Ausbildung zum IT-Systemkaufmann??

Diskutiere Ausbildung zum IT-Systemkaufmann?? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi Kennt sich jemand von Euch mit der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann aus?? Mein Sohn möchte nach seinem Abbi eine solche Ausbildung zum 1. 8....

1. opa38

opa38

Hi

Kennt sich jemand von Euch mit der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann aus??
    Mein Sohn möchte nach seinem Abbi eine solche Ausbildung zum 1. 8. beginnen und hat nächste Woche ein 2.Vorstellungsgespräch diesbezüglich in einem mittelständigen Unternehmen.

Ich sehe dieser Sache mit Skepsis entgegen da der Markt diesbezüglich ja nicht so rosig aussieht.Gerade was die evtl. Übernahme betrifft.

Was nützt es wenn man nach der Ausbildung ohne Job da steht. X(

Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen oder kann Tipps geben??

gruss opa 38

2. #2 BoehserFrank, 20.04.2004
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Ich persönlich würde ihm von dieser Berufswahl abraten.
    Bin selber Azubi (zwar als Bankkaufmann, ist ja baer egal) und bekomme es von Kumpelz mit, dass diese jetzt schon wissen, dass sie nicht übernommen werden.
    Es sind einfach zu viele in diesem Beruf da. Da kommen nur die aller aller besten durch!! Wenn dein Sohn so einer ist, dann passt es, aber die Chance einen guten Job zu bekommen ist vernichtend gering!!!

3. #3 elTorito, 20.04.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9