche Themen

1. S203 Comand NTG2 Bootproblem + Ausbau / Reparatur

S203 Comand NTG2 Bootproblem + Ausbau / Reparatur: Hallo, ich hab' versucht dazu eine Antwort oder Anleitung im Forum zu finden - wenn ich hier zu doof war, gerne ein Link! Ich hab' gefühlt das...
  2. Ausbauen der unteren Rücksitzleiste

Ausbauen der unteren Rücksitzleiste: Guten Tag, Ich bin nun auch Besitzer eines S204. Da ich bald Nachwuchs erwarte und somit das Isofix nutzen möchte, aber mir nicht unbedingt die...
  3. Ausbau Luftfiltergehäuse W203 Vormopf

Ausbau Luftfiltergehäuse W203 Vormopf: Moin Moin, Ich benötige mal wieder Hilfe vom Fachmann. Mir ist vor kurzem eine Halterung vom Luftfiltergehäuse abgerissen. Nun rappelt und...
  4. Kennzeichenbleuchtung Innenhalterung ausbauen

Kennzeichenbleuchtung Innenhalterung ausbauen: Hallo, meine rechte Kenzeichenhalterung ist ein gedrückt und schwimmt sozusagen im Innenbereich rum. Ich meine damit die unterseitige Halterung....
  5. MP/5 Staufächer ausbauen

MP/5 Staufächer ausbauen: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage an euch.Weiß jemand wie man bei dem MP/5 die Stauchfächer und die Türverkleidung ausbauen kann? ich freue...